Suchen Menü

Langsam fange ich an, rückwärts zu zählen...

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage. Bei uns war es sehr turbulent und nun bin ich froh, wenn etwas Ruhe einkehrt. Ich bin zum ersten Mal in dieser SS ziemlich angestrengt. Genau an Heilig Abend hatte mein Zwerg einen Wachstumsschub. Der Bauch war den ganzen Tag hart und gespannt und ich war richtig schlecht gelaunt, weil ich mich soooo unbeweglich gefühlt habe.

Jetzt geht es zum Glück wieder besser.

UND wir haben es auch endlich geschafft und uns auf einen Jungennamen geeinigt. Wir waren bisher beide nicht ganz glücklich; mein Mann wollte immer unbedingt einen Arne haben, was für mich aber nicht infrage kommt. Aaron war der Kompromiss-Name, mit dem wir aber beide nicht ganz zufrieden waren.

Jetzt gibt es einen neuen Kompromiss, denn wir hängen den Arne als Zweitnamen hinten an und bekommen nun entweder eine

Alma Luise

oder einen

Florin Arne. [:-}

Ein zarter, blumiger Erstname für einen zarten Bub (uns wird ja prophezeit, dass das Kind mit seiner kleinen Lunge nicht besonders groß und kräftig werden wird) und ein kerniger, männlicher Zweitname. ;-)

LG Jay, die wahrscheinlich heute oder morgen in 9 Wochen entbunden hat. =-O

Bisherige Antworten

Re: Langsam fange ich an, rückwärts zu zählen...

=-O 9 Wochen =-O.

Ich finde, es hören sich bei mir die 14 Wochen schon viel zu kurz an *bibber*. Erst dauert es EWIG, bis man es sagen kann und bis man was spürt und ab der 20. SSW rennt einem richtig die Zeit davon...

Aber schön, dass es euch soweit gut geht und ihr schon Namen habt. Wie haben Favoriten, aber fest ist noch nix.

Alles Gute weiterhin!

Ja, 9 Wochen klingt echt irre!!! Keine 3 Monate mehr... Ich weiß gar nicht, wo die Zeit geblieben ist...

Lasst ihr euch eigentlich auch überraschen?

LG Jay

*grins* teils bewußt, teils ungeplant.

Ich will es irgendwie nicht wissen, denn so habe ich bis zu Schluss die kleine Hoffnung, dass es nach 2 Jungs doch ein Mädchen wird und wenn es dann ein Junge ist, ist das nach der Geburt sowieso total egal. Außerdem finde ich ja eh, dass das kommt, was für unsere Familie passend ist ;-).

Mein Mann will es unbedingt wissen, aber es lag bisher eh immer so, dass man keine Chance hatte, etwas zu sehen :-D.

Und ich weiß: Würde auf dem US ein Junge rauskommen wäre ich unwillkürlich etwas enttäuscht (sooo doof wäre ich), auch wenn es mir letztlich wirklich egal ist, denn Hauptsache gesund - was du ja am besten verstehen kannst vermute ich....

Sehr hübsch!

bei uns war eine Flora oder Florentina ja auch mal Thema.

Auf Florin wäre ich als Jungennamen nie gekommen. Hab ich noch nie gehört. Klingt echt sehr sehr schön.

Arne ist jetzt nicht ganz mein Fall, aber der Sinn/die Bedeutung dahinter finde ich schön.

Ist das mit dem harten Bauch nonstop ein Zeichen für Wachstum. Hatte das unlängst auch den ganzen Tag und war schon in Sorge, ob ich es bis zum FA-Termin am 5. 1. überhaupt noch schaffe... Hihi

aber jetzt wieder alles entspannt und ruhig.

GglG

jk

Ich habe das bei mir irgendwann gemerkt. Wenn ein paar Tage der Bauch spannt, ist er danach größer. Als wenn sich die Haut erstmal dehnen müsste oder so. Aber am WE hatte ich auch etwas Panik, weil bei mir ja das Fruchtwasserproblem droht. Wenn heute der Bauch auch noch so prall gewesen wäre, wäre ich außerplanmäßig zum FA gegangen...

Ich hatte Florin schon länger auf der Liste, aber meinem Mann war er zu blumig. :GIRL 101:Aber ich kenne das bei ihm, er braucht immer etwas, bis ein Name sackt. ;-)

Arne ist auch nicht so meins, aber er hatte es bei allen drei Schwangerschaften als absoluten Wunschnamen und der Zweitname ist bei uns eher Beiwerk, da kann ich damit leben.

LG Jay

Huhu jay! 

Freut mich sehr das ihr euch auf so wunderschöne Namen einigen konntet :GIRL 039: Mein BU hatte auch erst stagniert und blieb 1 Monat lang bei 100cm. Innerhalb von 2 Wochen bin ich jetzt auf 108cm =-O

Schon krass wie schubweise das dann geht, oder?

Und das mit den 9 Wochen ist auch total abgefahren finde ich... Noch machen auch schon alle verrückt, weil sich die Kleine jetzt Ende der 31. SSW immernoch nicht gedreht hat. Sollte das nicht mehr passieren werde auch ich um einen KS nicht rumkommen. Und bis zur 38. SSW ist es ja nun auch nicht mehr die Welt =-O

Wie die Zeit rennt... %)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen