Suchen Menü

Husten!!

Guten Morgen ihr Lieben!

Ich brauche mal euren Rat.
Ich bin seit Sonntag total erkältet. Alles ist dicht und ich schlaf seit dem keine Nacht mehr richtig!

Das kann ich alles aushalten, kein Problem. Was mich aber seit gestern fertig macht ist der unglaubliche Husten der sich momentan hier ausbaut. Ich bekomm kaum noch Luft. Vor allen Dingen im liegen.

Ich hab wirklich alles versucht. Inhaliere, trinke nur noch Warmes (Tee, heiße Milch mit Honig etc.)...usw.

Mittlerweile tut mir richtig der Bauch weh vom husten und ich hab auch das Gefühl dass es Klein-Ben keinen Spaß mehr macht. Er ist ständig wach weil er, wie ich eben denke, ständig durch gerüttelt wird.

Nun meine Fragen:
Kann ihm dass denn irgendwie schaden?
Was könnt ich noch machen damit es besser wird? Soll ich was aus der Apotheke holen und wenn ja, was dürfte ich denn überhaupt nehmen.

Ich wäre für eure Hilfe echt dankbar. Ich kann ja wirklich viel aushalten...langsam bin ich aber am Ende meiner Kräfte. :,(

Ganz liebe Grüße
Tina

Bisherige Antworten

Re: Husten!!

Bei mir hilft da als Hausmittel gegen den Husten Zwiebelsaft. Einfach eine Zwiebel in ringe schneiden und mit Honig oder Zucker bestreuen, der Saft der dann entsteht sollte gelöffelt werden. Für die Nase habe ich nasenspray für babys....die sind harmlos in der Schwangerschaft. 

Fruher musste ich bei Erkältungen immer Thymiantee trinken. Meine Mutter hat Thymian mit Wasser übergossen und 5 min ziehen lassen. Danach ist mir aber immer kotzubel gewesen, deshalb trink ich dass rüg nicht T mehr. Auf jeden Fall ist es echt nervig erkältet zu sein.....werd schnell wieder gesund.....

Hi süße, 

Drück dich fest und wünsche dir gute Besserung! !!

Einen richtigen Tipp habe ich auch leider nicht. 

Ich habe seit Wochen eine verstopfte Nase und bekomme auch nur sehr schlecht Luft! 

Ich nehme da auch nur Salz Wasser für die Nase,  was anderes geht ja nicht. 

Richtige Erleichterung ist das aber  auch nicht. 

Gegen den husten habe ich auch keine weiteren  Waffen.  Ausser vielleicht die Luft befeuchten. 

Du hast ja schon einiges gemacht. 

Ben schaden wirst du durch das husten sicher nicht. Es ist aber belastend,  das glaube ich dir  gerne. 

Vielleicht hat hier noch der ein oder andere einen hilfreichen Tipp. 

Ich wünsche es dir! 

Gglg Anja 

Leider so gar keinen Tipp, außer, dass ich bin meinem Arzt weiß, dass wenn man verschleimt ist, Milch meiden sollte, weil es den Schleim bindet, statt, dass er abtransportiertt wird. Mir persönlich tut Kühles besser, als Warmes, das muss jeder für sich ausprobierem. Aber wenn schon alles gereizt ist und wund vom Husten, noch was Warmes drauf, stell ich mir eher verschlechternder vor.

vei Hustenreiz hilft ein löffel Waldhotel, den du im Mund behältst und ganz langsam schluckst.

häng die Wäsche drinnen auf, dass alles schön feucht ist. Heizung zurückdrehen und dich eher in eine Decke kuscheln.

gute Besserung wünsch ich dir!

wenn du wegen ben unsicher bist, frag doch mal nach und lass lieber mal nachgucken.

lg

jk

Oh Tina, ich wünsche dir schnell gute Besserung!

Ich würde es auch weiterhin mit Hausmitteln versuchen. Sollte der Husten aber nicht in den nächsten Tagen verschwinden, würde ich mal zum Doc gehen. Dein/e FA/Ä kann dir sicher was verschreiben was Klein-Ben nicht schadet!

Ich drücke dich!:KISSING:

Vielen, vielen Dank für eure Tips.

Es ist ja tatsächlich so dass das Problem nicht in der Nase liegt. Ich bekomm vielleicht noch ein Viertel meiner eigentlichen Lungenleistung her. Im liegen ist das dann nachts total besch...

Das mit mit dem Zwiebelsaft haben wir jetzt gleich mal in die Tat umgesetzt und mein Mann hat was angesetzt. Mal sehen was der kann. :-)

Ist halt jetzt echt doof wegen den Feiertagen weil ich da irgendwie gar nix machen kann. Wenn der Zwiebelsaft nix bringt dann werd ich morgen wohl mal in die Apotheke schauen.

So richtig Sorgen mach ich mir um Ben nicht. Er tut mir mittlerweile nur leid weil ich ihn ja quasi die ganze Zeit mit meinem Husten durchschüttel und erschreck. Er tritt auch nach jedem Hustenanfall...was auch heißt dass er mit mir die ganze Nacht wach war...der arme kleine Zwerg...:SORRY:

Wenns Montag nicht besser ist dann werd ich mal meine Ärztin anrufen. Scheint mir ne anständige Bronchitis zu sein...

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend!
Tina

Hallo Tina,

hast du schon versucht, das Kopfteil deines Bettes höher zu machen? Dann feuchte Tücher ins Zimmer hängen? Ich mag da meinen Salzwasser-Vernebler, der hilft bei uns immer super, voll allem auch bei den Kindern.

A und O ist, den Husten locker zu bekommen. Bei Kindern macht man da doch auch mal Kartoffelwickel auf Brust und Rücken. Es gibt bestimmt auch das ein oder andere Mittel zum Schleim lösen, das man während der SS nehmen kann.

Gute Besserung.

Guten morgen. 

Ich finde,  du bist mit deinen Hausmitteln schon gut aufgestellt. Aber lass dich besser abhören. ...auf die Lunge soll es besser nicht rutschen.

Ich stelle bei Luis oder mir selbst nachts immer eine Schüssel ans Bett.  Thymian-myrte Balsam mit heißem Wasser übergossen. Hört sich nicht hochtrabend an, hilft aber auch. Genauso wie einfach mal nen löffel Honig pur lutschen.

Gute Besserung wünsche ich dir:ROSE:

Lg Winterkind, die sich über den Schnee freut :-)

Gute Besserung auch von mir. Ich hoffe, dass der Husten ganz schnell wieder verfliegt und du dich, gerade nachts, ausruhen und vor allem gut schlafen kannst. Deinem Ben geht es sicherlich gut :ROSE:

Hallo Tina,

hier ein tunesisches Hausmittelchen:

1 EL Olivenöl

1 EL Honig

1 EL Zitrone

gut mischen und runter damit. Beruhigt den Hals.

Kannst Dir auch mehr zusammen mischen und immer zwischendurch nehmen.

Vllt hilfts Dir ja.

Liebe Tina, ich hoffe, es geht dir besser!!!! Genesungsgrüße aus dem Norden!

Nina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen