Suchen Menü

JK, wie geht es dir/euch?

Hallöchen, 

wir sind aus dem Urlaub zurück. Es war superschön und dank sehr, sehr schlechtem Wlan-Empfang gab es auch mal eine Smartphone-Pause. :-D

Wie geht es dir? Was macht der Bauchbewohner? Hast du dich mittlerweile mit dem Gedanken an ein weiteres Kind anfreunden können?
Ich hatte im Urlaub nochmal eine kurze KiWu-Krise, nachdem wir eine total nette Familie mit   4 Kindern kennengelernt haben, aber mittlerweile bin ich irgendwie drüber weg. Es kommt, wie es kommt...

Bisherige Antworten

Re: JK, wie geht es dir/euch?

Hi du Liebe

 

Nein, mir geht es noch nicht wirklich viel besser... Im Gegenteil. Ich hab das Gefühl, ich verdränge die Schwangerschaft immer mehr und bekomm dann dicke Schuldgefühle. Mein Mann ist so lieb und optimistisch und freut sich echt und ich hab nur noch Zukunftsangst udgl.

Selbst meine Mum sagt mir schon, ich solle aufhören zu hadern, denn das Baby kann ja nix dafür... Das weiß ich ja auch und fühl mich gleich noch schuldiger.

Es fühlt sich so unrealistisch/fremd an und ist so krass im Gegenzug zu Babys, die man wirklich bewusst bekommen wollte. Da fängt die Misere schon an, dass ich dem Baby gegenüber Schuldgefühle habe, weil es nicht bewusst geplant war.

 

Ich hoffe echt, wenn ich in 2 Wochen Termin habe, und ich mich dann auch meinem Chef stellen muss, dass es mit meinen Gefühlen dann aufwärts geht. Mein Mann meint, dass daher wohl mein meistes Verdrängen herrührt, weil ich so Panik habe, es meinem Chef zu sagen.

 

Fein, dass ihr einen schönen Urlaub hattet. Ich wünschte auch, es wäre noch mal Anfang vom Urlaub.

 

GglG

JK mit Raketenlaufmaus Eva, die locker schon nen km packt. 

Re: JK, wie geht es dir/euch?

Hey, lass dich mal drücken :)

Ich versteh dich so gut. Flori war ja auch nicht geplant, der ist einfach in unser Leben gestolpert zu nem Zeitpunkt, wo es nicht schlechter hätte passen können! Ich hatte nen befristeten Vertrag, wir hatten ne wunderschöne, aber kleine 2-Zimmer-Wohnung und noch nicht einen Gedanken an ein Kind verschwendet. Als ich auf den Persona - Monitor umgestiegen bin,sagten wir noch Sachen wie: im Falle eines Falles nehm ich halt die Pille danach.Ja, so haben wir uns gedacht in unserer Unbedarftheit.

Als ich aber an diesem Morgen den Test hochhob und direkt 2 fette Striche hatte, war mein Kopf leer. Ich habe eigentlich nur funktioniert den Tag auf der Arbeit und hab es komplett verdrängt. Dann am nächsten Morgen hatte ich schon einen Termin beim Gyn. Wieder danach auf Arbeit und gleich meinem AG gebeichtet. Ich hab beim Arzt die ganze Zeit auf meinen Bauch gestarrt und konnte es nicht fassen, was sich da grad tat, muss lustig ausgesehen haben :D

Jedenfalls auch diesen Tag rum gebracht und dann kams dick... Ich habs meinem Schatz am Telefon gesagt (schäm) und er war zuerst ganz locker.... Bis er verstanden hat, was ich ihm da sage. Da haben mir die Hormone schon bis unters Dach gestanden :D

Er hatte Spätschicht und ist extra früher heim gekommen, weils ihm auch keine Ruhe ließ. Und was hat er vorgefunden
?
Ein Häufchen Elend, das auf der Couch saß und nicht wusste, was es fühlen sollte. Ich hatte ehrlich Angst um unsere Beziehung. Aber im Laufe des Gespräches zeigte ich ihm dann das US-Foto und ab da wars sein Kind.

Wir beide hatten also das komplette Gefühlschaos innerhalb von 1 Tag bzw 2 Tagen durch.... Von Verdrängen über Panik (Job,Wohnung etc) bis hin zu "wenns ein Mädchen wird, nennen wir Sie...." :D

Soo, was ich mit diesem Roman sagen will: wenn ein Kind einen so derart überrumpelt, dann hat man das Recht, alles Mögliche zu fühlen. Wichtig ist, das du am Ende weißt, was du willst! Wie lange diese Phase dauert, ist sicher bei jedem unterschiedlich. Wir sind beide sehr gefühlsbetont und wussten dann recht schnell, was wir wollen.

Ich bin auch ziemlich sicher, wenn du es deinem AG gesagt hast, geht's dir besser ;) und wie man an meiner Geschichte sieht: es geht immer irgendwie weiter :) ich hab ne gute Ausbildung, damit komm ich überall unter. Mein neuer AG ist bislang zufrieden mit mir.
Und du hast jahrelange Erfahrung. Selbst wenn du gekündigt wirst, du findest wieder was! Mit Sicherheit! Wichtig ist dann ne gute Kinderbetreuung, aber wem erzähl ich das ;)

Ich wünsche dir jedenfalls, das du bald dein Aha -Erlebnis hast, auf deinen Bauch starrst und staunst, was sich da drin tut ;)

Re: JK, wie geht es dir/euch?

:GIRL 061:

Danke dir meine Liebe für deine lieben aufmunternden Worte.

was noch dazukommt, ich kann mir aktuell einfach nicht vorstellen, wie das gehen soll mit Eva und Baby.

Eva ist so vereinnahmend und einfach noch so klein. Sie braucht mivch ja auch nonstop.

wie das mit dem Familienbett dann mit Eva une Baby klappen soll, ob sie sich gegenseitig wecken.

dann Panik, dass Evi total zu kurz kommen könnte und und und.

ein furchtbares gedankenkarussell.

 

Aber noch hab ich ja Zeit für nen "Plan", auch wenn man ja eigentlich nix planen kann.

 

JK

 

Re: JK, wie geht es dir/euch?

Hey JK,

 

ich kann dich voll verstehen, mir würde es wohl auch so gehen, wenn jetzt nach 3 vollgeplanten Wunschkindern ein HOPPLA hereinschneien würde, wo doch der KiWu abgeschlossen ist.

Aber wenn es trotz allem passiert, dann denke ich, dass das schon seinen Grund hat und sich letztlich alles irgendwie zusammenfügen wird. Jemand hat beschlossen, dass ihr diese Erfahrung jetzt machen müßt und es ist auch schon beschlossen, dass es dann einfach geht.

Ich muss da immer an meine Freundin denken, die trotz Pille mit Drillingen schwanger wurde und jetzt auch noch Alleinerziehend ist. Sie hat 2 Wochen nur geheult und mit ihrem Schicksal gehandert, bis eine liebe Freundin ihr auf den noch flachen Bauch gestreichelt hat und ihr gesagt hat: "Liebe Susi, du mußt ein ganz besonderer Mensch sein, dass sich gleich drei Seelen dich als ihre Mama ausgesucht haben." Ab da hat sie es angenommen und einen Fuß vor den anderen gesetzt. 

Ihr schafft das auch :-):-)....

Da sind mir doch glatt...

... ein paar Tränchen gekommen, was für ein süßer Spruch... :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Wie geht es deiner Freundin inzwischen mit den Dreien?

Re: Da sind mir doch glatt...

Ja, ich habe immer wieder Tränen in den Augen, wenn ich daran denke :IN LOVE:.

Ihr geht es super, sie macht das einfach genial. Die drei sind ja so alt wie die Kinder hier im Forum, sind am 11.03.2015 geboren.

Nur mit dem Vater der Mädels ist es nicht ganz einfach, der ist einfach ein verzogener 37jähriger Fratz der es nichtmal schafft, als gelernter Bänker 750 Euro Mindestunterhalt zu berappen (er ist auch noch ein Spieler - Sportwetten :-(), während Susi inzwischen wieder auf ein paar Stunden Arbeiten geht, wenn die Oma die drei Süßen nehmen kann.

Susi ist sehr streng mit den dreien, mir wäre das ZU heavy, andererseits hätte sie keine Chance mit der alleinigen Betreuung, wenn sie allen so viel Freiraum lassen würde, wie ich meiner Maria. 

Re: Da sind mir doch glatt...

Super. Das freut mich.

Alimente... Das ist eh nicht mal viel für 3. Da kenn ich andere Summen für nur ein Kind.

 

Toll, dass sie so ne super Stütze durch ihre Mama hat.

Nimmt der Papa denn hin & wieder die Kinder?

 

JK

Re: Da sind mir doch glatt...

Ursprünglich sprach die SB vom Jugendamt von 450 Euro, das hat sie aber als lächerlich zurückgewiesen, bis diese ihr endlich gesagt hat, dass sie Antrag auf MINDEST-Unterhalt stellen kann...

Treff Susi erst am Donnerstag seit längerem wieder und bin nicht ganz auf dem aktuellen Stand, aber bis vor ein paar Wochen nahm der Papa die Drillinge unregelmäßig und dann hat er sie auch ein paar mal versetzt :-(

Re: JK, wie geht es dir/euch?

:GIRL 061: danke auch dir für deine lieben, aufbauenden Worte.

 

Wie geht es deiner Freundin mittlerweile mit ihren nun auch schon Kleinkindern?

 

JK

Re: JK, wie geht es dir/euch?

Hab ich jaymah ein drüber beantwortet :-)

Re: JK, wie geht es dir/euch?

Ich glaube, du musst dir einfach Zeit lassen. Nicht umsonst dauert eine SS so lang - Zeit genug, sich mit dem Gedanken zu arrangieren. Schuldgefühle dem Baby gegenüber brauchst du nun wirklich nicht zu haben; ich finde es unglaublich, wie sich die kleinen Seelen ihr Zuhause gegen alle Widrigkeiten selbst suchen. Ihr dürft euch geehrt fühlen!

Und Eva wird sich schon daran gewöhnen, den Podiumsplatz teilen zu müssen. Gerade für solche vereinnahmenden Kinder finde ich es total super, wenn noch ein kleines Geschwisterchen kommt. Für ihre Entwicklung wird das mit Sicherheit von großem Vorteil sein. Und die beiden werden sich soooooo liebhaben...

Alles Liebe :ROSE:

Re: JK, wie geht es dir/euch?

Danke, du hast es sogar geschafft, dass ich lachen musste.

Eva und Podiumsplatz, das trifft es echt perfekt. Und deine Worte stammen 1:1 von meinem Mann, der auch findet, dass Eva und ihrem Nesthäkchen-Status nix Besseres passieren kann, denn auf Dauer von allen so betüdelt zu werden, kann auf Dauer Evas Charakter nicht dienlich sein.

 

GglG

JK, die heute wieder arg mit Übelkeit zu kämpfen hat.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen