Ich hab heut so Migräne!
Übelkeit allein reicht mir nicht, jetzt hab ich auch noch einen Migräneanfall. Sowas blödes...
Hat jemand nen Tipp für mich? Nehme schon Globuli, trinke Cola und lieg im dunklen Zimmer.
Mennoooo :-(
LG Simona (13+3)
Re: Ich hab heut so Migräne!
Hallo liebe Simona,
oh Mann - das klingt nicht gut
Ich habe früher auch öfter Migräne gehabt. Da ich absoluter Medikamentenverachter bin, habe ich als Tipp für dich: Schlafen, schlafen, schlafen. Zimmer dunkel, alle technischen Geräte aus, Fenster abdunkeln, und schlafen. Und natürlich viiiiel trinken.
Hat bei mir gottseidank immer geholfen. Bis zum nächsten Tag war die Migräne weg.
Liebe Grüße und baldige Besserung!
Danke für dein Mitgefühl! Es geht schon etwas besser, hab deinen Rat so gut es ging brav befolgt
Zum Glück ist meine Mama heute eingesprungen und hat die Räuberbande beaufsichtigt!
GLG
Oh Mann, ich hatte das am Montag auch. Einen ganz heftigen Migräneanfall, mit Erbrechen und allem, was dazu gehört. Ich hatte ja die Hoffnung, dass die Migräne in der Schwangerschaft weniger wird, und die ersten paar Wochen fand ich das auch, aber seit dieser Woche ist es ganz schlimm. Ich habs auch erst so probiert, aber ich hatte Montag Nacht auch noch Notdienst in der Apotheke, deshalb hab ich dann ne Vomex und eine Sumatriptan genommen, dann ging es besser. Eigentlich wollte ich in der Schwangerschaft auch lieber auf Medikamente verzichten, aber das ging so wirklich nicht, und Sumatriptan hat eine gute Studienlage, da hatte ich dann auch wenig bedenken.
Das ist echt ein sch...
Ich wünsch dir gute Besserung!
Danke! Es ist zum Glück besser geworden.
Blöd, dass man damit auch noch in der SS gequält wird, wo man sich so schlecht wehren kann dagegen.
Zum Glück haben meine Globulis gut geholfen, so dass ich nur noch etwas Kopfschmerzen habe.
Hab eigentlich sonst nie Migräne, 1x im Jahr höchstens. Das letzte Mal ist bestimmt schon 2 Jahre her. Tja, gehe heute früh ins Bett und bis morgen wird's hoffentlich weg sein.
GLG
Ich auch!
Liebe Simona,
ich auch, seit gestern Abend. Ich hasse es, das ist jetzt schon das dritte Mal, seit ich schwanger bin. Normalerweise habe ich das nur 3-4x im Jahr; scheint hormonellbedingt zu sein.
Ich musste dummerweise auch noch arbeiten, und das habe ich nur mit Paracetamol überstanden, die darf man ja im Notfall nehmen.
Nun bin ich zuhause und überlege, wie ich das Nachmittagsprogramm der Kinder durchziehen soll, denn noch mehr Tabletten möchte ich wirklich nicht einschmeißen...
Solidarische Grüße und gute Besserung
Jay
Re: Ich auch!
Oh nein. Das hört sich ja alles andere als angenehm an. Leider habe ich keinen Tipp, wünsche aber allen Betroffenen gute Besserung.
Liebe Genesungsgrüße aus dem gerade mal sonnigen Mittelhessen
jj
Dankeschön! Ist zum Glück schon etwas besser.
Gehe heute zeitig ins Bettchen, dann wird der Rest Kopfschmerz schon weg sein bis morgen!
GLG
Dann wünsche ich dir auch schnelle gute Besserung! Hoffe bei dir ist es schon fast vorbei, wie bei mir!
Hab mich heute ein bisschen vor der Kinderbespaßung gedrückt. Meine Mama konnte zum Glück kommen und hat die Kids beaufsichtigt.
Habe sonst nie Migrände, höchstens 1x im Jahr. Braucht echt kein Mensch!
GLG
oje du ärmst... hatte ich vorgestern... hab mich zurückgezogen und von 20 uhr weg geschlafen, geschlafen, geschlafen...
um 22 uhr als ich aufgewacht bin, um zur toilette zu gehen, hat der kopf soooo gedröhnt, dass ich dachte, das wird nie was...
weitergeschlafen bis am nächsten tag um 7... also 11 stunden schlaf... danach war der spuk vorbei.
also dunkles, absolut ruhiges zimmer und schlafen, schlafen, schlafen!!!
gute besserung!
jk
Ich seh schon, ich bin wohl kein Einzelfall. Das ist schon echt ne nervige Sache, vor allem, wenn man sich eigentlich nicht so ausruhen kann wie man möchte. Mit kleinen Kindern im Haus ist's nicht so einfach...
Zum Glück ist meine Mama heut vorbeigekommen und ich konnte mich etwas ausruhen. Jetzt geh ich dann bald ins Bettchen und dann wird's schon wieder.
GLG
Schlaf gut, hoffe, morgen sieht die Welt für dich schon wieder besser aus.
jk
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen