Also Mädels, echt, so langsam verzweifel ich ein wenig.
Waren wir ja anfangs über Wochen und Monate bei einem schönen 3 Std-Rhythmus, ist jetzt seit 2 Wochen alles konfus beim Kleinen - er kommt das 1. Mal nach 3 Std. und dann teilweise stündlich, spätestens aber nach 2 Std. Dazwischen nölt er herum, dass ich auch nicht wirklich schlafe.
Mittlerweile gehe ich dermaßen auf dem Zahnfleisch....
Wir haben probiert, ob es besser wird, wenn mein Mann auf meiner Seite liegt, damit Mama nicht immer so "greifbar" erscheint. Resultat: Nix, außer, dass Papa nach 2 Nächten SO durch war, dass ich das Experiment abbrach, damit wir uns nicht an die Gurgel gehen - er verkraftet Schlafmangel ziemlich schlecht.
Dann hatte ihm ne Freundin erzählt, bei ihrer Tochter hätte Abendbrei statt Milch geholfen, sie hätte plötzlich durchgeschlafen. Er hatte dann so große Hoffnung.
Resultat erstes Mal Abendbrei (Hirse): Bub aß mit Begeisterung. Hingelegt, eingeschlafen, kam nach 3 Std., danach stündlich.
zweites Mal Abendbrei: dasselbe. Wie ein Uhrwerk übrigens.
Ich denke, er braucht einfach mehr als nur Nahrung gerade, warum auch immer - Entwicklung, Schub, endlich mal Zähnchen (wir sabbern ja schon seit 6, 7 Wochen wie Bolle)? Aber ich brauch echt auch mal Schlaf, irgendwann V.a. mit der Arbeit, das krieg ich kaum noch unter, kann schlecht um 5h raus, wenn ich so gar nicht geschlafen hab....
Irgendwelche Tipps von Eurer Seite? Hier schlafen schon so viele Kiddies durch