Wie Ihr vielleicht schon gesehen habt, war ich heute wieder bei der VU.
Das CTG war wieder lehrbuchmäßig, die Zunahme hielt sich mit 600 g in Grenzen, lediglich Leukozyten hatte ich im Urin, aber das kann auch von den Resten meiner Erkältung kommen.
Die Kleine ist agil, bestens versorgt und hat mittlerweile ein Gewicht von etwa 2000 g. Es deutet auch nichts auf eine frühzeitige Geburt hin.
Aber: Ich habe mir leider einen Scheidenpilz eingefangen, der jetzt behandelt wird. Laut Ärztin nichts schlimmes und auch nichts, was für eine Frühgeburt verantwortlich wäre, aber man müsste es trotzdem behandeln. Ich habe ja dann die Hoffnung, dass die Bauchschmerzen, die ich seit ein paar Tagen habe, weggehen. Die Ärztin hat zur Sicherheit auch nachgeschaut, ob ich einen Nierenstau habe. Aber darauf deutet derzeit wohl nichts hin.
Und die werte Prinzessin hat sich immer noch nicht gedreht. Wenn sie in zwei Wochen immer noch tapfer mit dem Kopf gegen meine Leber drückt, bekomme ich eine Überweisung für mein "Ausweichkrankenhaus" und muss mich dort vorstellen.
Morgen habe ich ja das erste Aufklärungsgespräch im Geburtshaus. Vielleicht hat die Hebamme ja noch eine Idee, wie wir unsere Kleine noch überreden können, sich zu drehen.
Beim Ultraschall habe ich dafür ein zuckersüßes Stubsnäschen gesehen. Ich bin total verliebt. Wenn sie nur halb so süß ist, wenn sie zur Welt kommt....