Suchen Menü

Kein Kilo zugenommen. .

Hey Leute,

Ich mach mir langsam etwas Gedanken. Ich hab um die 12. Woche herum starke Übelkeit bekommen und musste auch oft erbrechen. Zu der Zeit habe ich drei Kilo angenommen fast. Und bis jetzt hab ich nichts zugenommen, kein einziges Kilo...muss ich mir Sorgen machen, was meint ihr dazu?

Mittwoch habe ich wieder Termin bei meiner Frauenärztin da frage ich eh mal nach. Bin mir nicht sicher ob es normal ist rein gar nichts zuzunehmen...

Sorry falls Schreibfehler dabei sind,  mit Handy ist das immer etwas mühsam für mich!

Bisherige Antworten

Re: Kein Kilo zugenommen. .

Hast du jetzt -3 kg oder +/- 0?

Ich glaube, es hängt auch davon ab, ob  man sehr schlank oder normal ist, oder sowieso ein paar Pfund zu viel hat. Was sagt denn dein FA dazu? Der kontrolliert doch das Gewicht und sagt, wenn etwas falsch läuft.

Ich hatte bis vor 2 Wochen auch +/-0 (nachdem ich erst 4 kg abgenommen hatte und die dann wieder drauf) - und in den letzten 2 Wochen habe ich auf einmal zugenommen. 3kg insgesamt!!! Also jetzt in SSW 26 sind es +3 kg.

Naja, ich hatte vor der Schwangerschaft ca 70 Kilo, was ohnehin Übergewicht war da ich nur 1,57 groß bin.

Dann hab ich durch das ständige erbrechen auf 67 Kilo abgenommen und hab jetzt immer noch 67 Kilo. Ich finde es nicht sooo schlimm, da ich ja eh eben etwas übergewicht hatte/hab, aber irgendwann sollte man ja dennoch zunehmen durchs Baby...

Meinen letzten Frauenarzttermin hatte ich am 11.9. da hat noch alles gepasst.

Am 24.9. hatte ich zuletzt einen Ultraschall im Krankenhaus, da lag ich nämlich ein paar Tage wegen eines Hämatoms dort. Erst zu hause ist mir dann aufgefallen, dass ich die drei Kilo abgenommen hab.

Am 22.10. hatte ich Anmeldung im Krankenhaus zur Geburt, da ist denen sofort aufgefallen, dass ich abgenommen hab, haben aber nichts dazu gesagt ob das bedenklich wäre oder nicht.

Und am 19.11. hab ich halt wieder Termin bei der Frauenärztin, da frag ich sie eh mal.

Also zusammen gefasst, hab ich während der Schwangerschaft 3 Kilo abgenommen, und nicht wieder zugenommen.

durch das Baby nimmt man erst im zweiten quartal zu, viele Frauen nehmen im ersten Trimester durch Übelkeit gar nix zu.

ich selbst bin auch mit zuviel in die ss gestartete, es sollen insgesamt nicht mehr als 7 bis 8 kg werden. Von daher bin ich ganz happy, dass es erst 1,5 kg sind. Das Baby legt ja erst jetzt richtig zu. Aktuell ca. 1/2 kg bei ca. 500ml Fruchtwasser.

Mach dir mal keinen Kopf... Bin jetzt in der23. Woche und hab 1,5 kg mehr. Bis zur 18./19. Woche hab ich auch nix zugenommen. Das kommt schon noch. Dein Baby holt sich, was es braucht.

alles Gute weiterhin.

Danke, das beruhigt mich etwas! ^^ Meine Mutter verunsichert mich halt immerzu und meckert mich voll ich muss mich gesünder ernähren und mehr essen (was wegen Übelkeit und so nicht leicht ist). Meine Mutter denkt halt auch sie ist Profi und weiß alles weil sie ja vier Kinder bekommen hat...sie meint es zwar nur gut aber naja.

Ach so... Gerade entdeckt... Du bist ja schon in de 21. Woche... Ich dachte, du bist in der 12. 

ich hab meinen FA damals auch angesprochen, in der 17. woche, dass ich noch nix zugenommen hab... Und er fand es sehr gut, eben aufgrund meines ausgangsgewichtes. Ich mach ja keine Diät. So lang das Gewicht immer gleich bleibt, und ich wie gesagt, nicht ne einseitige Diät mache, ist es für das baby absolut gut und ok.

jk

Und :GIRL 200: ... Du hast heute ja Bergfest!!!

jk

Stimmt, danke  :GIRL 252: Hätte nie gedacht es mal so weit zu schaffen nach allem was schon war von FG bis Hämatom und so.

Hallo,

ich bin jetzt ebenfalls 23. Woche und hatte mir auch Sorgen gemacht, weil ich so wenig bis heute zugenommen hab ( "nur" 3 Kilo seit Schwangerschaftsbeginn).

Ich denke mal, da musst du dir keine Sorgen machen, wenn du ganz normal udnd ausgewogen isst.

Das ist halt das nächste Problem, ich esse durch die ständige Übelkeit und das Erbrechen hin und wieder eigentlich schon weniger und nicht sehr gesund.

Ich kann nicht mehr so viel essen weil ich schnell überfressen bin und versuche wenigstens verteilt imemr mal was zu essen.

Aber letztens zum beispiel hab ich gerade mal zum Frühstück eine Wurstsemmel mit Käse, um 12 eine Kornsemmel mit Käse gegessen und dann den restlichen Tag bis abends nichts mehr, weil ich einfach keinerlei Hunger verspürt habe. Und spät abends hab ich mir dann noch aus Hunger doch zwei Semmeln mit Wurst gegönnt und danach war mir total schlecht xD Gemüse kommt bei mir sehr zu kurz und Obst auch.

Vor allem wenn ich alleine zu Hause bin mache ich mir eher nur auf den Tag verteilt ein paar Brötchen weil ich nichts kochen kann ohne dass mir schlecht wird. Meistens sitze ich deswegen jetzt bei meiner Mutter und versuch dort was zu essen, was kein problem ist da ich Freigestellt bin die restliche Schwangerschaft.

Hm, sei froh, dass es sich im Rahmen hãlt. Ich bin ja bei plus 8 kg aber der doc sagte am Mittwoch, dass das völlig in Ordnung sei. Ich bin aber auch eine, die so um die 12-15 kg zu nehmen soll...seimfroh, dass die Übelkeit langsam nachlässt....

Ich wäre auch froh, wenn ich noch nicht so viel zugenommen hätte. Bin aktuell bei 6 kg. Auch ich bin mit Übergewicht in die Schwangerschaft gestartet (allerdings nicht übermäßig, da ich vorher noch abgenommen hatte). Momentan geht es mir für meinen Geschmack zu schnell mit der Gewichtszulage.
Bei wem machst Du denn Deine Vorsorgeuntersuchungen im 4-Wochen-Rhythmus? Da wird das Gewicht ja immer überprüft.

Dann ist das bei dir wie bei mir....war in der 18. Woche auch bei plus 6 kg. Ich rede mir immer ein, dass ich am Ende nicht mehr so zunehme....das beruhigt 

Ich bin inzwischen auch +8kg... :-[

Das beruhigt mich ein bissl, ich bin nämlich auch schon bei +8kg und dachte beim Lesen....ojeeeee....

Aber das ist sicher auch sehr individuell, wann man da n "Schuss" macht, bzw. wann es anfängt mit der Zunahme...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen