Suchen Menü

Heute U4 + Impfungen

Hallo, ich hab auch mal wieder was zu berichten :-)

bei der U4 heute war mein kleiner Sonnenschein total entspannt, hat alle angelächelt und viel gebrabbelt ^^ Er ist super entwickelt, greift schon des öfteren nach seinem Spucktuch und hält es sich ins gesicht oder lutscht daran :-) Er wiegt auch schon 5400 gr, das ist ordentlich, nicht zu viel und nicht zuwenig. Er ist auch schon 59 cm groß :IN LOVE:

Dann kamen die Spritzen ...=-OIch dachte ernsthaft, der bekommt sich gar nicht mehr ein, so hat er geschrien. Er wurde ja auch 3 mal gepiekst, 1 mal war freiwillig gegen MeningokokkenB oder C, glaub ich. Er hat sich auch nur sehr schwer beruhigen lassen, nur bei der Schluckimpfung hinterher war er kurz zufrieden, weil der Impfstoff süß ist :D Hinterher war jedenfalls wieder Krokodilstränen angesagt:-(:SORRY: Ich hätt währenddessen am liebsten mitgeheult und meinen Arm hingehalten, damit sie ihn in Ruhe lassen mit den Spritzen ...

Jetzt ist grad wieder Ruhe, aber alleine liegen mag er grad gar nicht und ich hab da auch gar kein Problem mit, er wird jetzt bekuschelt, was das Zeug hält :IN LOVE:

Wie haben eure Mäuse denn die ersten Impfungen denn so weggesteckt ?

LG Hasis Maus mit nem kleinen Flo, der fix und fertig ist

Bisherige Antworten

Re: Heute U4 + Impfungen

Sünde....das steht bei Anton in 4 Wochen auch an. Montag hat er seine erste Schluckimpfung bekommen und mochte das Zeug auch. Ist wohl tatsächlich süß.....er ist im Safe sitzen geblieben und hat danach weiter geschlafen. Abends und am morgen darauf hatte ich das Gefühl, dass er etwas heißer ist aber anscheinend waren das die einzigen Nebenwirkungen davon. Bin mal gespannt wie ICH das verkrafte, denn ich hab schiss vor spritzen=-O

Also Adrian hat bei der Schluckimpfung gar nicht groß reagiert aber bei der Spritze (er hat bisher 2 bekommen) hat man ihm richtig den Schock angesehen, erst hat er ganz erschrocken geschaut und dann hat er los geschrien für lange Zeit der Arme :,( Zum Glück war bei der zweiten Spritze mein Freund mit ihm beim Arzt!

Ansonsten hatte er bisher keine Nebenwirkungen darauf, außer vielleicht dass er mehr gespuckt hat, falls das an den Impfungen liegen kann

steht eva am montag bevor...

.... und ich könnt auch jetzt schon :,(, aber nützt ja nix.

schluckimpfung hat sie begeistert weggemampft und keinerlei reaktion darauf gehabt.

jk

Update ...

Ohweia, er ist kaum zu beruhigen :-(wenn er wach ist, schwankt er ständig zwischen lächeln (selten) und weinen (öfter) ... er ist völlig neben der spur :( Fieber bekommt er auch grad ... Ich war grad noch losgedüst, um noch globuli zu besorgen, aber die apotheke hatte schon zu :HEADSHOT:wobei laut google noch offen hätte sein sollen :DEVIL:

Jedenfalls hoffe ich auf die zäpfchen, die ich mitbekommen hab heute und damit auf ne relativ ruhige nacht.

Ich drück euch die Daumen, das eure Babys das besser wegstecken :)

Re: Update ...

Oh weia, hoffentlich wird es nicht noch schlimmer! Ich drück die Daumen,  dass ihr eine entspannte Nacht habt! Kuschelt fleißig zusammen, das hilft bestimmt :ROSE:

Hallo,

wir haben die 6-Fach Impfung spritzen lassen und dann gabs noch die Rotaviren-Schluckimpfung. Die Schluckimpfung hat er zuerst bekommen und begeistert weggemümmelt :GIRL 101:

Bei der Spritze hat er kurz geschrien, der arme kleine Kerl :,(

Aber er hat sich sehr leicht beruhigen lassen, als ich ihn auf den Arm genommen habe. Da hat er sich dann total süß an mich geschmiegt. Er tat mir soooo leid, der arme Kleine :KISSED:

Allerdings ist er allgemein sehr tapfer. Wenn ich ihn mal versehentlich kratze, bei AN- oder Ausziehen, macht ihm das überhaupt nichts aus und als ihm im Krankenhaus Blut abgenommen wurde, hat er erst angefangen zu weinen, als sie die Nadel wieder rausgezogen habe. Dabei haben die ganz schön in seiner damals noch sooooo winzigen Hand rumgestochert....konnte kaum hinsehen..... der Ärmste hat wohl meine besch.... Rollvenen geerbt :-(

Hatten nach der Impfung auch etwas erhöhte Temperatur. Aber schon bereits nach ca. 1 Std nach Impfung und das obwohl der Arzt meinte,dass erst 4 bis 5 h später damit zu rechnen sei :-X

Ansonsten hat er aber alles gut verkraftet.

lG catfish

P.S: wir haben ihn vergangenes WE gemessen.... 66cm.... kein Wunder, dass ihm Größe 68 bereits passt....

Die Nacht war ok :)

Nachdem er gestern trotz seiner Schmerzen eingeschlafen ist, bekam er erhöhte Temperatur / Fieber ... 38,1 grad.

Also hab ich ihm so ein Zäpfchen verpasst, fdamit war wach und natürlich wieder unleidlich. Dabei hab ich dann gesehen, das sein Oberschenkel feuerrot und dick war :-( Aber das Zäpfchen hat er dann männlich weggesteckt, hat nur große Augen gemacht :-Dund ein paar min später konnte er wieder lachen :) da ist mir erstmal ein Stein vom Herzen gefallen ...

Heute bin ich dann in die Apotheke, die gestern schon zu hatte, und hab mich eingedeckt mit homöopathischen Zäpfchen und Globuli :) Für die nächsten Impfungen ^^

Sein Bein sieht wieder gut aus und heute war er wieder mein sonnenschein, so wie ich ihn kenne :IN LOVE:

Re: Die Nacht war ok :)

hier noch ein Foto vom FloDer Morgen danach .. heute morgen ^^

@ catfish: da haste aber nen großen kleinen Kerl ^^

Er hat ja auch die 6fach-Impfung + die Meningokokken B Impfung bekommen. Und normalerweise ist er auch nicht zimperlich, aber eine Wunde (von der Spritze) hat noch das Pflaster durchgeblutet, vielleicht haben sie da nen bisschen tief gepiekst :-X Und obendrein war ja schon seine Schlafenszeit, das kann er gar nicht ab, wenn er dann nicht schlafen kann. Da war die Impfung dann zuviel für ihn.

Aber schön für dich, das dein Piet das so super verkraftet hat :-) Genau deswegen hab ich nämlich die Globuli, die sollen ja helfen, die Folgen der Impfung besser wegzustecken.

glg Hasis Maus

Re: @ catfish: da haste aber nen großen kleinen Kerl ^^

Ja, unser Piet kommt, was das angeht ganz nach seinem Papa :GIRL 039:Der ist 1,94m groß und ich habe die Vermutung, dass unser Kleiner da auch mal hinwill :GIRL 101:

Seit seiner Geburt hat er also schon 11cm zugelegt :-)

Unsere nächste Impfung ist nächste Woche. Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Meningokocken auch impfen lassen soll...

Auf der einen Seite braucht er weniger Spritzen, je länger man diese Impfung hinauszögert und auf der anderen Seite ist mit einer Hirnhautentzündung ja auch nicht zu spaßen .....

lG

Re: @ catfish: da haste aber nen großen kleinen Kerl ^^

ja, das stimmt schon, aber dann lieber die impfungen mmit einem mal weg und er ist rundum geschützt ... die zecken mit diesen erregern wandern ja immer weiter durch dutschland, da geh ich lieber auf nr sicher ...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen