Suchen Menü

Heute VU & Zuckertest bei der neuen FA :-)

Hallo zusammen,

heute hatte ich ja den Termin der bei neuen FA. Erstmal bin ich dort sehr herzlich aufgenommen worden und alle waren sehr sehr nett. Da bin ich schonmal glücklich :-)

Mein Zuckertest war zwar nicht vorbildlich (Nüchternzucker grenzwertig),aber alles in allem nicht besorgniserregend oder irgendwie behandlungsbedürftig :GIRL 252:

Nach ich dann von der FA vaginal untersucht wurde (wow - das macht also doch jemand?!) hat sie nochmal kurz geschallt, da ich ihr sagte das mein alter FA das eher so halbherzig gemacht hat und ich da ohne jegliche Infos rausgegangen bin.

Leider stellte sich dabei raus das Lotta für die SSW sehr klein und leicht ist, weshalb ich in 2 Wochen zum Doppler muss. Sie hat aktuell 21cm und 530g. 

Ich soll mir aber keine Sorgen machen, KU und BU waren ok und auch meine Hebi hat erstmal Entwarnung gegeben. Ich hoffe also das die Maus einfach nur so winzig ist, weil ihre Mama auch ein Zwerg ist 8-)

So, genug erzählt. Ich couche jetzt ;-)

Euch einen schönen Abend!

fraeuleinanonym mit Lotta, die alle Küchenkartons endlich ausgeräumt hat :BRAVO:

Bisherige Antworten

Alle Rechtschreibfehler sind auf akuten Schlafmangel der letzten Tage zurück zu führen ;)

Re: Heute VU & Zuckertest bei der neuen FA :-)

,Ich hab meinen Test in 4 Wochen....bäh....Zuckerwasser zum Frühstück :-!.

anton war heute auch 21 cm....SF Länge....und 342 Gr schwer-leicht.  War alles chicco an Organen. Ich würde mir auch keine Sorgen machen. Julia war damals auch Grössenmäßig hinterher.....und bei der Geburt kamen stolze 53 cm zur Welt...also Kopf hoch!

Boar, dieses Zuckerwasser war wirklich ekelig! Ich habe das kaum runterbekommen :-!

Na das macht mir ja Hoffnung, dass Julia auch noch nen ordentlichen Schuss hingelegt hat! Und es freut mich das Anton sich heute von seiner besten Seite gezeigt hat :-) Anton ist auch einfach so ein niedlicher Name :IN LOVE:

Anton und Lotta :GIRL 176:

ich bin ja echt ne Naschkatze (außer marzipan) aber nur wenn ich will und nicht wenn ich muss.....hm....mich schüttelt es jetzt schon

Hihi - ich auch :-[

Aber dieses Zuckerwasserzeug hat absolut nix mit Nascherei zu tun. Das ist einfach nur bäh :-!  Die sollten einem lieber 3 Schokoriegel geben ;-)

:GIRL 252:Da wäre ich auch dabei.....:-D

Huhu!

Schön, dass es deiner Kleinen soweit gut geht! Wegen der Größe und Gewicht würde ich mir keine Sorgen machen, die machen ja auch immer Schübe.

Wie groß und schwer waren du und dein Mann bei der Geburt? Habe von einer Freundin gehört, dass einer von beiden die Veranlagung für die Geburt mitgibt, das hat dann nichts mit der späteren Größe zu tun. Ich bin 1,65 und mein Mann auch nur 1,70m, aber wir waren beide bei der Geburt groß und schwer und deshalb bekomme ich nur solche Kinder. Und mein Kleinster war mit seinen 2000g und 46 cm eine Ausnahme, weil er ja 6 Wochen zu früh kam, aber der wäre auch wieder so ein Riese geworden.

Hast du den großen Zuckertest machen lassen (mit 3x Blut abnehmen?). Bei mir wird nämlich nächste Woche nur der kleine gemacht, da muss ich nicht nüchtern kommen, ich muss nur wenig Zuckerwasser trinken und nach 1 Stunde werde ich angezapft. Wenn da was nicht in Ordnung ist, dann muss ich nochmal hin zum großen Test.

Upps, so lang geworden ;-)

Liebe Grüße!!!

Danke für deine Antwort Simona :-)

Lotta liegt mit dem Gewicht jetzt zwar etwas oberhalb der 5. Perzentile, ist aber noch in der Norm. So zumindest das Internet ;-)

Ich war bei meiner Geburt selbst dystroph, war nur 43cm groß und hatte 2000g. Bin ja auch nur inzwischen nur 1.58m 8-)

Ich denke auch einfach das die Maus so wird wie ihre Mama und einfach klein ist. Irgendwo muss sie in meinem winzigen Körper ja auch Platz finden O:-)

Bei mir wurde der kleine Zuckertest gemacht. Durfte am Morgen ganz leicht frühstücken. Das ist dann für mich quasi nix :GIRL 101:

Aber war ja alles ok, von daher muss ich GsD kein Zuckerwasser mehr trinken!

Drücke dir für deinen Test ganz doll die Daumen! :KISSING:

Hallo du Zwerg ;-)

Schön,  dass du dich bei der neuen Fa ganz offensichtlich wohl gefühlt hast. Ich würde da auch immer Tacheles reden. Lieber klare Ansagen als dann Zuhause über nicht gestellte Fragen ärgern. 

Wegen dieser ganzen Messwerte mach dir mal keine Sorgen. Die Spannen sind riesig und abgerechnet wird zum Schluss gell? ;-)

Lg Winterkind, die heute das erste mal beim ss Yoga war und Promt Rücken hat :-(

Oh, ich freu mich für dich, dass du dich bei deiner neuen Ärztin wohl fühlst und vor allem, dass es deiner Lotta gut geht. :GIRL 039:Mir steht das Trinken des Zuckerwassers ja auch noch bevor...zum Glück darf ich auch frühstücken. Mal sehen, was da bei mir so rauskommt?! Ich hoffe ja, dass ich ein paar Weihnachtsplätzchen und das leckere Essen an meiner Hochzeit genießen darf und die Werte unauffällig sind. 

Ich schicke ganz liebe Grüße :ROSE:

(Die Idee mit den Schokoriegel finde ich spitze, schlage ich meiner Ärztin gleich mal vor :GIRL 101:

ich drücke dir die Daumen. Hatte auch Angst vor Weihnachten ohne Plätzchennascherei *hihi* ;-)

Habe zwar nicht Rücken aber dafür Nacken.  es war heute Nacht so s Heim, dass ich mich nicht bewegen konnte:,(. Musste meinen Mann wecken, weil nix mehr ging und ich so Schmerzen hatte. Bin dann morgens mit ihm ins KKH.....hab aber nur Ibo 600 mitbekommen und muss mir morgen beim Hausarzt massagen verschreiben lassen. Leute, mir geht's echt mies.....

Oje, du Arme... Ich hoffe, dir geht es bald besser... Hast du sowas öfter, oder jetzt spontan verrissen oder dich verlegt oder so?

lg

jk

Das fing Montag ganz leicht an. Dienstag kam dann mein stillkissen und in der Nacht muss ich mich mit dem dann voll verlegt haben. Wurde dann immer schlimmer und heute früh war der Höhepunkt. Eigentlich neige ich Nicht dazu aber ich vermute auch den fehlenden Sport, den ich sonst immer hatte. Mal schauen, was der Hausarzt morgen sagt. Komme mir nur blöd gegenüber den Kollegen vor, weil ich vorletzte Woche schon krank war.  Mein Mann sagt, dass soll mir egal sein aber irgendwie ist es das nicht. 

Das kann ich nachvollziehen, aber nützt ja nix, wenn man sich nicht rühren kann! Hoffe, es geht dir bald besser.

gute Nacht (hoffentlich)

jk

Das tut mir leid! Kann dich da total nachvollziehen...

ich werde im 45 min Takt wach weil ich Krämpfe in meinen sche** zwischenrippenräumen bekomme... 

gehe zur Physio und zum Osteopathen, können alle nicht helfen. Ich hoffe du bekommst Hilfe und dir geht es bald besser! Das ist echt scheisse mit den Rückenschmerzen :SORRY:

Freut mich, dass es es so gut läuft beim FA! Und ich wollte dir ja auch sagen, dass du mal erwähnt hast, dass du eher eine kLeine bist. Von daher passt dass siche. Und über 500 Gramm ist doch nicht zu leicht, oder? In meinem ss-Newsletter für die 23. Woche stand ja auch, dass die babys jetzt ca 500 Gramm wiegen.

lg

jk

Meine FA meinte sie wäre zu klein..

Naja, wir werden sehen. Ich mach mich ja jetzt mal nicht bekloppt O:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen