Suchen Menü

Lebenszeichen mit ganz viel Text :-)

Hallo Ihr Lieben,

jetzt wird es aber wirklich mal wieder Zeit, dass ich mich bei Euch melde. Über die Feiertage war ich bei meinen Eltern und da habe ich in der Regel wenig Zeit und Lust, ins Internet zu gehen, danach war Großbaustelle angesagt, weil mein Freund und ich ja noch ganz viel renovieren und umbauen müssen, bevor wir unser gemeinsames Nest beziehen können. Und wann passt das besser, als wenn wir beide mal ein paar Tage am Stück gemeinsam frei haben? Tja, dann war wieder arbeiten angesagt und da ist bei mir gerade mal wieder Land unter...

Ich werde mich die Tage daran machen, alles nachzulesen, was ich in den letzten Wochen verpasst habe. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich irgendetwas wichtiges nicht sofort sehe. Soviel vorweg: Ich hoffe sehr, dass es Euch allen und allen Euren Bauchzwergen gut geht!

Wer mag, kann jetzt noch aussteigen, denn der Text wird lang 8-)

Also: Am 22. Dezember ist mein Kinderwagen gekommen. Man, ist der toll! Dafür mache ich aber die Tage einen eigenen Thread, denn die Bilder, die ich bis jetzt gemacht habe, sind nicht so farbecht geworden. Da wirkt er tatsächlich etwas pink, was er aber definitiv nicht ist.

Wie gesagt: Weihnachten war ich bei meinen Eltern, Silvester war dann recht gemütlich und schön zusammen mit einem befreundeten Pärchen.
Mein Bruder freut sich, Pate für Nymi zu werden. Er ist stolz wie Oscar! Und ich freue mich tierisch, dass er Pate werden will, denn er ist mein absoluter Wunschkandidat. Und mein Freund ist damit auch einverstanden. Evtl. kommt noch eine zweite Patin dazu. Ich kenne das zwar so nicht, da es bei uns immer nur einen Paten gibt, aber anscheinend ist das hier in der Gegend so üblich: Ein Mann, eine Frau. Einmal Verwandtschaft, einmal Freundeskreis. Wir haben auch schon eine zweite Person in der engeren Auswahl, aber das zu entscheiden hat ja noch etwas Zeit.

Weiter gehts: Am Mittwoch hatte ich dann meine VU mit kleinem oGTT. Dabei wurden gleich mehrere Röhrchen Blut abgenommen, weil ja auch die Schilddrüse kontrolliert werden muss. Bis jetzt habe ich keinen Anruf bekommen, also müsste alles in Ordnung sein. Dann kann ich ja beim nächsten Mal nachfragen, wie die Werte genau waren.
Die Ärztin wollte dann das Herz ja nochmal schallen, weil sie es beim letzten Mal nicht nach ihrer Zufriedenheit darstellen konnte. Das ging diesmal ganz gut und das Kleinhirn hat sie auch nochmal ausgemessen. Alles bestens. Ich habe sie dann gebeten, nochmal nach dem Geschlecht zu sehen, weil ich es ja sooooooooooo gerne wissen würde - ok, das war gleich das erste, was ich gesagt habe, als wir im Ultraschallzimmer waren :-[
Sie hat dann nachgesehen. Und gemeint, dass es jetzt ganz eindeutig wäre und zeigt auf den Monitor. Ich habe rein gar nichts erkannt. Zum Glück hat sie es mir dann genau erklärt, wo was zu sehen ist.

Es ist ein Mädchen!!!:GIRL 252: Ich dachte, ich müsste mal was für die Mädchenquote hier im Forum tun :-D (Dabei dachte ich, dass es ein Junge wird.)

Jetzt habe ich sogar ein Beweisfoto, auf dem die Schamlippen zu erkennen sind - wenn man weiß, wo man hinsehen muss. :-P Und das wird bestimmt lustig, wenn die Kleine mal in die Pubertät kommt und ich zu ihrem 15. Geburtstag verkünde, dass ich ein Foto von ihren Genitalien habe.:-D

Dann kam noch was ganz tolles: Die Kleine hat ihr Gesicht in Richtung "Kamera" gedreht. Man hat die Augen, die Stubsnase und den Mund gesehen. Plötzlich kam da eine kleine Faust ins Bild, ein Daumen kam ins Bild und dann hat sie doch tatsächlich gut sichtbar daran genuckelt :IN LOVE: Davon habe ich dann auch ein Bild bekommen. Ich bin immer noch hin und weg....:GIRL 039:

25+1

Mein nächster Termin ist dann am 4. Februar. Dann wird auch das erste CTG geschrieben. Und dann messen wir die Kleine nochmal richtig aus, damit wir wissen, wie groß und schwer sie ist.

Am Mittwoch hat dann auch mein Geburtsvorbereitungskurs begonnen. Er macht echt Spaß und ich freue mich schon auf den nächsten Termin am Dienstag.

Ach ja und dann bin ich seit heute ein UHU. Erst dachte ich, dass da ja noch ewig Zeit ist und jetzt hätte ich den Tag beinahe verpasst.

Ich glaube, das reicht jetzt erstmal an Roman :-)

Euch noch ein gutes und äußerst spannendes neues Jahr - das wird UNSER Jahr! :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen mit ganz viel Text :-)

Stimmt, ist ne Menge text aber wunderbar zu lesen, dass es euch gut geht. Auf den kiwa bin ich schon gespannt.....

Ein Mädchen.......:GIRL 200:.....das kann die Quote hier echt gut gebrauchen. Als ich gestern im kkh zur Fuhrung war, hing da auch eine Tafel mit roten und blaue nadelköpfen. Die blauen waren auch dort in der Überzahl......mädels.....die Männer sind auf unserem Planeten bald in der Überzahl vertreten:GIRL 101:

Hihi, finde ich nicht schlecht, dann hat meine Nymi später mal eine große Auswahl :-P

Hui, ich bin gespannt auf die Kinderwagen Fotos. :THUMBS UP:

Ähm und ja....wenn man genau hinsieht, ist es eindeutig eine kleine Prinzessin. :GIRL 039:Gar kein Zweifel. Hihi.

Wie weit seid ihr denn jetzt mit dem Renovieren? Ist ein Ende abzusehen? Wann wollt ihr einziehen?

Was die Paten betrifft: ich glaub, wenn du willst, kannst du soviele Paten haben, wie du lustig bist. Also bei uns sind es in der Regel 2, aber ich glaub, meine Schwester hat sogar 3. Aber im "Deppen TV" neulich (sorry bin krankgeschrieben und hab Zeit =-O) war neulich eine Taufe und da hatte die Kleine, glaub ich, 7 Paten, was ich persönlich dann doch etwas übertrieben finde. Aber muss ja zum Glück jeder selbst wissen.

Tschüssi.... :-)

Hallo, 

Wie geht's euch beiden denn?

Hast du die bauchschmerzen im Griff?

LG Anja 

Oje, das Renovieren wird noch eine Weile in Anspruch nehmen. Wenn alles klappt ist seine alte Wohnung Ende der ersten Februarwoche fertig, so dass "Oma" dann einziehen kann.
Dann ist unser künftiger Wohnbereich frei und wir können dort anfangen, uns zu entfalten. Mein Plan war es, Ende Februar, Anfang März umzuziehen. Bis dahin wird zwar noch nicht alles fertig sein, aber wenn bis dahin das Schlimmste geschafft ist, geht das für mich in Ordnung.

Wie gesagt: Bei uns in der Familie gibt es jeweils nur einen Paten. Aber mein Freund kennt das auch mit zwei Paten pro Kind. Damit kann ich auch gut leben - aber 7 Paten? (Ich glaube, das habe ich auch mal bei den Teenie-Müttern gesehen *hust*). Nein, das muss ich nicht haben.

Hallo und Danke für den schönen Bericht und es freut mich, dass bei dir alles so prima läuft... es liest sich alles ganz und gar wunderbar...

und erstmal :GIRL 200:zum UHU... und natürlich zum Mädchen!

Kannst du das Foto evtl. mal reinstellen... ich bilde mir ja auch ständig ein, ein Mädchen zu sehen und hab schon toll gegoogelt, aber da findet man nicht so viel... oder du schickst es mir via PN.

Ich nehme nämlich an (bin eine US-Katastrophe), das Bild das du eingestellt hast, soll nicht das Mädchen zeigen, sondern das Gesicht mit Daumenlutschen, oder?

Ich bin da echt so ne Pflaume und kann da selten was erkennen... sorry... aber es liest sich zuckersüß, was du da an Programm von eurem Mädchen geboten bekommen hast.

GGlG und alles Gute weiterhin

jk

Haha, JK, ich muss grad schmunzeln....ich bin da auch nicht so'n Spezi drin, aber ich war der Meinung, dort den Beweis gesehen zu haben, dass es ein Mädchen ist. Aber wenn es die kleine Dame beim Daumen lutschen zeigt....au weia....sorry Calcetina. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Dann entschuldige ich mich jetzt schonmal im Vorwege....

Hihi, Ihr zwei seid süß! Das war tatsächlich das Daumenlutschbild.

Links ist der Kopf mit Blickrichtung nach rechts oben und der kleine Knubbel ist die Faust (den Daumen selbst sehe ich auf dem Bild auch nicht mehr).

Hier kommt das Beweisfoto. Viel Spaß beim Suchen. Ohne Hilfe meiner Ärztin hätte ich nämlich auch nichts erkannt

SSW25+1

erkennt man daran evtl. das Mädel oder bin ich da total falsch?

öh, hier mein bearbeitetes foto von deinem mit der tipp-abgabe

Re: öh, hier mein bearbeitetes foto von deinem mit der tipp-abgabe

Beides nicht ganz richtig :-P Aber Du hast immerhin schon an der richtigen Seite des Kindes nachgesehen. Manche haben an ganz anderen Stellen gesucht.

Aber wie gesagt: Ich hätte es auch nicht erkannt, wenn die Ärztin es mir nicht erklärt hätte.

Gehe vom rechten Rand Deines ersten Tipps ein wenig nach oben. Über diesem dunklen Fleck ist ein kleines Dreieck. Darin erkennst Du die beiden Schamlippen. Ganz klitzeklein :-)

ups, na dann werde ich die insgeheim bei unserem baby erkannten schamlippen doch wieder canceln, weil da sah das ganz anders aus... zweimal sowas von offensichtlich... aber wenn das so kryptisch und versteckt ist... neeeee, dann bin ich wieder bei 0, was die Überlegung betrifft, was unser Ü-Ei wohl werden könnte... hihi!

Danke für die Aufklärung

jk

Naja, das kommt ja auch ganz auf den Blickwinkel und den Ultraschall an. Vielleicht sieht es bei Deinem Zwerg auch anders aus? Auf alle Fälle bin ich schon sehr gespannt, was es bei Dir wird!

Liebe Calcetina!

Es freut mich sehr von dir zu lesen! :IN LOVE:

Und ich freue mich sehr das "Nymi" ein Mädchen wird :GIRL 252:

Es ist toll zu hören das alles in bester Ordnung ist und ihr die Renovierungsarbeiten hinter euch habt... (so habe ich das jetzt zumindest herausgelesen?!) :-)

Ich bin sehr gespannt auf die Bilder vom KiWa!

Sei lieb gegrüßt! :ROSE:

Danke Dir!

Die Renovierungsarbeiten hinter uns *hust* das wäre schön. Nein, wir stecken noch mitten drin. Es wird auch noch eine ganze Weile dauern. Bis zu meinem Umzug werden wir nur das Nötigste schaffen und bis zur Geburt dann hoffentlich alles Wichtige :)
Momentan renovieren wir daran, dass unsere Wohnung frei wird, sprich, dass "Oma" in die kleinere Wohnung zieht und wir uns dann in der größeren Wohnung austoben können.
Sehr viel Arbeit noch mehr Dreck, aber trotzdem ist es schön, wenn man sieht, wie nach und nach etwas neues entsteht.

Ohje - das klingt tatsächlich noch nach viel Arbeit ;-)

Ich hoffe du verausgabst dich nicht zu sehr und lässt deinen Männe schön viel unter Anweisung deinerseits machen?! O:-)

Dadurch, dass wir eine Fernbeziehung führen, kann ich gar nicht so viel machen. Er ist jeden Tag ca. 10 Stunden in der Arbeit, kommt danach nach Hause und arbeitet je nachdem wie laut die Arbeiten sind, nochmal vier bis sechs Stunden weiter an der Wohung. :IN LOVE:

Er will einfach so viel wie möglich geschafft haben, wenn ich zu ihm ziehe. An den Wochenenden, an denen ich bei ihm bin, kann ich meist sowieso nur Handlangerarbeiten machen.

Da hast du aber ein fleißiges Exemplar erwischt O:-)

Aber gut das du dich nicht überanstrengen kannst. Ich kenne mich da ja manchmal selbst - im Übernehmen war ich zB immer sehr gut ;-)

Wie schön, dass es euch gut geht, ich habe die Tage noch an euch gedacht!

Ich kann auf dem Bild auch keine Schamlippen erkennen, und das, obwohl ich mittlerweile echt ein US-Experte geworden bin. Ich kann alle Organe voneinander unterscheiden und weiß ungefähr, wo sie sitzen müssen, aber im Genitalbereich kenne ich mich überhaupt nicht aus, weil ich immer die Augen zu mache, wenn die Ärzte dorthin kommen. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

Unf Glückwunsch zum UHu, ich bin mittlerweile ein UFü wegen der EL, die ja 2 Wochen vor ET stattfinden wird...

LG Jay

Liebe Calcetina, 

:GIRL 200: zum Mädchen :GIRL 039:und zum Uhu 8-) Wie schön, dass es euch gut geht. Ich hoffe, dass der Umzug reibungslos abläuft und du endlich mit deinem Liebsten zusammen wohnen kannst... 

Sei ganz lieb gegrüßt :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen