Hallo, ihr Lieben,
war heute außer der Reihe bei meiner FÄ, weil ich seit 3 Tagen furchtbare Kopfschmerzen und Kreislaufprobleme habe und einfach auf Nummer sicher gehen wollte, dass keine Präeklampsie im Anmarsch ist - das wäre für uns ja der Super-Gau.
Zum Glück sind Blutdruck und Urin okay. Sie hat dann nochmal kurz geschallt und heute lag das Kleine sehr günstig. Wir konnten sogar das Zwerchfell richtig gut erkennen (ich werde noch zum US-Experten ) UND wir haben gesehen, dass ein Teil des Magens UNTEN ist, er also nicht komplett im Brustkorb sitzt.
Außerdem ist ihrer Meinung nach einiges an Lungengewebe vorhanden. Wenn das wirklich stimmt, gibt es einen Hoffnungsschimmer, dass es bei allem Unglück vielleicht eine harmlosere Variante ist und die Lunge Platz hat zu wachsen.
Ansonsten habe ich nächste Woche einen Termin in der Mannheimer Uni zum MRT und gegebenfalls Geburtsplanungsgespräch. Wenn weiterhin alles gut aussieht, wird 2 Wochen vor ET eingeleitet oder der KS gemacht, je nachdem, wie die Prognose ist.
Dieser eine kurze Schall hat mir sehr viel Hoffnung gemacht und ich kann mal wieder durchatmen - da lassen direkt die Kopfschmerzen nach...
LG Jay