Hallo Ihr Lieben,
jetzt wird es aber wirklich mal wieder Zeit, dass ich mich bei Euch melde. Über die Feiertage war ich bei meinen Eltern und da habe ich in der Regel wenig Zeit und Lust, ins Internet zu gehen, danach war Großbaustelle angesagt, weil mein Freund und ich ja noch ganz viel renovieren und umbauen müssen, bevor wir unser gemeinsames Nest beziehen können. Und wann passt das besser, als wenn wir beide mal ein paar Tage am Stück gemeinsam frei haben? Tja, dann war wieder arbeiten angesagt und da ist bei mir gerade mal wieder Land unter...
Ich werde mich die Tage daran machen, alles nachzulesen, was ich in den letzten Wochen verpasst habe. Bitte seid mir nicht böse, wenn ich irgendetwas wichtiges nicht sofort sehe. Soviel vorweg: Ich hoffe sehr, dass es Euch allen und allen Euren Bauchzwergen gut geht!
Wer mag, kann jetzt noch aussteigen, denn der Text wird lang
Also: Am 22. Dezember ist mein Kinderwagen gekommen. Man, ist der toll! Dafür mache ich aber die Tage einen eigenen Thread, denn die Bilder, die ich bis jetzt gemacht habe, sind nicht so farbecht geworden. Da wirkt er tatsächlich etwas pink, was er aber definitiv nicht ist.
Wie gesagt: Weihnachten war ich bei meinen Eltern, Silvester war dann recht gemütlich und schön zusammen mit einem befreundeten Pärchen.
Mein Bruder freut sich, Pate für Nymi zu werden. Er ist stolz wie Oscar! Und ich freue mich tierisch, dass er Pate werden will, denn er ist mein absoluter Wunschkandidat. Und mein Freund ist damit auch einverstanden. Evtl. kommt noch eine zweite Patin dazu. Ich kenne das zwar so nicht, da es bei uns immer nur einen Paten gibt, aber anscheinend ist das hier in der Gegend so üblich: Ein Mann, eine Frau. Einmal Verwandtschaft, einmal Freundeskreis. Wir haben auch schon eine zweite Person in der engeren Auswahl, aber das zu entscheiden hat ja noch etwas Zeit.
Weiter gehts: Am Mittwoch hatte ich dann meine VU mit kleinem oGTT. Dabei wurden gleich mehrere Röhrchen Blut abgenommen, weil ja auch die Schilddrüse kontrolliert werden muss. Bis jetzt habe ich keinen Anruf bekommen, also müsste alles in Ordnung sein. Dann kann ich ja beim nächsten Mal nachfragen, wie die Werte genau waren.
Die Ärztin wollte dann das Herz ja nochmal schallen, weil sie es beim letzten Mal nicht nach ihrer Zufriedenheit darstellen konnte. Das ging diesmal ganz gut und das Kleinhirn hat sie auch nochmal ausgemessen. Alles bestens. Ich habe sie dann gebeten, nochmal nach dem Geschlecht zu sehen, weil ich es ja sooooooooooo gerne wissen würde - ok, das war gleich das erste, was ich gesagt habe, als wir im Ultraschallzimmer waren
Sie hat dann nachgesehen. Und gemeint, dass es jetzt ganz eindeutig wäre und zeigt auf den Monitor. Ich habe rein gar nichts erkannt. Zum Glück hat sie es mir dann genau erklärt, wo was zu sehen ist.
Es ist ein Mädchen!!! Ich dachte, ich müsste mal was für die Mädchenquote hier im Forum tun (Dabei dachte ich, dass es ein Junge wird.)
Jetzt habe ich sogar ein Beweisfoto, auf dem die Schamlippen zu erkennen sind - wenn man weiß, wo man hinsehen muss. Und das wird bestimmt lustig, wenn die Kleine mal in die Pubertät kommt und ich zu ihrem 15. Geburtstag verkünde, dass ich ein Foto von ihren Genitalien habe.
Dann kam noch was ganz tolles: Die Kleine hat ihr Gesicht in Richtung "Kamera" gedreht. Man hat die Augen, die Stubsnase und den Mund gesehen. Plötzlich kam da eine kleine Faust ins Bild, ein Daumen kam ins Bild und dann hat sie doch tatsächlich gut sichtbar daran genuckelt Davon habe ich dann auch ein Bild bekommen. Ich bin immer noch hin und weg....
Mein nächster Termin ist dann am 4. Februar. Dann wird auch das erste CTG geschrieben. Und dann messen wir die Kleine nochmal richtig aus, damit wir wissen, wie groß und schwer sie ist.
Am Mittwoch hat dann auch mein Geburtsvorbereitungskurs begonnen. Er macht echt Spaß und ich freue mich schon auf den nächsten Termin am Dienstag.
Ach ja und dann bin ich seit heute ein UHU. Erst dachte ich, dass da ja noch ewig Zeit ist und jetzt hätte ich den Tag beinahe verpasst.
Ich glaube, das reicht jetzt erstmal an Roman :-)
Euch noch ein gutes und äußerst spannendes neues Jahr - das wird UNSER Jahr!