Suchen Menü

Kiefer ausgerenkt?!

Hallo Mädels,

man sagt ja immer, dass in der Schwangerschaft alle Bänder gedehnter sind und das Bindegewebe weicher und dass man deshalb aufpassen sollte nicht umzuknicken oder so... Na ja, also wovor mich niemand gewarnt hat ist im Liegen (seintenlage und Kopf auf dem Stillkissen) zu gähnen. Auf einmal knarzt es so komisch in meinem Kiefergelenk. Gestern war es noch nicht so schlimm (hatte aber Schwierigkeiten meinen Mann zu küssen), aber jetzt bekomme ich meinen Mund jetzt nicht mehr so weit auf und wenn ich es doch mache, dann rutscht der Unterkiefer so nach rechts... ich glaube, dass ich mir da was verrenkt habe :-D

Nachdem ich heute morgen noch der Meinung war, dass sich das von alleine wieder einrenken wird, muss ich mir nach dem Mittagessen eingestehen, dass es eher schlimmer wird. So eine Gabel kann schon eine Herausvorderung sein! :-D

Werde wohl noch einen Orthopäden aufsuchen heute... Oh man, komme mir so dämlich vor! :-[

Liebe Grüße und passt ja auf beim Gähnen!

Violetta

Bisherige Antworten

Re: Kiefer ausgerenkt?!

Du hast es ja mit viel Humor beschrieben, daher habe ich mir auch erlaubt, mal kurz zu schmunzeln! 

Du arme ! Ich hab echt keine Ahnung, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen, dass das Gelenk ausgerenkt ist ...

Vielleicht hat hier einer eine Idee. Wenn es nicht besser wird, würde ich zum Arzt gehen . Vielleicht tuts auch ein Zahnarzt. 

Ja, ich weiß auch nicht wirklich was das ist. Aber tatsache ist, dass wenn ich den Mund zu weit aufmache, der Unterkiefer komisch verrutscht und nicht wieder zu geht, es sei denn ich schiebe ihn mit meiner Hand zu Seite und helfe nach. Ist dann schon ein wenig unangenehm und normal ist das auch nicht :-X

Mal sehen was der Arzt meint....

Oh Gott, dann hast du ja heute auch so einen doofen Tag wie ich. Hoffe dein Arzt kann dir helfen. Oder versuche es einfach mal mit schonung also nur Suppe ect......ohne kauen

Oh je das kann ich mir vorstellen, dass das sehr unangenehm ist.

Sachen gibt's ;-)

Ich hoffe sehr, dass du bald weisst, was Sache ist. 

Oh Mann, das klingt super unangenehm! Berichte mal was der Arzt sagt. Ich hoffe ja mal er muss nicht zu sehr mit Schmerz an dir rumdoktern %)

Oje, das klingt ja sehr schmerzhaft. Geht es Dir heute schon besser? Ich würde bei sowas auch zum Zahnarzt gehen. Er kann Dir bestimmt auch helfen und ist meist besser verfügbar als ein Orthopäde.

Danke fuer eure lieben Worte!

Also, ich bin dann gestern zum Orthopaeden losgetigert und er hat mich weitergeschickt zu meinem Zahnarzt. Der hatte aber einfach frueher Feierabend gemacht, weil niemand in der Praxis war... also musste ich bis heute Morgen warten... :-(

Na ja, halb so wild. Schmerzhaft war es ja nicht. Nur unangenehm und Essen und Zaehneputzen ziemlich schwierig.

Heute Morgen bin ich also hin. Ueber Nacht ging es schon viel besser, aber er rutscht immer noch seltsam nach rechts, wenn ich ihn aufmache und "gnubbelt" (das hat mein Zahnarzt nach dem Tastbefund gesagt :-D) nach links zurueck. Irgendwie sitzt das Unterkiefer gelenk nicht richtig in der Gelenkschulter oder wie das heisst...

Sein Tipp: Den Mund nicht so weit aufmachen, dass richtet sich von alleine wieder! Und im Liegen nicht Gaehnen! Na danke, habe ich mir gedacht. :-/

Na ja, dann wollen wir hoffen, dass mein Unterkiefer den Weg zurueck an seinen Platz findet :-)

Liebe Gruesse,

Violetta

Ich wollte gerade schon nachfragen  ...

Ist ja schon mal gut, dass es nichts schlimmeres ist.

LG Anja 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen