...vielleicht geschehen ja doch Wunder, zumindest kleine.
Ich hoffe, ich langweile euch nicht mit unserer Geschichte; nach heute habe ich tatsächlich mal 4 Wochen Ruhe bis zur nächsten VU.
Aaaaaaalso: Ich hatte euch doch von der lung-head-ratio erzählt?! Dieser Wert berechnet die vorhandene Lunge im Verhältnis zum Kopf. Je größer dieser ist, desto besser. Wenn er bei 1 ist, hat man eine Chance. Ist er bei 1,5, ist eine spontane Entbindung möglich. Bei unserer ersten Diagnose war er 1. Damals sagten die Äzrte schon, dass er sich wahrscheinlich noch steigert. Bei der zweiten lag er dann bei 1,3. In Mannheim dann 1,5. Dort sagte uns der Arzt, dass der Wert in 50% der Fälle bis zur Entbindung gleich bleibt; in 10-20% verbessert er sich, in 10-20% verschlechtert er sich.
Und heute, 3 Wochen später, rechnet die Ärztin: 2,2!!! Ich fasse es nicht und bin total misstrauisch. Die Ärztin war selbst total erstaunt und hat mehrmals nachgerechnet und die Bemessungen angeschaut, aber kam immer wieder darauf - und zwar als schlechtmöglichster Wert! Wenn das wirklich stimmt, wäre das sensationell! Ich kann es einfach nicht glauben...
Doch ich denke, selbst, wenn sie sich vermessen hat, hat sich der Wert ganz bestimmt verbessert, wenn auch nicht ganz so drastisch. Och Menno, schade, dass ich mich nicht einfach nur freuen kann...
Hier noch ein tolles Bild von unserem "Wunder":
LG von einer teils unglaublich glücklichen, aber auch ängstlichen Jay...