Suchen Menü

Kontrolle im Pränatalzentrum

Hallo ihr Lieben,

ich war heute wieder zur Kontrolle beim Spezialisten, bevor ich am Donnerstag nach Mannheim zum  MRT fahre. Die kleine Maus ist ordentlich gewachsen (was man mir auch deutlich sieht *hüstel*) und zeitgerecht entwickelt. Selbst der Bauchumfang, der bei Zwerchfellhernie-Kindern oft sehr gering ist, weil ja die Organe an der falschen Stelle sind, entspricht der SS-Woche. Der Wert des Verhältnisses Lunge : Kopf hat sich von 1 auf 1,3 gesteigert. (Ab 1 hat das Kind gute Chancen, zu überleben). Man geht davon aus, dass er mit dem weiteren Kindswachstum noch weiter steigt.

Es ist jetzt 30 cm "groß" und wiegt 657 Gramm; Herz, Hirn und alle anderen Organe scheinen in Ordnung zu sein.

Leider meinte die Ärztin, dass doch auch Darmschlingen oben sind; bisher waren wir ja nur von einem Großteil des Magens ausgegangen. Das heißt, dass auf der rechten Seite wahrscheinlich gar keine Lunge sein wird. Ich denke, da wird das MRT aber mehr Auskunft geben.

Insgesamt sieht es also den Umständen entsprechend einigermaßen gut aus; trotzdem bin ich etwas niedergeschlagen; vielleicht habe ich insgeheim ein Wunder erwartet. ;-)

Aber ein schönes Bild haben wir bekommen:

Das ist wirklich krass, es sieht aus wie mein Mann. :GIRL 101::GIRL 101::GIRL 101:

LG Jay, die von keinem anderen ihrer Kinder so viele Bilder aus verschiedenen SS-Wochen hat...

Bisherige Antworten

Re: Kontrolle im Pränatalzentrum

Oh, ich drück Euch SOOO sehr die Daumen für Donnerstag!

Und das Bild, bzw. Eure Maus, ist ganz zauberhaft wunderschön!

Danke dir! :-*

Hallo,

ich wünsch Euch von Herzen Alles Gute!!! :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

So ein süßes Mäusl :KISSING:

Danke schön, wir können alle guten Wünsche brauchen!!! LG

Hallo jay! Eine wundervolle Maus hast du da :GIRL 039:

Ich drücke dir für den MRT Termin ganz fest die Daumen und hoffe das die kleine Lunge doch vollständig auswachsen kann.

Sei gedrückt! :ROSE:

Vielen Dank! Vollständig wird sie definitiv nicht sein, aber wir hoffen natürlich, dass so viel wie möglich wachsen wird, damit es nach der Geburt atmen kann...

LG Jay :KISSING:

Dann Puste ich mal gaaaaaanz viele gesundmachende und wachsende ostseevieren zu dir, damit die kleine Maus ihre Lunge richtig entfalten kann....

Daaaanke, ich atme mal tief ein... :-*

Auch wenn sich noch kein Wunder eingestellt hat (für das ich Dir natürlich weiterhin die Daumen drücke), klingen die Nachrichten doch schon mal ganz gut. Wenn sich Eure Maus weiterhin so gut entwickelt, hat sie doch super Chancen! Ich kenne mich ja nicht so gut aus, aber vielleicht kann sich die Lunge nach der Geburt bis zu einem gewissen Maß selbst ausgleichen.

Wie auch immer: Versuche, die positive Entwicklung in den Vordergrund zu  stellen und freue Dich darüber. Über dieses positive Denken freut sich auch Euer Baby!
Bis zum MRT ist ja nicht mehr lang hin. Ich bin gespannt, was Du davon berichten kannst.

Auf alle Fälle ein wunderschönes Foto!:ROSE:

Danke dir, ich glaube schon, dass die Lunge nach der Geburt noch ausreifen kann. Es wird wahrscheinlich kein Hochleistungssportler werden, aber damit können wir leben. ;-)

Ich bin auch schon sehr gespannt auf Donnerstag und ziemlich nervös...

LG Jay :ROSE:

ein unglaublich schönes bild von eurem baby... schwärm-schmacht... hatte so ein foto noch nie von einem meiner kinder...

ich drücke dir für donnerstag sowas von fest die daumen, dass du da vielleicht doch noch dein "kleines wunder" erwarten kannst...

gglg

jk

Danke dir, ein Wunder wäre schon toll... :-*

Hallo Jay!

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an und drück euch ganz sehr die Daumen und denk hier ganz fest an euch...das hilft nämlich! :-)

ALLES, ALLES GUTE!!!!

Vielen Dank, jeder Daumen ist herzlich Willkommen! LG :-*

So süß euer kleiner Schatz. Es sieht so zufrieden aus. O:-) Ich drücke für Donnerstag alle Daumen und hoffe nur das Beste. :ROSE:

Danke dir, bei so vielen Daumen muss es ja gut werden... :-*

Ach man, wenn man das Bild sieht, da weiß man doch wieder, für was man kämpft...

Verliere nicht die Hoffnung und halt für Deine Zaubermaus den Kopf oben!!!

Ich drücke Euch weiterhin ganz fest die Daumen.

lg

Anja

Vielen Dank, du hast Recht, der Kampf lohnt sich auf jeden Fall!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen