Hallo,
ich wollte mich auch gerne mal wieder bei euch melden. Seit ein paar Tagen lese ich wieder bei uns im Forum und habe die ein oder andere traurige, aber auch schöne Geschichten gelesen.
Nun ja, uns geht es gut. Cea entwickelt sich prächtig, aber wie die meisten hier durften auch wir die Erfahrung machen, dass die Dinge anders kommen als man plant. Ich wollte Cea eigentlich so lange stillen bis sie nicht mehr mag, aber um den ersten Geburtstag herum war ich so ein Wrack Cea hat aus Jux und Dollerei Nachts rumgenuckelt und das mussten wir beenden. Sie hat es mir eine Woche sehr übel genommen und sich dann aber wieder gefangen. Auch das mit dem Schlafen hatten wir uns anders vorgestellt. Ich dachte immer, dass ich irgendwann will, dass sie bei sich im Zimmer schläft. Aber derzeit genießen wir es sehr, dass sie ein großes Beistellbett hat. Es ist ein wenig tiefer als unseres und sie schläft die Nacht darin (durch !!! ) und krabbelt dann morgens zu uns ins Bett. So wird es jetzt auch erstmal bleiben.
Cea geht seitdem sie 5 Monate alt ist in die Kita. Das klappt wunderbar und sie liebt es mit anderen Kindern zu spielen. Derzeit gibt es nur noch ein Thema: Babies! Na ja, und Tatütatas und Ball und Duplo bauen... Nein, aber im ernst. Sie wünscht sich ein Geschwisterchen und Mama und Papa auch. Es ist vielleicht nicht der allerbeste Zeitpunkt in meinem Leben, weil ich dann gerade meinen Doktortitel haben werde und ich mir kaum vorstellen kann, dass mich jemand hochschwanger einstellt, aber wir werden sehen... und sonst starte ich dann halt nach dem Kind wieder durch. Ich könnte mir auch vorstellen nebenbei mich noch per Teilzeitstudium in Elternzeit weiterzubilden. Aber das ist erstmal Zukunftsmusik.
Ganz liebe Grüße an euch alle!
Vio