Suchen Menü

Könnt Ihr mich beruhigen? - "Unschwanger-Gefühl"

Hallo Ihr Lieben,

ich schleich mich mit meinen Zwergen mal wieder aus dem Mai Juni Forum ein.

Ich bin jetzt in der 17. SSW und fühle mich einfach nicht sehr schwanger. Trotz des Bauchs, der ein wenig gewachsen ist. Ich spüre die beiden noch nicht und habe das Gefühl, meine Brust ist etwas "erschlafft". Ich hab noch Sodbrennen und abends oft Spannungskopfschmerzen. Nachts oft Albträume.

Ging es Euch ähnlich? Ab wann habt ihr Eure Babies gespürt? Und was habt ihr gemacht, falls es euch ähnlich ging? Lieber einmal mehr zum FA?

Ich habe trotz Zwillis nur alle 4 Wochen Termin, den nächsten Mittwoch in 2 Wochen. Das letzte Mal war ich vor 8 Tagen (!!!) beim US, da hatte ich dunklen Ausfluss und war im KH. Aber es war alles gut...

Puuuuuh.... :-(

Liebe Grüße

Nina

Bisherige Antworten

Re: Könnt Ihr mich beruhigen? - "Unschwanger-Gefühl"

Hallöchen,

ich bin auch mit Zwillingen schwanger (16+0). Mir geht es ähnlich wie Dir.

Ich habe heute nach 3 Wochen wieder einen Termin. Den oben liegenden habe ich schon gespürt aber seit 2 Tagen ist Ruhe, bin auch schon gespannt. Aber so lange der Bauch wächst denke ich ist alles gut. Meine Termine lege ich selber, gehe zum Arzttresen nach der Untersuchung und sage ich brauche in 3 Wochen wieder einen Termin. Ich bin ja "Risikoschwanger" mit zwein und über 35 Jahre. Ich denke auch solange ich keine schmerzen oder Blutungen habe ist alles OK. Bei meinem ersten Sohn hatte ich nichts, keine Beschwerden oder Übelkeit und jetzt alles doppelt.

Hey, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich überlege, ob ich frage, ob ich den Termin vorziehen kann. Ich bin ja auch risikoschwanger, aber halt nur wegen der Zwillinge. Sie meinten ja auch, wenn was ist, soll ich kommen, aber aktuell scheue ich mich noch, weil ich meine Sorgen nicht immer überbewerten will.

Ich spüre alle beide noch nicht, ich hoffe, ich merke bald was...

Ich habe auch keine Schmerzen und keine Blutungen, es wird schon alles gut sein. :-|

Liebe Grüße

Nina

Liebe Nina, dieses blöde gefühl beschleicht wohl jede Schwangere mal. Ich habe meine große vor 14 Jahren das erstenmal in der 21./22. Woche bewusst wahrgenommen. Meinen kleinen anton jetzt allerdings schon in der 16./17. Woche. ABER er ist auch mein zweites Kind und da merkst du es halt doch schon früher. Ich kenne mich zwar mit Twins nicht aus aber ich könnte mir vorstellen, dass man soe auch erst so um die 19./20. Woche spürt. Wenn du total verunsichert bist, dann fahr zum doc.....dafür ist er da und wird bezahlt!  Mach dir keine Platte, was der wohl denken wird. Der hat schon ganz andere Sachen gehabt als " nur" eine besorgte werdende mutter. Ich drück dir weiterhin die Daumen.....

Hey. Ich kann dich seeehr gut verstehn. Das gefühl hatte ich fast ständig. Zudem noch eine vorangegangene fehlgeburt, weswegen ich ständig im kh war wenn mir etwas nicht normal. Im nachhinein war zwar immer alles i.o. aber ich hab mich dennoch sicherer gefühlt. Ich kamn dir nur sagen, dass dieses gefühl total normal ist, erst recht wenn du deine beiden noch nicht spürst. Ich hab mit meiner gyn drüber geredet und durfte anfangs daher alle 2 wochen zur vorsoge, mittlerweile alle 3 wochen. Ausserdem hab ich mir in der 12. Woche ungefähr ein fetal doppler gekauft der mich uuungemein beruhigt hat wenn ich wieddr unsicher geworden bin!

Seit dEr 17.woche spür ixh meinen bauchbewohner täglich, das war dann der punkt seit ich allgemein ruhiger bin und wenn mal nix kommt hätte ich den doppler zur not noch da. Bzw ins kh kann man ja auch immer. Beruhig dich ein wenig und überleg ob du evtl auch mal fragst öfter zur vorsorge gehn zu können. Und abends mal ruhig hinsetzen, hand auf den bauch und in dich hineinhörn. Vll spürst du doch schon was und hast es vor aufregung nicht gemerkt. Wird schon alles gut. as gefühl mit der brust hatte ich auch. Denke aber das ist nur einbildung... Noch eine schöne kugelzeit. Sorry wg rechtschreibung... Manchmal spinnt es im forum...

:OK:

Hallo Mim,

vielen Dank für die aufmunternden Worte. Ich habe gestern mal versucht, ruhig zu bleiben und nochmal genau auf alles geschaut. Natürlich sind meine Brüste immernoch groß und schwer, man gewöhnt sich wohl auch dran. In mich hineinhören habe ich auch versucht, aber da tut sich noch nichts, die sind wohl noch zu klein.

Aber ich träume so oft so wirres Zeug. Heute Nacht habe ich geträumt, dass ich bei der FA war, um einen neuen, früheren Termin auszumachen. Und dann musste ich nochmal hin und nochmal, weil ich mir jedes Mal nicht sicher war, ob ich den Termin auch wirklich ausgemacht habe.

Ich denke, ich werde da heute noch anrufen und fragen, ob ich schon nächste Woche zur Untersuchung kommen kann. Oder ich warte das Erstgespräch mit der Hebamme ab. Ich weiß es noch nicht. :-[

Liebe Grüße

Nina :ROSE:

Hi Nina

Ich kann dich gut vverstehen! Auch ich habe noch immer Albträume in der Nacht denke dagegen können wir nix tun! Ich hatte auch oft das gefühl nicht schwanger zu sein obwohl alles OK mit den Zwerg war! Ich spüre meinen Zwerg erst seit ca. 19. ssw! bei jeder Frau ist das ein wenig anders, manche spüren es früher andere etwas später! Hast du noch immer den ausfluss, dann rate ich dir zum Arzt zu gehen! Lieber einmal zu viel als zu wenig!

LG Funny

Hallo Funny,

der Ausfluss wurde direkt untersucht und war unauffällig, daher bin ich, was das angeht, beruhigt gewesen. Mittlerweile ist er auch wieder "normal".

Ich werde mal sehen, ob ich nicht doch früher zum FA gehen kann.

Danke für deine Rückmeldung!

LG Nina

Huhu,

ich bin ab morgen in der 20. Woche und ich spüre meinen Zwerg auch noch nicht. Ich habe zwar nur eines und es ist auch das erste Baby. Dadurch, dass ich selbst nicht die Dünnste bin, kann es auch sein, dass es etwas länger dauert.

Insgesamt fühle ich mich auch recht unschwanger. Mein Bauch ist noch nicht soooo groß. Mein Umfeld kann es kaum verstehen, dass ich mir schnell einen größeren Bauch wünsche. :-[ Und hoffentlich bald die ersten Tritte spüre. Aber ich weiß, dass alles in Ordnung ist. Diesmal gab es dank Erkältung und Gespräch bei der Hebamme zwei Kontrolltermine außer der Reihe. Ansonsten bin ich auch nur alle vier Wochen bei der FÄ - was sich aber jedesmal wie acht Wochen oder länger anfühlt.
Für die Zeit, in der ich es auch kaum noch aushalte, habe ich mir ebenfalls einen Fetaldoppler geholt. Das tut gut und beruhigt.

Hallo Calcetina,

es beruhigt mich ungemein zu lesen das du auch noch nix spürst von deinem Bauchbewohner. Ich versuche schon seit ein paar Tagen in mich hineinzuhören, aber ich bin mir nicht sicher ob sich da was bewegt. Aber ich glaub eher nicht. 

Ich hab nächste Woche Mittwoch großen Ultraschall und hoffe ja das ich bis dahin was merke. Ich glaub sonst werd ich verrückt.

Ich drück die Daumen das sich bei dir auch bald was bemerkbar macht.

Lg Doreen

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen