Suchen Menü

Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Ich habe lange gezögert, ob ich schreibe oder nicht, aber ich denke, wir sind hier eine kleine Gemeinschaft und ihr würdet euch sicher auch wundern, wenn ich mich nicht mehr melden würde.

Wir waren am Dienstag beim Feinultraschall und seitdem steht unsere Welt auf dem Kopf. Erst sah alles gut aus, aber dann entdeckte die Ärztin, dass unser Baby einen Zwerchfellbruch hat. Das heißt, dass das Zwerchfell, welches Brustkorb von Bauchraum trennt, ein größeres Loch an der falschen Stelle hat. Kleine Löcher sind normal und wichtig, damit z.B. die Speiseröhre durch kann, aber das Loch ist so groß, dass der Magen in den Brustkorb gerutscht ist und dort Herz und Lunge verdrängt. Dem Herzen macht das nicht viel aus, weil es ein starker Muskel ist und es sieht auch gesund aus, aber in solchen Fällen ist es für die zarte Lunge schwierig, sich zu entfalten und zu wachsen. Im schlimmsten Fall entwickelt sich gar keine Lunge und das Baby hat keinerlei Überlebenschance, sobald es auf der Welt ist.

In unserem Fall scheint zumindest ein Lungenflügel da zu sein, der andere war nicht darstellbar, was aber auch an der Kindslage liegen könnte, denn das Kleine hatte gar keine Lust, sich untersuchen zu lassen. Zusätzlich ist die Lunge wohl sowieso nur schwer zu erkennen.

Nun kommt es sehr auf die nächsten Wochen an; mit dem kindlichen Wachstum wächst hoffentlich auch die Lunge soweit, dass das Kind nach der Geburt mit Hilfe atmen kann. Ich werde in einer Spezialklinik entbinden müssen, wahrscheinlich in Mannheim, und das Baby wird nach der Geburt stabilisiert und dann operiert. Wir haben also schon etwas Hoffnung, aber müssen uns auch mit dem Gedanken auseinandersetzen, dass es nicht lebensfähig ist.

Da das ganze auch ein Softmarker für Gendefekte ist, wurde mir zu einer FU geraten, die wir auch sofort gemacht haben. Der Schnelltest, bei dem Trisomie 13, 18 und 21 getestet werden, ist zum Glück negativ, die restlichen Ergebnisse erfahren wir aber erst in 2 Wochen. Da das Baby ansonsten aber im Us absolut gesund aussah, alles am richtigen Platz und absolut auf den Punkt zeitgerecht, hoffen wir, dass in dieser Richtung zumindest alles in Ordnung ist.

Ihr könnt euch denken, dass wir durch den Wind sind, denn mit so etwas hat hier niemand gerechnet. Wie es jetzt gerade aussieht, haben wir in allem Unglück noch Glück, es könnte noch viel schlimmer und hoffnungsloser sein. Die FU war übrigens eine furchtbare Erfahrung; ich würde das niemandem empfehlen, wenn es nich absolut notwendig ist. Nicht wegen der körperlichen Schmerzen, das war zu ertragen, aber der seelische Schmerz war schrecklich.

Ich hatte erst überlegt, mich hier abzumelden, aber seit dem guten Ergebnis der FU habe ich wieder etwas mehr Hoffnung, dass wir eines Tages ein gesundes Kind haben werden, und wenn ihr nichts dagegen habt, werde ich weiter hier mitmischen, denn so lang das Kleine (ich glaube übrigens, dass es ein Mädchen ist, aber wir sind standhaft geblieben und haben es uns nicht sagen lassen) im Bauch ist, geht es ihm genauso gut, wie allen anderen gesunden Kindern.

LG Jay :ROSE:

Bisherige Antworten

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Ohje Jay!
Das tut mir so unendlich leid! Ich denke auch nicht dass ich jetzt irgendwas sagen kann was es für dich/euch besser macht...

Ich kann es euch so sehr nach empfinden. Ich hatte ja immer wieder Blutungen. Dann gings wieder super gut und auf einmal machts *bamm* und alles ist durcheinander.

Auf jeden Fall musst du hier bleiben. Es geht doch niemand davon aus dass nicht alles irgendwie gut wird. Ihr macht alles mögliche damit ihr gleich im Anschluss helfen und unterstützen könnt, den Rest macht euer Zwerg!

Ich denk ganz sehr an euch und drück dich aus der Ferne!!

LG
Tina

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Liebe jay,

ich weiß grade garnicht so recht was ich dir schreiben soll...

Ich kann mir nicht im geringsten vorstellen, was ihr da grade durchmacht, habe aber eine Idee wie schlimm das sein muss :SORRY:

Ich finde es "schön", das du deine Gefühle hier mit uns teilst und wir dir hoffentlich in so mancher schweren Sekunde eine kleine Stütze sein dürfen, auch wenn dir jetzt grade sicher keines unserer Worte so richtig helfen kann...

Ich wünsche mir so sehr für euch, dass eure Maus ansonsten gesund und munter zur Welt kommt und du hoffentlich noch eine schöne Schwangerschaft erleben darfst.

Das alles macht mich sehr traurig und zeigt mir mal wieder, wie dankbar wir alle sein sollten :,(

Fühl dich von mir ganz doll in den Arm genommen!

 

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

=-OOh man.....damit hab ich nicht gerechnet.....wer macht das denn auch schon?!? Auch ich kann meine Gefühle nicht in Worte fassen....es ist natürlich erstmal ein Schock......ABER.....ansonsten geht's eurem Wurm gut-er ist zeitgerecht entwickelt. Bitte Falle in kein Loch.....verlier nicht den mut....wie oft hat man svhön gelesen und gehört, dass trotz solcher diagnosen am Ende das Ganze nicht so dramatisch war. Ihr macht es genau richtig, in einer spezialklinik zu entbinden. Euer baby wird dort sofort versorgt werden und ich glaube ganz fest daran, dass ihm anschließend ein schònes leben bevorsteht. 

Was ist das bloß für eine Zeit????? Meine Freundin hat ihre Würmchen nämlich am Samstag verloren und da war ich schon geschockt. 

fühl dich ganz doll gedrückt :GIRL 061:

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Liebe Jay,

 

ich ch habe grad ganz betroffen deinen Bericht gelesen. 

Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für die kommende Zeit. euer Mäuschen wird sich schon durchkämpfen. versucht positiv zu denken une wenn der Zwerg sonst zeitgerecht entwickelt ist, wird es sich bestimmt weiter gut entwickeln.

In einer SpezialKlinik zu entbinden wird euch auch Sicherheit geben und die Diagnostik ist Gott sei Dank so weit, dass Softwareupdate früh erkannt wird.

zu guter letzt ein Satz, der uns in schweren Zeiten immer geholfen hat:

der liebe Gott gibt uns nur die Aufgaben, von denen er überzeugt ist, dass wir sie bewältigen. 

Alles Liebe und bleib uns treu 

Ich danke euch, und...

...um auch etwas Positives herauszustreichen:

LG Jay :ROSE:

Re: Ich danke euch, und...

Ooooh so ein süßes kleines Füßchen! :GIRL 039:

Re: Ich danke euch, und...

Das sind wirklich tolle Bilder :)

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

LIebe jaymah,

mir fehlen grad die Worte und ich bin zutiefst betroffen... ich hoffe sehr, dass sich für euch und euer Baby alles zum Guten wendet und natürlich bleibst du hier bei uns im Forum. Ich hoffe, wir können dir vorerst mal in den nächsten zwei Wochen irgendwie eine Stütze, Hilfe sein, auch wenn wir nur ein anonymes Forum sind...

Mich lässt es nachdenken, ob ich nicht doch noch schnell einen Termin ausmachen soll zum Feinultraschall... weil bei dir war ja auch bisher immer alles top und nichts auffälliges am US zu erkennen. Also scheint so ein Feinultraschall irgendwie doch Sinn zu machen... zumindest ist man dann vorbereitet oder kann eben im Notfall wirklich in einer Spezialklinik entbinden. Nur bezweifle ich, dass ich jetzt noch einen Termin bekomme...

 

Ich hoffe inständig für dich, dass diese zwei Wochen für dich schnell vergehen und du uns hier freudestrahlend mitteilen kannst, dass alles gut ist und in Ordnung kommt...

 

Ich drücke dich ganz ganz fest und bitte schreibe immer, wenn dir etwas auf der Seele liegt und dich belastet!!!

 

jk

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Liebe Jk,

da kann ich dich beruhigen, diese Sache hätte man auch im normalen US bemerkt, da eindeutig Magen und Herz an der falschen Stelle sitzen. Das hätte jeder Arzt erkannt und dann dementsprechend an einen Spezialisten überwiesen. Zudem sind ja Fehlbildungen zum Glück sehr, sehr selten.

Ich bitte euch alle, erstmal vom Besten auszugehen. Die allermeisten Kinder entwickeln sich absolut normal.

LG Jay

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

oh, ok... das wusste ich nicht...

aber bisher hat ja alles bei dir top ausgesehen und du warst ja auch noch bei deiner freundin (wenn ich dich jetzt nicht verwechsle und durcheinanderbringe)... darum dachte ich mir, soetwas sieht man evtl. doch nur bei der feindiagnostik... dass diese eben doch "sinn" macht... du weißt ja, wie ich im zweifel war, ob ich diese machen soll oder nicht.

 

ach mensch... jay, ich hoffe echt, inständig, dass sich alles alles alles in wohlgefallen auflöst... euer baby kräftig wächst und sich die lunge somit noch weiter kräftig entwickeln kann.

ich denke ganz ganz fest an dich!!!

 

 

jk

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Ich danke dir...

In der Tat war es bei meiner Freundin wohl noch zu früh; zumal das US-Gerät echt schlecht war. Erst ab 18. SSW ist so etwas wohl  zu erkennen, also beim 2. Screening auf jeden Fall. Und du wirst ja auch noch ein drittes Screening um die 30.SSW haben, oder? Dann wäre auch noch genug Zeit, Maßnahmen zu ergreifen.

Aber bevor du dir die ganze Zeit Sorgen machst, wäre es vielleicht doch besser, noch schnell einen Termin zu machen? Schwere Entscheidung...

LG Jay

 

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

dann versuch ich mich wieder zu entspannen... ich war mitte 18. woche bei meinem FA, wo er "sein" organscreening gemacht hat... und da hat er ja wie gesagt, herz, leber etc. alles explizit angeguckt und nix auffälliges gefunden... ich hoffe/vertraue jetzt mal darauf... wie ich es die letzten woche diesbezüglich getan habe... zumindest bin ich hier ja im landeskrankenhaus innsbruck und nicht irgendwo am land.

 

danke, dass du trotz deiner schweren stunde dennoch zeit findest, anderen "mut" zu machen... ich hör jetzt auf, dich mit meinen antworten irre zu machen... konzentrier du dich jetzt ganz auf dich und dein putzele...

 

 

jk

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Liebe Jk, es lenkt mich ab, hier zu schreiben und ich helfe gerne, wenn ich nur kann.

LG Jay :KISSING:

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Hallo Jay,

 

Ich wünsche euch auch ganz viel Kraft für die nächste Zeit, genießt jeden schönen Moment, in den nächsten Wochen kann sich noch so viel tun! Verliert bitte nicht den Mut und die schönen Gedanken zu eurem kleinen Wurm :-)

In dem nächsten regel-Ultraschall lässt sich sicherlich schon genauer erkennen, wie weit sich die Lungen entwickelt haben und  ob die anderen Organe sich auch gut entwickeln.

Sollt ihr denn jetzt öfter zum Ultraschall? Stehen für dich noch weitere belastende untersuchungen an? (also ich stelle mir eine FU sehr schlimm vor, du bist sehr tapfer!)

Ich denke ganz fest an euch!:ROSE:

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Vielen Dank auch dir, die FU war wirklich furchtbar und ich kann niemanden verstehen, der so etwas ohne Grund durchführen lässt. Die FÄ meiner Freundin hat ihr tatsächlich damals eine FU angeraten, nur, weil sie über 35 Jahre alt war. Unglaublich, denn auch, wenn es körperlich vielleicht relativ harmlos ist, finde ich es eine sehr große psychische Belastung.

Wir werden jetzt alle 2-3 Wochen US im Pränatalzentrum haben und gegen Ende der SS wird ein MRT gemacht, weil man darauf noch besser erkennen kann, was Sache ist.

Nebenher mache ich bei meiner FA die ganz normale SS-Vorsorge; ich muss mir nun nur noch überlegen, ob ich auch weiter zu meiner Hebi gehe, denn eine Beleggeburt in meinem Wunsch-KH kommt nun definitiv gar nicht mehr infrage.:-(

LG Jay

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

OK, dann werdet ihr ja regelmäßig schauen, wie es um den Zwerg steht. Aber lass dich dadurch nicht verrückt machen und höre auf deinen Bauch.

Zu deiner Hebi würde ich wohl noch weiter gehen, auch unabhängig von der Geburt kann sie dich sicher gut unterstützen in der Schwangerschaft und euch als Paar zur Seite stehen. Außerdem ist es ja auch gut, wenn du deine Nachsorgehebamme gleich mit ins Boot holst. Immerhin ist ein eventuell geplanter Kaiserschnitt ja auch eine ganz andere Situation als eine Spontangeburt. Mal ganz von der psychischen Belastung rund um das neue Leben abgesehen. Also das ist natürlich auch ganz individuell, vielleicht sind dir ja auch die vielen Menschen die ab jetzt die Schwangerschaft begleiten genug "Fremde". Lass dir mit der Entscheidung Zeit und besprecht das mal in Ruhe.

Woran ich noch denke im Moment, ist dass ihr zum Beispiel nach dem MRT (oder einem anderen späten Zeitpunkt), wenn dann ein genauer "Fahrplan" vorhanden ist, dass ihr euch dann um Haushaltshilfe, ggf. Pflegedienst etc. kümmert. Denn wenn der Würm da ist, habt ihr sicher anderes im Kopf. Aber auch bis dahin ist ja noch eine Menge Zeit!

LG

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Ja, um eine Haushaltshilfe werden wir uns auf jeden Fall bemühen. Ich hoffe, dass unsere Kasse das auch übernimmt, wir sind ja privat versichert.

Mit der Hebi bin ich mir noch nicht sicher. Es wäre neben den ganzen Pflichtuntersuchungen ein zusätzlicher Termin und da ich mit ihr im Vorfeld ausgemacht habe, dass sie nicht die Nachsorge machen wird (wir wohnen einfach zu weit auseinander, weil wir umgezogen sind), macht es irgendwie auch nicht so viel Sinn.

Ich bin mir sowieso nicht sicher, ob wir eine Nachsorgehebamme brauchen, weil wir ja von einem sehr langen KH-Aufenthalt ausgehen müssen.

Letztendlich bin ich jetzt ganz froh, dass ich sowohl einen KS als auch eine spontane Geburt schon hinter mir habe. Ich weiß also zumindest in dieser Richtung, was auf mich zu kommt. Ein Riesenvorteil gegenüber Erstgebärenden mit dem gleichen Schicksal. Meine Große musste wegen einer bakteriellen Infektion 2 Tage nach der Geburt auch noch für eine Woche auf die Kinderstation, somit kennen wir auch das schon ein wenig...

Danke für deine Anteilnahme! :KISSING:

LG Jay

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Liebe Jay,

es tut mir so leid, dass Ihr so und mit so etwas aus allen Wolken gefallen seid! Ich wünsche Dir sehr, dass Ihr den Schock schnell und gut überwinden könnt und Euch gemeinsam stützen könnt.

Ich denk ganz fest an Dich und drücke noch fester alle Daumen, dass die Ergebnisse in 2 Wochen dann auch positiv ausfallen. Nicht die Hoffnung verlieren, auch wenn das leichter gesagt ist als getan.

Ich hoffe so sehr mit Euch, dass sich die Lunge Eures Babys doch gut entwickelt!

Gibt es bei Euch vll auch ein Hilfsangebot, das Ihr evtl annehmen könntet, Beratungsstellen oder dergleichen? Jetzt nicht unbedingt im medizinischen Sinne, meine ich, sondern mehr so als therapeutische Unterstützung? Damit Ihr nicht alle Gefühle allein mit Euch ausmachen müsst... - bei uns bietet die Caritas z.B. "Eheberatung" an, die man auch für alle möglichen anderen Dinge als Paar anlaufen kann, die haben tatsächlich auch sehr gut ausgebildete Therapeuten.

Wie gut, dass es die Möglichkeiten von Spezialkliniken gibt! Ich würde Dir so gerne anbieten, Dich mal zu besuchen (wohne ja fast in Mannheim), falls Ihr länger da sein sollt - Du weißt jetzt auf jeden Fall, dass das Angebot steht...je nachdem, wie alles verläuft und wie gut es Dir geht (und wann unser Kind dann auch so kommt, das würd ich dann für einen Besuch beim Mann lassen, ich bin ruckzuck in Mannheim)....also, nur, dass Du das weißt.

Ich denk an Dich!

 

 

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Vielen Dank, das ist ein sehr liebes Angebot von dir und gegebenenfalls werde ich darauf zurückkommen. Wir haben ja den selben ET, aber ich werde sicher schon ein paar Wochen früher eingeleitet bzw. wird ein KS gemacht.

Der Arzt im Pränatalzentrum hat schon angekündigt, dass wir eine Deutschland-Tour vor uns haben, um das beste KH für uns zu finden, ist aber selbst von Mannheim am überzeugtesten.

Es wurde auch direkt ein Kontakt zu einer Beratungsstelle hergestellt und wir konnten direkt am Dienstag mit einer Sozialpädagogin sprechen, die uns auch eine Begleitung in der nächsten Zeit angeboten hat. Ich denke, es wird von der Prognose der nächsten Wochen abhängen, ob wir das Angebot annehmen.

LG Jay

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Hallo

Ich weis garnicht was ich dir schreiben soll. Ausser ich drücke dir die daumen und hoffe das alles gut geht! Du reagierst richtig und redest darüber, das ist gut! Ich wüsste nicht wenn ich an deiner stelle währe! Alles gute und lg funny

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Hallo Liebes,mir fehlen wie vielen anderen hier die Worte,du sollst wissen wir alle sind für dich da!

Bin in Gedanken bei dir,bleib stark,wie dein Wurm!

Drück dich ganz fest!

:-*

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Liebe Jay,

das tut mir echt unsäglich Leid für euch!! Ach, da können einem die Tränen kommen, wie gemein das Leben doch manchmal ist!

Ich kannein bisschen nachempfinden, wie du dich fühlst. Mein 3. hat uns ja auch so viele Sorgen gemacht und es ist das schlimmste, wenn man um das Leben und die Gesundheit seines Kindes bangen muss!! Verliere nie den Mut und die Hoffnung, dass am Ende doch noch alles gut wird! 

Und bitte bleib uns erhalten, das wäre so schade, nichts mehr von dir zu lesen!

Ich bete für euch, dass euer Kleines ein Kämpfer ist und sich durchbeißt und sich seine Lungen gut entwickeln.

Fühl dich gedrückt!

LG Simona

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Hallo Jay...

Das ist so furchtbar :-(... Ich hoffe, sehr, dass sich die Lungen eures Babys noch gut entwickeln und die ganze Angst sich als unbegründet herausstellt...

Wenn du reden/ schreiben willst, kannst du mir gern eine Nachricht schreiben- ich habe ja im Januar diesen Jahres beim Feinultraschall in meiner ersten Schwangerschaft sehr ähnliche Erfahrungen gemacht (damals 22. SSW)- leider mit absolut hoffnungsloser Prognose (betraf ja das Gehirn), so dass unser Sternchen in der24. SSW still geboren wurde. Auch wir sind aus allen Wolken gefallen damals, und es ist bis heute schwer, mit dem Thema umzugehen (gerade jetzt, wo ich wieder in der 24. SSW bin, trotz diesmal völlig unauffälligem Feinultraschall...).

Gib die Hoffnung nicht auf!

Liebe Grüße,

Mariposa (die sich ziemlich gut vorstellen kann, was du gerade durchmachst)

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Liebe Mariposa,

danke für dein Angebot. Ihr habt ja auch wirklich Furchtbares durchgemacht, dagegen haben wir noch Glück im Unglück, das wird mir immer mehr bewusst.

Heute Nacht habe ich das erse Mal seit langer Zeit wieder durchgeschlafen, offensichtlich hat mich das Ganze so geschlaucht, dass ich nicht mal auf die Toilette musste. Und als ich heute Morgen aufwachte, hatte ich ein richtiges Glücksgefühl, weil das Kind "ansonsten" ja ganz gesund ist und wir dadurch gute Chancen haben.

Ich drücke euch auch die Daumen, dass alles gut geht!

LG Jay

Liebe Jay,

mir fehlen natürlich auch die richtigen Worte...

Ich finde es großartig, dass Du uns alles anvertraut hast.

Als ich mit den Zwillingen schwanger war, lag ich einige Wochen im KH und habe das Zimmer mit einer Frau geteilt, deren Kind auch eine Zwerchfellhernie (so heißt die Fehlblildung glaube ich?) hatte.

Das war in der Uni Klinik Bonn. Die Frau kam aber selber nicht aus Bonn. Sie war dort stationär, weil sie dort eine Art Sauerstofftherapie gemacht hatte. Dies sollte gut für die Lungen des Babys sein.

Leider habe ich nicht mehr erfahren, wie sich das Baby entwickelt hat. Ich weiß nur, dass sie spontan entbunden hat (ging nach einem Blasensprung super schnell)  und dann das Baby aber nach Mannheim musste, weil die dort wohl ein Spezialgerät für die Lungen haben.

Mannheim scheint super zu sein...

Mann oh Mann, damit rechnet wirklich keiner! Aber ihr werdet den steinigen Weg beschreiten müssen. Bleibt stark und organisiert Euch für Eure beiden Zwerge Hilfe, damit ihr den Kopf frei habt für das Baby.

Alles, alles Gute und liebe Grüße

Anja

Re: Liebe Jay,

Liebe Anja,

ich danke dir. Von dieser Sauerstofftherapie habe ich noch nichts gehört; da unser Pränatalzentrum aber sehr gut vernetzt ist, denke ich, dass es noch zur Sprache kommen wird, wenn es sich bewährt hat.

Bonn scheint mit Mannheim eng zusammenzuarbeiten, was für uns gut wäre, da müssten wir nicht ganz so weit von zuhause weg sein...

LG Jay

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

 

Liebe Jay,

ich wünsche dir ganz viel Mut und Kraft und Zuversicht für die nächste Zeit. 

Bitte bleibe optimistisch und schau nach vorne, es gibt mittlerweile medizinisch so viele Möglichkeiten, und sicher bist du in der Klinik in Mannheim in guten Händen. Außerdem hast du deine Familie, deinen Mann und deine Mädels, du bist nicht allein und gemeinsam werdet ihr diese schwierige Zeit überstehen. 

Ich denke an dich und an dein Baby!

Eva

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Hallo liebe Jay,

Ich wünsche euch und eurem Baby alles Gute! Möge es ein kleiner Kämpfer sein und sich die Lunge bilden! 

Es tut mir furchtbar Leid, dass ihr dieses Schicksal erfahren müsst. Leider bleibt einem nichts viel übrig als euch sehr viel Kraft und alles Glück der Welt zu wünschen!

Du bist selbstverständlich hier willkommen! Ich denke, dass wir alle versuchen mehr denn je eine Stütze für dich zu sein.

Ich bin mir sicher, dass deine Ärzte dich über alle Möglichkeiten aufgeklärt haben! Aber zieht ihr keine Schlüsselloch-OP in Erwagung? Ich bin aus Hamburg und ich weiß, dass viele Schwangere aus ganz Deutschland und teilweise Europa aus diesem Grund das UKE aufsuchen.

http://m.urbia.de/magazin/schwangerschaft/schluesselloch-operation-im-mutterleib

Wmr denken an euch!

Liebe Grüße,

Violetta

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Liebe Violetta,

danke für den Link. Genau dieser Eingriff ist auch im Gespräch, da er aber erst jenseits der 30. SSW stattfindet, wird erst geschaut, wie sich die Lunge in den nächsten Wochen entwickelt.

LG Jay

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Liebe Jaymah,

auch ich möchte dir und deiner Familie ganz viel Mut und Kraft aussprechen. Ich denke, die wenigsten (ich eingeschlossen) können nachempfinden, was sowas bedeutet. Die richtigen Worte gibt es nicht, aber wir alle denken an dich/euch.

Und bitte bleib uns hier erhalten, damit wir dir eine Stütze sein können, sofern das denn möglich ist.

GLG,

Katrin

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Meine liebe Jay,

mir stehen gerade Tränen in den Augen um euren schrecklichen Schicksalschlag.

Ich hoffe ganz fest für euch, dass es am Ende doch bestmöglich für euren kleinen Schatz ausgeht. Scheint ja eine richtige Kämpfernatur zu sein.

Da der Glaube bekanntlich Berge versetzt, glaube ich ganz fest an einen glücklichen Ausgang und schicke euch diese positiven Energien.

 

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Hallo liebe Jay, 

Auch ich schließe mich den Mädels an, hoffe und bete, dass alles gut ausgeht und ihr ein gesundes Baby haben werdet. 

Natürlich sollst du weiterhin hier bei uns bleiben. Ich hoffe, dass es dir durch das Schreiben in unserem Forum vielleicht in manchen Stunden etwas besser geht?!

Ich denke an Dich und deine Familie :ROSE:

jj  

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Liebe Jay,

was für eine schockierende Nachricht. Es tut mir so leid, dass Ihr da durch müsst. Ich wünsche Euch ganz viel Kraft und Zuversicht! Und ich denke ganz fest an Euch.

Schön, dass Du weiterhin im Forum bleiben willst. Du würdest nämlich sehr fehlen!

Natürlich kann hier keiner etwas schreiben, was Dich auch nur annähernd beruhigen kann - ich wohl am allerwenigsten. Aber vielleicht kann ich Dir ein kleines bisschen Mut machen: Bei dem zweiten Kind der Schwägerin meiner Schwester wurde auch ungefähr in dieser Zeit ein schwerer Defekt festgestellt (aber was ganz anderes als bei Dir). Die Ärzte gaben dem Würmchen nur noch wenige Tage, bis das Herz aufhört zu schlagen (das war um Ostern rum). Aber die Mutter hat an ihr Kind geglaubt und es war tatsächlich ein Kämpfer, das alle überrascht hat. Anfang Juli kam es zur Welt. Es muss zwar noch ein paar Mal operiert werden, aber es lebt.

Ich drücke Dir die Daumen, dass auch die restlichen Ergebnisse der FU positiv sind und wünsche Euch ganz viel Kraft und Zuversicht!

Fühl Dich gedrückt!

Re: Ihr Lieben... (Vorsicht, lang)

Liebe Jay,

ich weiß nicht ob du diesen Beitrag hier noch liest (ist ja schon ein paar Tage her...)

Auch weiß ich  nicht ob du mich noch kennst, ich war mit dir schwanger, als du mit Tilda schwanger warst..

Es tut mir so unendlich leid für euch..Irgendwie ist doch alles was man sich wünscht, das das Kind gesund ist.. und wenn das dann nciht gegeben ist.. furchtbar.. Ich wünsche euch alle Kraft der Welt!!!

Ich drück dich mal

LG Sarah

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen