... jetzt geht die Weihnachtszeit los.... Eben kam ein Packerl der Schwimu mit alles Keksen, süßem für Nikolo.... Aaaah, Hilfeeeee... Wie soll ich dem widerstehen? Vanillekipferl!
jk
... jetzt geht die Weihnachtszeit los.... Eben kam ein Packerl der Schwimu mit alles Keksen, süßem für Nikolo.... Aaaah, Hilfeeeee... Wie soll ich dem widerstehen? Vanillekipferl!
jk
Jaaa das wird schon nicht leicht... *seufz*
Aber da müssen wir durch.. Werde eh nicht viel schoki essen, denn die Luft darauf ist komplett weg irgendwie... Aber Kuchen...und Kartoffeln *lol*
Lg
Lottchen
Versuchst du da echt zu widerstehe? Ich konnte das noch nie und werde mich auch dieses Jahr nicht zusammenreißen
Im gewissen Rahmen schon... So muss mein Mann morgen Kekse, Nussstrudel und Schnitten ins Büro mitnehmen, dann wird es hier nicht zur Gefahr... Zumindest bis Freitag, wenn der Nikolo kommt... Wobei ich da auch bei den Kids versuche, dass die Süßigkeiten nicht überhand nehmen. :-)
Normalerweise sehe ich das ganz genauso wie FräuleinAnonym- aber dieses Jahr muss ich ja Blutzucker messen. Ich verzichte nicht ganz auf den Süßkram- das geht nicht ;-). Aber ich esse weniger. Mein Blutzucker war auch die ganze Zeit normal (seit ich protokolliere). Die Abweichung war nur 1x beim OGTT- na super :-/
Am schlimmsten wirds, wenn ich zu meinen Eltern fahre- meine Mama backt die allerbesten Weihnachtsplätzchen der Welt- und nicht wenig davon... :-(
Ich habe heute ganz uneigennützig mit den vorhandenen Süßigkeiten einen Adventskalender für meine Mom gemacht, die kann es eh vertragen. Ist sooo dünn.... Dann haben wir heute zum Essen geladen... Da hab ich gleich die Kekse von Schwimu hingestellt.... Alle weg... Hihi... Und ich hab kein einziges gegessen.... Und den Strudel hab ich dann auch gleich mitgegeben und verschenkt.... Jetzt hoff ich nur, dass nicht so schnell Nachschub kommt... Und es wieder jemand zu gut mit mir meint.
jk, die morgen eeeendlich nach langen 7 Wochen zum FA darf und gespannt ist, ob sie nen Rüffel wegen 2kg Zunahme in 7 Wochen bekommt. Andererseits sag ich mir, ich habe ja insgesamt bisher nur 2kg zugenommen, von daher wären die 2kg in den letzten Wochen für MICH legitim. Irgendwann musste ja mal ein Schub kommen. Aber auch gut möglich, dass mein FA nicht begeistert ist über soviel in 2 Wochen . Wir werden sehen...
Ich habe die letzte Woche schon genascht ohne Ende - am Freitag bei der FÄ auf die Waage -> 100g abgenommen! Mehr Weihnachtsplätzchen für mich
Cooooo, davon kann ich leider nur träumen. Ich gehör zur Fraktion, ich brauch nur was anzusehen... Und werde dicker. Das schwarze Schaf der Familie... Alle anderen sind spindeldürr und können essen/naschen ohne Ende.
Jk
Mach dir nix draus! Ausserhalb der SS brauch ich den Schokoladen auch nur anschauen und wiege 5kg mehr - schlank war ich auch noch nie! Immerhin muss ich jetzt nicht auf die 56457348 Kalorien achten, die ich zu mir nehme
Die Lotta steht halt auch auf Weihnachtsplätzchen und krallt sich da direkt alles, da bleibt nix mehr über für Mamas Hüften!
Die kann's ja auch gebrauchen, im Vergleich zu Mamas Hüften
:-)
aber schon schräg, wie jede Schwangere anders reagiert. Von diesen Wunderschwangeren, die sogar abnehmen oder nix zunehmen, trotz normaler oder sogar mehr Esserei, kann ich nur träumen.
jk
Freitag vor ner Woche war mein bester Freund aus Köln da u wir haben wie jedes Jahr nen Plätzchen -Marathon hingelegt. Was soll ich sagen. ...es wurde zwar so einiges verschenkt, trotzdem ist von meinen alpenähnlichen Bergen kaum noch etwas übrig.
Naja, unser "bester" ist auch der Renner. Selbst die Handwerker wollten das Rezept
Als ich dann Freitag beim fa auf der Waage stand. .....
Die 60 winkt schon. ....und ich bin doch nur so ne Kurze.
Trotzdem. ....widerstehen? Neeeeee du süße.
Ich glaub, ich back nochmal nach
Lg winterkind
Die 60?????? Bei mir steht schon 70!
Ich habe am Dienstag mit den Mädels gebacken, damit wir heute zum ersten Advent schön Plätzchen essen können - oh Schreck, als ich heute die Daose öffnete, war sie schon fast leer, und die Kinder waren das nicht...
Hihi... Iss nur schön, dass deine bauchmaus weiterhin kräftig gedeiht! :-)
jk
Ja, genau, bei Tilda habe ich extra wenig Kohlenhydrate gegessen, damit sie nicht so schwer wie Frida wird - hat auch funktioniert. Jetzt denke ich - her damit, je größer desto besser.
:-)
Liebe jay_kay,
Ich wünsche dir heute ein wunderschönes Baby-Tv... Genieß es, du musstest ja lange warten.
Ps: Ich genieße die Weihnachtszeit inkl. Plätzchen in vollen Zügen
Daaaanke... ich zähl schon die Stunden... Und die vergehen zäh. Heute sitz ich erstmals nur noch zur Zierde im Verlag mit meinem iPad bewaffnet... Hab keinen Arbeitsplatz mehr. Die Zeit zieht sich wie Kaugummi!!!
jk
Oh nein... halte durch Nachher wirst du dafür umso mehr belohnt
Sind zum Glück nur noch 6mal 5 Stunden, und zweimal 4 Stunden.... Dann bin ich zuHause!
jk
Die 60????
Bei mir steht jetzt ne 8 vorne....
Bei mir auch von Anfang an...
Jk
Und bei mir bestimmt bald, wenn ich so weiter stopfe...
Unser Schwimu-Paket kam schon letzte Woche - mit den wohl göttlichsten Plätzchen, die ich je gegessen habe - vorsichtiger Schätzwert der Kalorien pro Stück: 300
Ich bin ja auch so großer Backfan und liebe die Adventszeit, aber ich habe doch am 8.12.
MEINEN ZUCKERTEST
Mein Plan also: am Freitag endlich backen, dabei höchstens eins pro Sorte "probieren" und dann bis zum 8. die Finger von allem lassen.
Was danach passiert, dafür möchte ich keine Garantie geben....
Ich drücke dir sooooo feste die Daumen das du nach dem Zuckertest ungeniert naschen darfst!!!
Lach... So in etwa ist auch mein Plan... Ich weiß, dass ich heute vom FA die Überweisung für den großen Zuckerbelastungstest bekommen werde.... Hatte zwar novh nie Probleme damit, aber mein Alter und das Zuviel auf den Hüften.... Ich muss das jetzt nicht unbedingt fördern... Aber danach gönn ich mir bestimmt auch mal das eine oder andere Kekserl! :-)
jk
Uuuh, ich habe am 12.12. den Zuckertest. Eigentlich wollte ich mich bis dahin auch zurückhalten, aber es ist sooooo schwierig mit all den leckeren Plätzchen und jetzt auch noch dem Adventskalender...
Ich auch Zuckertest Alarm am 12.
Das kann ja heiter werden. ....
Lg Winterkind, die mit Plätzchendose aufm Schoß auf der Couch liegt u Erkältung kuriert.
Gute Besserung!
jk
Dankeschön ihr lieben.
Ich muss nur morgen und übermorgen ins Büro....dann 5 Tage frei, die hoffentlich reichen, dass ich wieder fit werde.
Habe heute erfahren, dass mein kleiner Zampano am Samstag zur Nikolausfeier im Kiga den "lieben Gott" miemt. Ich komm vor Lachen nicht in den Schlaf.
lg Winterkind, deren großer ganz offensichtlich eine gespaltene Persönlichkeit hat
Auch von mir gute Besserung!
Und lass dir die Kekse schmecken
Ih, auch das noch! Dann gute Besserung Dir
Ich muss erst am 15.12. hin!!!!!
Lg von Cathleen, die völlig platt von der Nacht und dem Tag ist, da ihre Grosse sich den Magen verdorben hat und quasi amputierte hãnde und Beine hat und soooo rein GARNIX alleine kann
jaymah, ich muss auch am 12.12 dran glauben und hoffe so sehr, dass alles gut verläuft...Eine Woche später heiraten wir und ich würde so gerne die ganzen Leckereien genießen können
Für Alle halte ich die Daumen für ein gutes Ergebnis
Frei nach dem Motto: geteiltes Leid ist halbes Leid, find ich es ja schön, nicht damit allein zu sein, ich war schon voll des Selbstmitleides und bejammer mich seit Tagen.
Dann drück ich uns allen mal die Daumen, dass wir bis zu unseren Tests mööööööööööglichst diszipliniert bleiben und die Tests dann gut ausfallen!
Also ich kann nicht wiederstehen! Hab auch die Kekse von meiner Mama bekommen! Ah sind die gut ganz besonders die Vanillekipferl! auf die bin ich momentan total süchtig!
LG Funny
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen