Heute hatte ich voll die Heulattacke.....und damit meine ich so wirklich heulen/ flennen! Mus dazu sagen, dass ich immer die sportskanone war, mit 169cm grøsse und 58 kg. Nun hab ich ja schon 5 kg plus aber fühle mich eigentlich gut. Da kommt gestern ne gute Freundin vorbei und sagt zu mir:" du siehst aber ganz schön schwanger aus!"........wir waren gerade am Streichen der stube und ich war fix und fertig. Heute früh sagt Julia( meine große) zu mir, dass sie meine Erzfeindin gesehen hat und die voll schlank geworden ist!!! Da hab ich sie gefragt, ob sie meint, dass das jetzt so gut bei mir ankommt. Dann sagte mein Mann noch, dass ich echt grössere Brüste bekommen habe (jetzt 75D) und er schon Panik vor den kommenden Wochen hat.......da konnte ich nicht mehr!!!!!Bin total in Tränen ausgebrochen und wäre am liebsten abgehauen. Da sagt er doch dann tatsächlich noch, dass das jetzt nur meine Hormone sind. NEIN, nicht NUR......ich will auch mal hören, dass ich trotzdem noch gut aussehe....jedenfalls passt die umstandshose in 36 noch und ich hab zur Beruhigung erstmal ne Schocki gegessen.....Sorry fürs rumjammern aber danke fürs zuhören.....meine Hündin versteht mich
Hormonchaos.....
Re: Hormonchaos.....
Huhu!
Hachja, Hormonchaos UND Männer - keine gute Kombination!
Ich habe letzte Woche geheult weil meiner mir "verboten" hat, Schokoladeneis zu kaufen Das wäre "zu meinem Besten"...HALLO?!
Manchmal denken die einfach nicht nach und der Mund ist schneller als der Kopf...
Sei gedrückt, ich bin mir sicher du bist eine wunderschöne Schwangere
Das schlimmste daran ist, dass mir letzte Woche ein Kollege sagte, nachdem ich wegen Gewichtszunahme gejammert habe, das ich immer noch verdammt attraktiv bin!!!! DAS und sowas ähnliches will ich von meinem Mann hören!!!!!!! Aber mein Kollege kennt das, denn er ist gerade vor 2 Wochen zum 4. Mal Vater geworden. Meiner schrieb mir aber gerade, dass er mit mir nächsten Samstag shoppen will...für mich und baby!!!! Da hab ich auch wieder
Ich kann das verstehen - klar will man sowas hören! Grade jetzt!
Aber ich glaube einfach die guten Männer denken da einfach nicht so drüber nach wie wir. Ohne ihm zu sagen, dass du dich manchmal nicht mehr so attraktiv fühlst und auch mal Bestätigung brauchst das du noch schön bist, wird sich da sicher nicht viel tun...!?
Das mit der Heulerei ist echt ein Graus, oder? Ich könnte ständig Heulen!
War gestern im KH, meine Kollegin hat ihre Tochter bekommen! Ohje - der Anblick hat mich direkt zum Heulen gebracht...
Naja, nun weiß er ja Bescheid......schauen wir mal, wie er es so umsetzt
Ohe. Du Ärmste .., macht ihm die geballte Weiblichkeit Angst? Dachte immer, Männern können Brüste nicht groß genug sein.
Aber umstandshose 36 sollte dir nun wirklich klar vor Augen führen, dass du zur zierlichen Gattung Frau gehörst, geballt mit 75d klingt das für mich nach "Sexbombe" pur.
da kann ich mich nicht beklaGen, mein Mann sagt ständig er findet mich so knuffig und süß. Und sexy . Und ist ständig hinter mir her.
Aber er ich denke mir, drin Mann hat das vermutlich ganz. Anders gemeint, als du es aufgefasst hast. Die Hormone lassen einen viele Dinge doch in den falschen Hals bekommen.
Jk
Danke für die aufbauenden Worte.....ich hoffe dieses hormongedussel hält nicht an. Ich freue mich über meine weiblichkeit auch wenn "sie" momentan immernoch super empfindlich sind . Mein Mann hat sich sonst nie beklagt aber nun scheinen sie ihm Angst zu machen. Er sagt ja immer: Schatz, willst du schwanger oder schlank sein?!?! Ach, ich weiß ja auch nicht.....
Huhu, fühl dich mal ganz lieb gedrückt :)
Das Hormonchaos hab ich auch, neulich hab ich nachts wegen unserm Zwerg nicht viel geschlafen und war extrem angeschlagen. Unsere Babykatze hat mich dann im Spielewahn angefallen und das tat im ersten Moment so weh, dass ich heulen musste und zwar so richtig. Hab dann mit meinem Mann geschimpft, dass er doch bitte mal mit ihr spielen kann und nicht immer nur am Rechner hängen soll, ich würde hier schließlich die ganze Arbeit machen... sowas von überreagiert! Ich liebe es mit meinen Katzen zu spielen und man hat noch nicht mal was von dem Kratzer gesehen
In dem Moment gingen mir aber nur Gedanken durch, dass ich immer alleine für das Kind zuständig bin und er am Computer hockt... wird nicht vorkommen, er hatte ja urlaub und da ist das ja ok.
Ein paar Tage später hab ich geheult, weil alle Leute meinen Mann anrufen oder ihm schreiben um sich nach mir zu erkunden Hab mich irgendwie wie ein Monster gefühlt, von dem alle Abstand halten! Ist natürlich auch quatsch, sind hauptsächlich seine Freunde und Familie, aber die Hormone machen sch**** mit meinen Gedanken!
Kopf hoch, das wird schon wieder
Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen an...du bist ganz sicher ne hübsche, attraktive Schwangere....von Hosengröße 36 kann ich nur träumen....auch vor der Schwangerschaft schon.
Und das mit der Heulerei kommt mir auch bekannt vor. Neulich, wie aus dem Nichts....man kommt sich auch irgendwie so blöd vor....aber mittlerweile kann ich drüber lachen und du wahrscheinlich mit einigem Abstand auch oder?
Kopf hoch, du bist nicht allein und ich wette, nach der Schwangerschaft ist bei dir sicher wieder alles an seinem richtigen Platz, wenn du so ne Sportskanone bist. Auch da sollte ich mir ne Scheibe von abschneiden....
Schätzelsche, nicht verzweifeln. Ich kann dich gut verstehen. Bin vermutlich der gleiche Typ nur in etwas kleiner.
Und du weißt doch aus eigener Erfahrung. ....hast ja schon ne große. ...das nach dem Kind doch alles schnell wieder im Lot war. Damals haben sie mich alle angestarrt als ich drei Tage nach der Geburt mit altem Gewicht in nem kleinen schwarzen auf ner Hochzeit war. Das ging runter wie Öl. Will damit sagen.... deine Zeit wird kommen u bis dahin eben mal ne Schoki und gepfiffen auf das Gebabbel.
Lg Winterkind
Ich danke euch......bin froh, dass wir in den Winter gehen und ein paar mehr Klamotten anziehen. Bei Julia hab ich damals 12-13 kg plus gehabt und ich glaube, diesmal komm ich leicht darüber. Ob das am Alter liegt, dass ich diesmal anders zunehme?
Mal ne andere Frage: bei Julia hatte ich eher nen Runden Bauch und meine Taille war sofort weg. Diesmal ist der Bauch so mehr unten und eher spitz Und etwas Taille ist noch zu erahnen. Könnte es tatsächlich an dem Bauch erkennbar sein, was für ein Geschlecht da wohnt?
Mmh keine Ahnung. Mein Bauch sieht aus wie beim letzten Mal u es wird ja auch wieder ein Bub.
Bald wirst du es wissen
Nächste Woche Dienstag weiß ich, ob es weiterhin ein Jungenbauch ist. Ich werde mir mir wahrscheinlich zusätzlich einen gebrauchten Jogger kaufen, damit ich wenn's warm wird, losjoggen kann. Bei mir hat es ca. 4-6 monate gedauert, bis sich mein Becken damals wieder rückgeblendet hatte und mir meine alten Hosen wieder passten. Ich bin jetzt gerade wieder gelassen aber irgendwie kommt es doch immer wieder mal hoch.....Mist mit den Hormonen .....
Fühl Dich gedrückt! Hormone können schon etwas gemeines sein!
Hosengröße 36 wäre ein Traum für mich! Aber die werde ich wohl nie erreichen. Mein Ziel vor der Schwangerschaft war es, irgendwann mal auf Größe 40 zu kommen - bei Größe 42 wurde ich dann schwanger... mal sehen, was ich hinterher trage. Du bist bestimmt traumhaft schön! Männer tun sich oft nur schwer damit, das zu sagen. Fühl Dich gedrückt!
Meine Mutter meinte am Wochenende zu mir gesagt, dass sie bei ihren ersten beiden Schwangerschaften sehr auf ihr Gewicht geachtet hat und immer im Rahmen dessen geblieben ist, was der Arzt vorgegeben hat und dann nach der Geburt leichter war als vor der Schwangerschaft. *hmpf* Das werde ich wohl nicht schaffen.
Ihr seid so lieb aber es ist doch egal, welche grösse man vorher hatte. Zunehmen ist immer doof. Wäre es nur am Bauch und Busen, ok, aber warum denn auch gleich am Po und den Oberschenkeln?!?! Wofür braucht der Körper da bitte schön Reserven?! Fürs nächtliche aufstehen???? Im Gesicht stört es mich zB überhaupt nicht. Bilde mir sogar ein, dass es weniger Falten geworden sind.....weniger wiegen als vor der SS will ich gar nicht, nur wieder in meine Klamotten reinpassen und in meine Uniform. Die ist nämlich gnadenlos erlich, da komplett ohne Stretch. Aber dafür hab ich dann ja 1 Jahr Zeit.....grins
Ach wie schön - ihr sprecht mir alle aus der Seele! Ich bin auch ein totales Hormonopfer und bei der kleinsten Bemerkung meines Mannes heule ich los und es gibt kein Halten... Sachliches Diskutieren ist nicht möglich. Und er ist völlig überfordert mit meinen Emotionen . Weiß auch nicht, wie das nochmal 20 Wochen klappen soll, oder wirds irgendwann besser?!
Wart mal bis der Krümel da ist, dann geht's erst richtig rund
Zumindest erinnere ich mich dunkel an den hormonellen Supergau.
Wird schon
Lg Winterkind
Ach wat....los....erzähl
huuuu- noch mehr Chaos??! Hilfe :-D! Na, ich komm ja klar damit, bloß mein Liebster tut sich schwer ;-)!
Das hoffe ich doch sehr.....
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen