Suchen Menü

Komisches Gefühl

Hi zusammen, 

 

Ich war heute 2 gute Stunden schwimmen mit unseren kleinen Großen. 

Sie ist ja einmal in 2 Wochen das Wochenende bei uns und teils in den Ferien. Da sie eine richtige Wasserratte und da wir schon länger nicht mehr schwimmen waren und ich mir passende Badekleidung besorgt hab,  sind wir heute los zur Spielemittag im Parkbad. Zum Glück wollte sie nur im Plantschbecken da sie dort ohne Flügelchen auskommt und fleißig Tauchen und Schwimmen übt. 

Es war superschön, hatte keine Schwierigkeiten im Wasser und war irgendwie auch stolz auf meine Kugel :-)

Allerdings als wir wieder Zuhause waren und ich dann (endlich) zur Ruhe kam hatte ich das Gefühl ein Muskelkater im/am Bauch zu haben. Oder Johannes hat sich so gedreht dass er mir in die "Quäre"  (schreibt man das so?) kam. Nach ca eine halbe Std.  ging es dann wieder. 

Habt ihr das auch manchmal? Also nicht unbedingt beim schwimmen sondern allgemein?

 

Desweiteren bin ich echt zur Nachteule mutiert glaube ich... Naja heute Abend hab ich schon mit Marie zusammen 3 Std.  geschlafen (20:00 -  23:00)

LG

Lottchen 

Bisherige Antworten

Re: Komisches Gefühl

Yep, das hab ich auch immer wieder. Für mich eindeutig ein Zeichen, dass ich zu viel getan habe, einen Gang runterschauten sollte. Ich leg dann immer gleich die Beine hoch und geb Ruhe.

dann ist der Spuk rasch vorbei.

Du sagst selbst, nach 30 min hat es sich zu Hause beruhigt gehabt und du hast Ruhe gegeben. :-)

 

nachteule le bin ich auch immer mehr. Unschwanger ging ich meist so um 21.30 ins Bett. Jetzt wird es meist 23.30 bis 24 Uhr. Dafür Schlaf ich dann echt fantastisch. Gestern bis 9.15.

ich glaub, das hab ich das letzte Mal als junges Mädel gemacht. Hihi

 

schönen sonntag

jk

Re: Komisches Gefühl

Ich kenn das auch gut, teils begleitet vom harten Bauch.

Solang es sich mit Ruhe wieder gibt, denke ich nicht, dass man sich Sorgen machen muss :THUMBS UP:

 

Schwimmen würd ich ja auch gern, aber hier gibts leider weit und breit kein schönes Hallenbad :BLABLA:

 

Und das Nachteulen-Syndrom hab ich auch - letzte Nacht hab ich mit ein paar Liegeänderungsunterbrechungen mal wieder durchgeschlafen, hurra! Wahrscheinlich weil die Nächte davor so doof waren, auch z.T. nur 3 Std Schlaf, puh...

Kannst Du Dich denn tagsüber auch mal hinlegen? Ich denk immer, ich muss ja jetzt schauen, kein großes Defizit aufzubauen, damit ich auf den Kleinen vorbereitet bin :-[

 

LG :ROSE:

P.S. "Quere" ;)

Re: Komisches Gefühl

Danke für die Korrektur ;) 

 

Ja ich versuche es schon,  tagsüber mich hin zu legen. Manchmal klappt es und an manche Tage leider nicht.  Ist leider so dass noch viel Arbeit (Haushalt und Büro) an mich hängen bleibt. Manches mach ich nicht mehr bzw.  Versuche es nicht mehr zu machen,  da es sich falsch anfühlt für das Baby. Z. B. Spülmaschine aus und einräumen... Wäschekörbe hoch und runter schleppen. Getränke einkaufen. Und es nervt mich manchmal das mein Männe da noch nicht wirklich bewusst ist dass ich dabei Hilfe brauche.  Ich meine,  er sieht zb die Körbe stehen aber wenn ich nicht dreimal sage dass die hoch müssen,  läuft er drann vorbei. Er arbeitet ja ziemlich viel, aber es wird ja nicht leichter je näher der ET rückt.

Ich versuche kein Stress aufkommen zu lassen und bin eigentlich eine entspannte Schwangere aber ich versuche dann doch manchrs alleine in die Reihe zu bekommen bevor ich mich ärgere...und dadurch fehlt mir öfters den Schlaf den ich gut gebrauchen könnte. 

Re: Komisches Gefühl

Ja, das Gefühl kenne ich - wobei ich da immer über meinen eigenen Perfektionismus stolpere und irgendwie den Anspruch habe, "was zu tun" (v.a., wenns getan werden muss), gerade weil ich auch viel weniger arbeite als mein Mann.

Er versucht dauernd, mich da zu bremsen, aber tja... :-X

Auf jeden Fall gut, da immer mehr auf das eigene Gefühl zu horchen....

LG!

P.S. Korrigiert hab ich nur, weil Du gefragt hattest in Deinem Post, sonst fänd ich das ja albern :ROSE:

Re: Komisches Gefühl

;)  darum gebeten hab ich, da ich als nicht-Deutsche noch nicht alle Wörter kenne oder zwar gesagt aber noch nicht geschrieben habe. 

Ich bin gebürtige Niederländerin aaaber lebe schon seit 2002 in Deutschland.  

Re: Komisches Gefühl

Ahhhh, oho, ich liiiiiiiiiebe den typischen Akzent von Niederländern, wenn sie Deutsch sprechen :IN LOVE:

Kann man das so sagen oder ist das irgendwie politically incorrect?? :GIRL 101:

Re: Komisches Gefühl

Das kann man so sagen.  Ach quatsch,  die meisten Deutschen mögen den Akzent,  die meiste Niederländer mögen es eher nicht.  Ich habe mir sagen lassen dass der Akzent bei mir nur noch hörbar ist wenn ich mal wieder einen Tag in "die Heimat"  war ;-). Manchmal ist das lustig wenn ich hier am Niederrhein Noederländer treffe, und die dann mit mir auf deutsch anfangen zu sprechen und ich irgendwann sagen muss,  dass wir das Gespräch auch auf Niederländisch weiterführen können (weil man sie auf Deutsch kaum versteht :-D

Ich weiß... Ich bin manchmal gemein hihi

Re: Komisches Gefühl

Ich liebe diese Sprache! :IN LOVE: An der Uni habe ich extra ein Semester Niederländisch belegt. Schade, dass ich sie hier im Süden nicht wirklich brauche...

Re: Komisches Gefühl

Unser Sohn wird zweisprachig aufwachsen.  Das wussten wir sofort.  Wir haben bei bekannten gesehen wie leicht die kinder damit umgehen.  Das ist der Hammer... 

Re: Komisches Gefühl

Man muss einfach verstehen, dass ein Mann ganz einfach gestrickt ist.

Ein Mann sucht sich immer den einfachsten Weg und denkt nicht, was gut für den anderen sein könnte.

ABER er macht es normalweise schon, wenn es in Auftrag gegeben wird.

Also: Nicht drauf warten, dass er was von alleine macht, sondern ganz klare Anweisungen geben, aber nicht wenn er gerade mit etwas für ihn wichtigen beschäftigt ist. Und ihm dann Zeit lassen, das ganze nach SEINEM Rythmus zu erledigen. Dinge die etwas warten können schreibe ich auf einen Zettel und hänge ihn an die Speiskammertüre, da kommt mein Mann mind. 1 x am Tag vorbei ;-).

Da die Kinder und ich ausschließlich Leitungswasser trinken, brauche ich mich um die Getränke nicht zu kümmern - auch praktisch :-).

Re: Komisches Gefühl

Ach ja...  Vielleicht fällt es mir jetzt nur mehr auf das Männer manchmal Scheuklappen tragen,  weil ich ja auf seine Hilfe angewiesen bin. Anderseits kann ich auch ein Tag den Haushalt liegen lassen wenn ich ein nicht so tollen Tag habe. 

Ich schieb es mal auf die Hormone die manchmal doch mit mir durch gehen... O:-)

Immerhin ist er doch derjenige dem ich mein Herz auf ewig schenken mag und mit wem sehr schnell sehr bewusst den Wunsch bestand Kinder zu bekommen. Und dies beruht auf Gegenseitigkeit... :GIRL 039: 

Re: Komisches Gefühl

Ich glaube manchmal, wir würden unsere Männer gar nicht so sehr achten, wenn sie uns jeden Wunsch von den Augen ablesen würden und richtige Waschlappen wären ;-).

Sie sind halt so gestrickt, dass frau ihnen einfach ihre Wünsche unterbreiten muss....

Re: Komisches Gefühl

Also bei mir ist das öfter mal Abends, hatte vor ein paar Tagen mal geschrieben. Als ob sich mein Bauchbewohner einspreizen würde, um sein eh schon geräumiges zuhause mitttels drücken erweitern will. Mache jetzt immer "Kuh/Katze", also Katzenbuckel/Durchhängen, dann legt es sich etwas anders und es ist wieder angenehmer....

Re: Komisches Gefühl

Keine schlechte Idee mit dem "Kuh/Katze"... 

Morgen bin ich wieder im GVK, werde die Hebi auch nochmal fragen... Hoffentlich kommt sie dazu mich zu tapen wegen ein stechender Schmerz in der Pobacke wobei mir manchmal das Knie wegknickt (vor allem morgens).  Es ist kein Ichsias...sondern was ähnliches wovon ich den Namen nicht mehr weiß ;)

So..  Jetzt aber husch husch...ab ins Bettchen, denn morgen begint der Tag für mich wieder früh.

 

Lg Lottchen.     

Re: Komisches Gefühl

Nachteule? Wer ist hier ne Nachteule? =-O:GIRL 101:

Ich falle abends oft schon um 8 oder so ins Bett. Dafür bin ich dann irgendwann nachts putzmunter! :DEVIL:

Wir waren Samstag übrigens auch schwimmen und hinterher war ich dann auch platt mit nem Ziehen im Bauch. Dann ei  bißchen ruhiger gemacht und es war bald wieder in Ordnung.

Ja und was das Thema Mann betrifft: da könnte ich jetzt auch ganz weit ausholen. Sagen wir mal so: ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass er manche Dinge einfach nicht zu sehen scheint und er dann drauf angesprochen werden muss. Das ist nicht schön, aber Exemplare wie mein Bruder, der seiner Freundin ohne was zu sagen, hilft, gehören offenbar zu einer seltenen Spezies. :-)

So Mädels, mal gucken, ob ich nochmal ne Mütze Schlaf ergattern kann.

Re: Komisches Gefühl

Ja, puh, ich war heut auch wieder um 3h wach - bin dann um 5h entnervt aufgestanden, nachdem sämtliche Entspannungstechniken versagt haben%)

Leider fall ich nicht um 20h ins Bett, sondern zur gewohnten Zeit, irgendwann zwischen 22 und 23 Uhr :(

 

Naja, immerhin hab ich jetzt die Küche geschrubbt und Mittagessen gekocht, so kann mein Mann wenigstens was Ordentliches für seine Pause mitnehmen.... 8-)

Re: Komisches Gefühl

Na das ist doch auch vorbildlich. :THUMBS UP:Freut sich der Mann.

Aber nach Bude schrubben war mir heute um 3 dann auch noch nicht zumute. Hab mich auf die Couch verkrümelt und die Glotze angemacht. Bin dann, glaub ich, nochmal für'n Stündchen eingeschlafen. Naja, bin komischerweise trotzdem fit und das ist das Wichtigste.:-)

Re: Komisches Gefühl

Das mit dem "Fit sein" ist auch so ne sache ;) 

Heute morgen um 8u aus m Bett, gefrühstückt,  abgeräumt,  Maschinen angemacht und ich könnte schon wieder schlafen...echt schlimm aber ich folge lieber mein Körper als dagegen zu steuern.

Hab gesterabend nochmal mit mein Partner geredet... Ich soll einfach immer wieder Bescheid sagen,  wenn ich akut Hilfe brauche. Also "kannst du gleich/nachher/heute abend..."  funktioniert nicht so wirklich aber dafür "kannst du mir eben helfen..."  um so besser...  So vergessen wir es beide nicht und die Sache ist direkt erledigt. 

Re: Komisches Gefühl

Das Gefühl hatte ich gestern auch. Zuerst war ich mit Frau Hund draußen und bin eine gemütliche Runde gegangen - so wie immer, nichts aufregendes. Auf dem Rückweg muss ich dann ein kleines Stück den Berg hoch. Da dachte ich, die kleine Kröte im Bauch hat sich quer gelegt und drückt schön mit aller Kraft wie ein Brett gegen meine Bauchmitte.

Am Nachmittag saß ich dann im Bad auf dem Boden und habe die kleinen Badschränkchen zusammengebaut. Keine wirklich anstrengende Tätigkeitk zumal ich es mir auch schön auf einem Kissen sitzend wirklich gemütlich gemacht habe. Als ich fertig war, hatte ich das Gefühl, dass die Kleine Arme und Beine in alle Richtungen gespreizt hat. Ich habe mich dann auch auf die Couch gelegt, aber als ich aufstehen wollte, hat es eine Weile gedauert, bis ich mich ganz aufrichten und nicht mehr in 95-Jahre-Renterin-mit-Osteoporose-Haltung laufen konnte. Naja, ich musste etwas über mich selbst lachen. Auf die Idee, dass das zu anstrengen gewesen sein könnte, bin ich gar nicht gekommen.

Zum Thema Mann: Seid froh, dass Ihr jemanden habt, den Ihr immer fragen könnt. Wir führen immer noch eine Fernbeziehung und sehen uns nur an den Wochenenden. Ich muss während der Woche alles selbst tragen und organisieren. Klar, könnte ich meine Vermieterin (und Freundin) hier im Haus fragen, ob sie mir irgendetwas wohin trägt, aber dann komme ich mir blöd vor :-[
Wenn ich bei meinem Freund bin oder er bei mir, hilft er mir schon. Er trägt mir immer meine Wochenendtasche oder die Einkaufstasche aus und zum Auto, etc. Aber wie gesagt: 5-6 Tage in der Woche muss ich alles selbst machen.

Re: Komisches Gefühl

95-jährige-rentnerin.... Lach :) ein guter Vergleich. Ich glaube es ist auch anders,  wenn man weiß dass der Partner nicht da ist und somit nicht helfen kann oder ob der Partner da ist aber das helfen vor sich her schiebt oder ähnliches.

Anderseits bei meine Tochter damals habe ich auch alles selber gemacht. Mein EX war nur am WE da weil er auf Montage war. Da hab ich im 4. Monat noch das komplette Schlafzimmer umgestellt. Einkäufe geschleppt... Bude von oben bis unten geputzt. Hatten damals kein Auto aber (Gott sei Dank)  eine kleine Wohnung (40m²) und dabei hab ich noch 40 std gearbeitet im Callcenter ( Kundenservice) . Da war ich aber 2 wochen im KH wegen FW-Verlust.. 

Aber das ging damals auch nicht anders... 

Aber diese Ss ist komplett 180 grad anders... Ich bin in eine Ausbildung als Maler und Lackierer und hab am 3. Arbeitstag nachdem ich den Test gemacht hatte Blutungen und hab sofort die BV-Bescheinigung bekommen. Und seit dem bin ich Zuhause und auch ein wenig vorsichtiger als beim ersten Kind.  Mein Bauch ist auch wesentlich größer als damals und unser Baby sehr aktiv. Beim bücken hab ich das Gefühl dass der kleine eingeengt wird und meist tritt er dann auch um sich wohl Platz zu schaffen... Genießen tue ich diese Ss aber viel mehr als meine erste... 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen