Ich muss euch schnell erzählen, wie stolz ich heute noch auf meine Entscheidung von vor 11 Jahren bin, mir einen Teutonia Mistral Sports zuzulegen.
Damals war ein Kriterium, dass der KiWa so zerlegt werden kann, dass er in den Kofferraum meines damaligen VW-Golf-III-Cabrio paßt und er keinen Hartschalen-Einsatz hat, weil ich den für zu klein empfinde (war bei meinen schnell wachsenden Kinder ein gutes Bauchgefühl). Ich hatte mir den damals im Fachgeschäft angesehen, dann aber im Internet gekauft, weil er da viel günstiger war. für 450 € hatte ich meinen kompletten KiWa mit Softtasche.
Der KiWa wurde dann ca. 7 Jahre von uns wirklich viel genutzt für unsere 2 Jungs, wir haben auch ein Surf-Brett dazu bekommen, auf das sich der Größere dann stellen konnte und die letzten Jahre war er bei einem Nachbarn ausgeliehen, die bei uns ein Haus haben, aber nur in den Ferien da sind.
Heute bin ich dabei, den KiWa zu zerlegen, alles zu waschen und zu säubern und ich bin selber überrascht, wie super er beinander ist. Und ich kann wirklich ALLE Stoffteile ganz einfach abmachen und bei 30 Grad in die Waschmasche stopfen und das Gestell wird jetzt gleich noch richtig gesäubert. Der Stoff ist nirgends kaputt oder schleißig (und paßt mit seiner neutralen Farbe auch super für ein Mädel), eine solche Qualität wünsche ich mir für mehr Gebrauchsgegenstände. Nix ist rostig, alles funktioniert einwandfrei. Die Räder sind Schaumstoffreifen (keine Luftreifen denen mal die Luft ausgehen kann). Bin super glücklich darüber, immerhin wird er uns (erst als KiWa und dann als Buggy) die nächsten Jahre wieder gute Dienste leisten können.
So, mein heutiges "Unterhaltunsposting" - jetzt mach ich mich wieder über den KiWa her und mein Brot hat sich auch gerade gemeldet .
Euch allen einen schönen, entspannten Tag .