Suchen Menü

Kliniktasche

Hi,

da ich ja nun tatsächlich schon 29+0 bin (=-O), fang ich mich an zu fragen, ab wann man denn die Kliniktasche gepackt haben sollte ...

Ich ziehe auch noch um diesen Monat und bin daher unsicher, ob es nicht auch reicht, wenn ich das in der ersten Zeit in der neuen Wohnung mache.

Wie handhabt Ihr das denn ?

Bisherige Antworten

Re: Kliniktasche

Huhu! Also ich habe meine Kliniktasche letzte Woche gepackt. Aber auch wg der vorzeitigen Wehen und weil ich es nicht riskieren wollte, meinem Mann vom KH aus aufzutragen, was er mir zusammensuchen soll. Das wäer nämlich sicher daneben gegangen ;-)

Ich denke grundsätzlich reicht es, die Tasche so ab der 32./33. SSW parat zu haben :-) 

supi, dann hab ich ja noch nen bisschen Zeit :-) ich hab mir nämlich in der Zwischenzeit überlegt, die Tasche in meiner 1. Urlaubswoche, also kurz vorm Umzug zu packen, damit ich nachher nicht alles zusammen suchen muss :-D

ich hab die immer recht knapp gepackt, also morgen hab ich zB wieder FA-Termin, wenn er mir sagt, dass alles dicht und zu ist am Mumu hangle ich mich weiter bis zum nächsten Termin... die dürfen jetzt ja langsam in kürzeren Abständen kommen und nicht mehr 7 oder 5 Wochen... bin gespannt...

jedenfalls wäre die notfalls so schnell gepackt und könnte mir auch mein mann mitbringen... aus erfahrung weiß ich, dass ich im KH am liebsten sowieso deren nachthemden trage (und meine nicht versaue), genauso wie deren netzunterhosen und binden...

ich packe mir lediglich einen bademantel ein, crocs, mein toilettenzeug, kleidung zum heimgehen, fürs baby richte ich die kleidung in der babyschale her (mit der uns mein mann dann abholen kommt)... für die klinik selbst brauchte ich so gut wie gar nix...

aber wenn dir wohler ist, kannst du sie ja jederzeit packen und hast sie dann griffbereit...

ich muss mir eher mal gedanken machen, ab wann man im KH vorbeischaut, um sich für die geburt anzumelden. glaube, ich war immer so in der 34. woche dort.

jk

da gehen wir nächsten Dienstag hin :) ich hab nämlich schon per E-Mail nachgefragt, ab der 30. woche kann man sich da anmelden.

Dann verbinde ich das vielleicht gleich mit dem infoabend, wenn nicht, kann ich bestimmt nen zeitnahen Termin ausmachen :-)

Da ich bei mir in der Nähe eh nur 3 KH hab, in denen Entbinden möglich ist, davon 1 ganz schrecklich ist (hab ich aus Erzählungen gehört) und bei einem anderen die Anmeldung nur bis zur 20. woche =-O möglich war, bleibt uns nur das letzte :-D aber vom Internetauftritt her gefällt es mir ganz gut, da müssten die beim Infoabend schon einiges versieben,das ich da nicht mehr hinwill :D

Hi

Ich hab morgen termin im KH, da werde ich auch gleich fragen wie es aussieht und ob man schon packen kann/soll!

Bin schon gespannt wie es aussieht und die Ärzte dort sind!

Meine Mama sagte die sind ganz nett!

Wie Jay Kay schon sagte, wenn Du dich wohler fühlst dann kannst du sie auch jetzt schon packen!

LG Funny

Einschleich

Ich wollte sie so in der 34Woche packen.

Dann musste ich in der 30.Notfallmäßig in die Klinik. Mein Mann musste dann Sachen für mich zusammen suchen -  holla, das ging gar nicht!  :-)  von da an stand die Tasche hier parat. Kommt also auch darauf an, wer im Zweifelsfall! Deine Sachen nachbringen würde.Vielleichti reicht demjenigen eine Liste!!??

ohje :) das ging ja dann recht flott ... Na, ich könnte meinem Schatz ne Liste dalassen, die druck ich auch demnächst aus. Dann könnte er mir alles hinterher bringen :-)

Na wo du schon fragst. ....ich habe sie bei meinem Sohn gepackt, als ich den Blasensprung hatte. Das war drei tage vor ET. Danach bin ich ne stunde in die wanne und weitere 7stunden später in die Klinik.

Ich gebe aber zu, dass die Sachen in einem extra Fach im Schrank lagen. Ich mochte die Sachen nur nicht wochenlang in einer Tasche liegen haben. Das knüddelt und roch mir zu sehr nach Tasche. Hormone eben %)

Mach es so,  wie es dein Gefühl dir sagt....aber zu spät dran biste sicher noch nicht ;-)

Lg winterkind

:-) Dann ist ja gut ;) aber so kurz vorm Aufbrechen in die Klinik wär mir zu knapp ... wobei ich das eig ne gute Idee finde, das in ein extra Schrankfach zu packen und dann nur noch in eine Tasche zu packen :D

Na, ich schau mal, wie ich das mach :)

Genauso war es bei uns auch. Ich habe alles, was möglich war, in einem Schrankfach gelagert. Letztendlich gepackt habe ich bei meiner Großen, als es an ET+5 zur Einleitung ins KH ging und bei der Kleinen, als die ersten Wehen einsetzten (von da an hat es noch mehrere Tagen gedauert ;-)).

Für alle Fälle habe ich noch eine Liste ins Schrankfach gelegt, damit mein Mann auch hätte packen können.

Mit dem Vorher-Packen habe ich es nicht so, denn ich brauche die Sachen eigentlich bis zum Schluss.

Diesmal wird es natürlich anders, weil ich ja mit Riesengepäck für einen mehrwöchigen Aufenthalt anrücken muss. Das kann ich definitiv erst kurz vor der Abreise packen...

LG Jay

Hallo!

Ich bin auch ein "Spät-Packer", also vielleicht so 2 Wochen vor Termin, aber da ich schon 2 SS OHNE Probleme und vorzeitige Wehen hinter mit habe und niemand aus meiner Familie zu Frühgeburten neigt, mache ich mir da keinen Kopf.

Das mit dem "Extra-Fach" der anderen finde ich eine prima Idee, vielleicht kann ich das auch einrichten.

Und die Babysachen zum heimfahren in die Babyschale packen, die der Mann dann mitnimmt, hat schon 2 x super funktioniert.

Grundsätzlich ist es so, dass man es irgendwie im Gespür hat und das einfach irgendwann machen MUSS. Mein jüngerer kam 1 Woche vor ET und ich dachte, ich hätte noch viel zu tun bis dahin, aber: es war alles paletti als es los ging. Ich hatte also doch schon alles erledigt - ohne es zu merken ;-).

Ich persönlich nehme "normale" Sachen mit in die Klinik. d. h. eine bequeme Jogginghose die ich jetzt auch noch trage und eine Umstandsjeans, dir mir ab jetzt nicht mehr passt, aber nach der Entbindung angenehm über den (Schwabbel-)Bauch drüber geht. Außerdem Hemden wegen der Knöpfe. Ansonsten lege ich eine Liste dazu, was ich nur kurzfristig packen kann.

Hast du deinen Sturz eigentlich gut überstanden?

LG Jay

Ja, danke der Nachfrage *freu*. Und habe mich gleich vor 2 Tagen schon wieder auf den Poppes gesetzt, weil die Kinder ihr "Holzschild" auf dem Küchenboden herumliegen liesen und ich volle Kanne darauf ausgerutscht bin. Diesmal bin ich aber ganz langsam gefallen, bin deshalb nicht in die Klinik, da hatte ich echt Glück. Auch die Rotznasen, die haben einen riesen Anpfiff bekommen.

Mein Finger ist auch den 2. Tag die Schiene los, ist wohl "nur" die Kapsel gewesen. Er ist immer noch etwas geschwollen und tut noch weh und ich kann ihn noch nicht voll einsetzen (aber 10-Finger-System geht schon wieder ;-)). Bis Mitte Januar soll ich wieder schmerzfrei eine Faust machen können - Himmel wie schnell so Gelenke steif werden können.

Oh Mann, das mit den häuslichen Stolperfallen kenne ich. =-O

Dann drücke ich die Daumen, dass alles bald wieder normal funktioniert...

LG und pass gut auf dich auf...

Wird schon wieder. Danke und pass du auch auf dich (euch) auf :KISSING:.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen