Heute nacht bin ich ins krankenhaus gekommen. Bin jetzt erst ende 28 woche und habe vorzeitige wehen bekommen. Wurde vom normalen krankenhaus dann per krankenwagen in ein krankenhaus mit frühchenstation verlegt. Die nacht war sehr anstrengend. Wehen sind besser geworden. Heute nacht kamen sie in abständen von 3-4 minuten. Jetzt nur noch alle halbe std ca und nicht mehr so intensiv. Komm jetzt mehrmals täglich ans CTG zur kontrolle. Dem baby geht es gut. Er wiegt 1244 gramm. Zugang hab ich auch schon bekommen falls ich wehenhemmer bekommen muss. Wies aussieht muss ich noch bis übermorgen bleiben... Bin fix und fertig. Ständig sagt man mir ich solle entspannen. Wie zur hölle soll ich jetzt entspannen. Muttermund ist gott sei dank noch zu und der gebärmutterhals noch nicht verkürzt. Jetzt muss ich magnesium nehmen. Ich langweile mich hier zu tode...
Krankenhaus...
Re: Krankenhaus...
Oh süße was machst du denn ??????
bitte bitte bitte halte dich strickt an die Anweisung. Glaube dir getne, dass es voll langweilig ist. Aber da bist du in guten Händen und Jan kann dir sofort helfen. Aber Rede ihm gut zu, dass er noch drinnen bleiben soll/ muss.....gute Besserung
Re: Krankenhaus...
Das ist natürlich nicht so schön!
Aber sei froh, dass dir geholfen wird und du die wehen in den griff bekommst! Nicht mit der Situation hadern, das bringt dir nichts.
Du bist bestimmt in Guten Händen. Kopf hoch!
Wenn die wehen aufhören und der Befund gut bleibt, darfst du bestimmt bald nach hause.
Ich drück dir die Daumen.
Alles Gute Anja
Re: Krankenhaus...
Also wir zwei müssen halt immer alles ähnlich machen...das ist nicht gut so.
Ich kann dir aus vollstem Herzen nach empfinden wie es dir geht. Ich lieg auch seit Donnerstag mit Zugang und allem drum herum daheim und harre der Dinge.
Unsre Zwerge müssen noch drinnen bleiben. Krankenhaus ist natürlich blöd aber da bleibst du vielleicht auch besser liegen. Und wenn die Wehen schon weniger werden dann ist das doch klasse!
Ich drück euch die Daumen und lass mal hören wie es dir geht. Mich haben die andren bei meinen Vorwehen toll aufgebaut und ich bin mir sicher dass es dir genau so gehen wird.
Ich denk an dich!!!
Re: Krankenhaus...
au weia, von mir auch alles liebe und gute... und auch wenn dir langweilig ist, du weißt ja, wofür es gut ist... auch wenn dein baby schon ein propperes gewicht hat, so ist natürlich jeder tag, den es in deinem bauch zubringen darf, goldes wert... und dann weiß man ja wieder, wofür man es tut.
gut, dass es noch nicht muttermundwirksam oder gebärmutterhalswirksam ist...
vielleicht hast du einfach nur zu viel getan, dir zu viel zugemutet, stress etc.
bestimmt ein warnsignal, jetzt kürzer zu treten und langsamer zu machen.
denke mir, wenn du mittwochs rauskommst, wirst du eh nur noch zu hause bleiben dürfen und viel bettruhe halten müssen... dann wird das schon.
alles alles liebe und gute
jk
Re: Krankenhaus...
oh nein
Hoff die Wehen hören bald komplett auf. Drück dir ganz arg die Daumen dass das Kleine noch lang in deinem Bauch bleibt. Mach dich nicht verrückt. Ich wert es mal als sehr gutes Zeichen, dass man dir bis jetzt keine Wehenhemmer geben musste Und nichts verkürzt ist. Hast du denn die Lungenreifungsspritzen bekommen?
Versuch die ruhige Zeit im Krankenhaus ein wenig zu genießen. So ruhig werden wir es bald alle nicht mehr haben
Re: Krankenhaus...
Oje, Du Arme! Hoffentlich darfst Du bald wieder nach Hause.
Hier sind natürlich auch alle Daumen gedrückt, dass der Kleine es sich nochmal anders überlegt und noch ein paar Wochen in seinem Ein-Zimmer-Appartment bleibt.
Re: Krankenhaus...
Ohjeee, ich drück Dir ganz fest die Daumen, dass die Wehen weiterhin auf Rückzug bleiben und Du ganz bald wieder nach Hause darfst!
Gut ist ja immerhin, dass sie noch keine Auswirkungen auf Muttermund und Gebärmutterhals hatten....schon Dich gut, ruh Dich aus und versuch, Dich abzulenken, auch wenn KH immer unschön ist.
Daumen sind gedrückt, ganz fest!
Re: Krankenhaus...
Oh nee, bitte nicht. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles gut wird und werte es als gutes Zeichen, dass die Wehen zurück gegangen sind und Muttermund noch zu ist. Schätze, deswegen hast du auch noch keine wehenhemmenden Mittel und Lungenreife bekommen.
Als ich mit Isabell schwanger war, kamen mein Mann und ich auf die Idee, nochmal fix zu heiraten. Da er nach der Hochzeit keinen Urlaub bekommen hat, haben wir beschlossen, "vorzuflittern"? Wohin? Fliegen oder lieber in der Nähe bleiben? Irgendwie hatten wir doch etwas Schiss, das etwas passieren könnte, wenn wir ins Ausland fahren und haben uns deswegen für Sylt entschieden. Da fährt man von uns aus knapp 3 Stunden hin und ist im Notfall schnell wieder zu Hause. Jaaa....denkste.....die ersten Tage waren toll. In der Nacht zum 1.6. hatte ich dann immer wieder ein Ziehen und als wir morgens am Frühstückstisch saßen, habe ich im Scherz zu meinem Mann gesagt: "Ich glaub, ich habe Wehen! Haha" Gut, wir losgezogen und sind noch schön am Strand gewesen und hier und da. Und immer wieder kamen diese Schmerzen. Irgendwann war ich dann doch beunruhigt und habe meine Hebamme zu Hause angerufen und gefragt, was das sein könnte. Die hat mich dann gebeten, doch mal bitte zum Arzt zu fahren.
Wir also ins Krankenhaus und die Ärztin vollkommen aus dem Häuschen....ich habe Wehen in der 26. Woche!!! Da waren wir erstmal baff. Sie hat mich dann erstmal in die Ferienwohnung geschickt und ich sollte am nächsten Tag wiederkommen. Mein Mann, der es nur gut meinte und es nicht besser wusste: "Schatz, entspann dich doch ein bißchen und geh in die Badewanne!" Ähhhh, lass mich kurz überlegen: NEIN, GANZ SICHER NICHT!
Wir sind dann am nächsten Morgen wieder in die Praxis und die Ärztin war selbst total aufgeregt und hat uns damit ziemlich angesteckt. Muttermund war bereits offen und sie hat mich direkt in die Klinik verwiesen. Im nachhinein natürlich blöd, aber wir haben dann nur gemeint, dass wir übermorgen heiraten wollen und das würde nicht gehen. Da meinte sie ganz trocken, dass aus der Hochzeit wohl nichts wird.
Auf dem Weg ins Krankenhaus haben wir zu Hause angerufen und unsere Familien gebeten, die Hochzeit abzusagen, wir würden es nicht schaffen. Es sollte nur ne kleine standesamtliche Feier werden, aber es war ja trotzdem schon alles bestellt. Vom Essen bis hin zu den Blumen. Aber es haben alle diese kurzfristige Stornierung akzeptiert, ohne uns irgendwelche Kosten in Rechnung zu stellen. Aber das wäre natürlich ohnehin unser kleinstes Problem in dem Moment gewesen.
Im Krankenhaus haben sie mir gleich wehenhemmende Mittel und die Lungenreifenspritze verabreicht. Die Hebamme vor Ort hat aber auch gleich gemeint, wenn es hart auf hart kommen würde, müssten sie mich nach Flensburg ausfliegen, weil die kleine Klinik auf Sylt für solche Frühchen nicht ausgerüstet ist. Sie meinte dann auch, ich wäre nicht die erste und auch nicht die letzte Schwangere, die auf Sylt mit vorzeitigen Wehen liegen würde. Stichwort: Reizklima! Hab ich vorher noch nie gehört und obwohl wir Nordlichter sind und das Klima hier ansich kennen, hat es mich erwischt. Wären wir doch bloß irgendwo ins Ausland geflogen.
Aber gut. Man, das erste Kind und dann so'n Drama. Am Ende ist zum Glück alles gut gegangen und die kleine Maus hat (fast) bis zum Ende durchgehalten. Wir hatten überlegt, das Hochzeitsdatum, welches wir schon vorher in die Ringe gravieren liessen, noch zu ändern. Haben uns dann aber dagegen entschieden. Sobald Isabell alt genug ist, wird sie sich diese Story anhören müssen und es ist auch eine besondere Erinnerung für meinen Mann und mich.
Warum erzähle ich dir das? Zum einen hab ich gedacht, dass du bei dem langen Roman was zu tun hast und ich dir bei deiner Langeweile kurzzeitig Ablenkung verschaffen kann.
Und natürlich möchte ich dir Mut machen. Bin ganz sicher, dass dein kleiner Zwerg nur ein bißchen "aufmüpfen" wollte, aber ganz bestimmt weiß, dass er im Bauch doch noch besser aufgehoben ist und sich noch ganz viel Zeit lässt.
Erhol dich gut und lass dich von deinen Lieben entertainen.
Re: Krankenhaus...
Kopf hoch,habe das auch hinter mir,wenn Zervix gut ist und Mumu zu,dann ist alles okay!Durfte auch nach zwei Tagen gehen und muss jetzt Magnesium nehmen!
Alles wird gut!!
Drück dich ganz fest! :-*
Re: Krankenhaus...
Du machst vielleicht sachen!
Halte Dich strickt an das was die Ärzte sagen!!!!!
Drück Dir die Daumen das es sich noch Zeit lässt und es nicht noch mehr wird!
LG Funny
Re: Krankenhaus...
Hallo liebe Mim!
Na du machst ja Sachen!
Ich hoffe du darfst bald wehenfrei nach Hause. Ich habe ja das gleiche hinter mir, nur habe ich mich ja geweigert stationär zu bleiben solange der MuMu noch zu ist und GmH nicht verkürzt.
Ich drücke dir doll die Daumen, das wird schon werden!
Re: Krankenhaus...
Hallo zusammen. Mein akku ist leider leer gegangen heut mittag und ich musste bis vorhin auf das ladekabel warten sonst hät ich mich früher gemeldet. Erstmal vielen lieben dank an euch alle für die viele gedrückten daumen und die vielen lieben worte. Status sieht so aus: CTG heute mittag und heute abend waren ohne wehentätigkeit. Herzschlag baby gut. Kontraktionen hab ich noch alle paar stunden aber nur leicht. Die ärztin meinte das wär normal und ok. Morgen früh muss ich nochmal ans CTG und danach nochmal zum ultraschall. Wenn sich bis morgen der gebärmutterhals immer noch nicht verkürzt hat, dann darf ich morgen schon heim. Ich hoffe echt das morgen alles gut sein wird und ich gehn darf. Bzgl arbeiten meinten die das sie mich nur für den kh aufenthalt krank schreiben. Alles weitere also ob ich doch ein beschäftigungsverbot erhalte soll mein frauenarzt entscheiden. Am freitag hab ich sowiso termin da frag ich dann nach. Werde halt mittwoch und donnerstag "blau" machen weil ich nix riskieren will. Hab das auch in der arbeit abgeklärt. Ich kann ja bis zu 3 tage ohne attest zu hause bleiben, das nutz ich halt jetzt aus. Bin gespannt ob ich montag nächste wieder arbeite oder nicht. Drückt mir für morgen weiterhin die daumen.
Lg und nochmal danke an euch alle
Re: Krankenhaus...
Das hört sich gut an
Ich drück die Daumen für morgen, aber das wird schon
Glg
Anja
Re: Krankenhaus...
Hi,
auch noch einmal von mir alles, alles Gute!
Gut, dass sie die Wehen im Krankenhaus in den Griff bekommen haben.
Liebe Gruesse,
Violetta
Re: Krankenhaus...
Sooo... CTG heute morgen war gut. Ultraschall vorhin auch. Gebärmutterhalslänge ist stabil und ich darf nach hause... Jetzt wart ich auf mein freund und dann ab nach haus. Ich freu mich echt drauf.
Nochmal daaaaanke an euch alle
Re: Krankenhaus...
Supi das freut mich!
Re: Krankenhaus...
Das freut mich sehr. Ist doch immer wieder belastend, so etwas. Sieh zu, dass du dich weiter schonen kannst. Wie lange müsstest du denn noch arbeiten?
LG Jay
Re: Krankenhaus...
Klasse....und leg die Beine zu Hause schön hoch, ja?
Musst du jetzt öfter zur Kontrolle?
Re: Krankenhaus...
Ich freue mich sehr für dich, dass du wieder nach Hause darfst und drücke dir weiter die Daumen, dass jetzt alles so bleibt und keine Wehen mehr auftreten... Erhol dich gut,
glg
Re: Krankenhaus...
Also eigentlich müsste ich noch bis 05.02.15 arbeiten. Aber ich frag am freitag meine gyn ob ich normal weiter arbeite oder nicht. Ich hab ja theoretisch auch nur noch eine 4-tage woche. Krank geschrieben haben die mich im kh ja nur bis heute. Aber die meinten auch ich sollte diese woche noch daheim bleiben und dann halt am freitag nachfragen. Ich werde ja jetzt moegen und donnerstag daheim bleiben. Denk meine ärztin wird mich für die tage auf jeden fall noch krank schreiben und dann mal schauen wies aussieht, wies weiter geht. Bin ja jetzt zu hause und überglücklich darüber. Muss halt täglich noch 3x2 magnesiumtabletten nehmen. und die meinten auch zu mir, sobald ich wieder anzeichen habe soll ich mich nicht schämen und sofort wieder kommen. Das würde ich ja auch auf jeden fall machen.
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen