Wie die Zeit vergeht - auch Maria wird bald 3 Monate alt (in 10 Tagen genau).
Sie ist ein richtiger Engel. Sie schläft oft alleine ein, wenn sie Schnuller im Mund und etwas zum kuschen in den Händchen hat, schläft durch seit Wochen (ca. 22 - 7 Uhr), ist am Tag meist gut gelaunt und strahlt jeden an, der ihr nur etwas Aufmerksamkeit schenkt. Kurzum: Ein sehr zufriedenes und ausgeglichenes Baby. Nur am Tag schreckt sie oft nach ein paar Minuten aus dem Schlaf und so kommt es, dass sie unter Tags jede Stunde mal ein paar Minuten einschläft und dann gleich wieder gut gelaunt aus ihrem Laufstall gurrt.
Ein bisschen wehmütig bin ich immer, wenn ich sehe, wie groß sie schon ist. Sie trägt schon Größe 68/74 und hat fast 7 kg. Genaueres nächste Woche, da haben wir die nächste U. Eigentlich schon gar kein richtiges Baby mehr.
Ich bin immer noch am pumpen, versuche seit drei Tagen, nur noch 4 x am Tag abzupumpen. Bis jetzt sieht es so aus, als würde die Milchmenge nicht weniger, hoffe das bleibt so, denn das ist schon sehr viel weniger Aufwand. Muss immer noch einfrieren.
Maria haben wir gestern von 5 x 150 ml auf 4 x 180/190 ml MuMi-Fläschchen umgestellt. Bis jetzt scheint sie das ohne Murren hinzunehmen.
Vom 12-Wochen-Schub merken wir bisher nur, dass sie nachmittags etwas quengeliger ist als sonst.
Muss mal kramen, ob ich noch ein schönes aktuelles Foto finde -
Wünsch euch allen einen schönen Sonntag .