Hallo Mädels,
sagt mal hat jemand von euch Ahnung von dem Heublumensitzbad? Hat das jemand gemacht?
Wenn ja wie oft am Tag sollte man das machen und wie lang? Bzw. ab wann fängt man damit an?
Lg Doreen
Hallo Mädels,
sagt mal hat jemand von euch Ahnung von dem Heublumensitzbad? Hat das jemand gemacht?
Wenn ja wie oft am Tag sollte man das machen und wie lang? Bzw. ab wann fängt man damit an?
Lg Doreen
Äh ab der 37./38. Woche einmal pro Woche! Nicht wie oft am Tag! Am dem Tag des ET täglich. Eine Hand voll heublumen in die Schüssel geben, mit kochendem Wasser überGießen. etwas auskühlen lassen, schüssel am besten in die Toilette stellen und dann hinsetzten. Handtuch über deine Schenkel, damit der Dampf nicht entweichen kann. Ca 10 bis 15 min sitzen.
Jk
Leider nicht, das ist mir viel zu aufwendig. Mir hat meine HP zu einer Salbe namens Cuprum metallicum 0,4 % von Weleda geraten, die nehme ich schon die 2. SS.
Ich creme schon seit einigen Wochen 1 x täglich damit dem Damm ein (massieren muss nicht sein). Das fördert die Durchblutung und somit die Dehnbarkeit und schmiert ordentlich. Eigentlich ist die Creme gegen Krampfadern .
In unserem GKV wurde darauf hingewiesen, dass die Sauerei zu groß sei. Eine Dammmassage tut es wohl genauso
Sauerei? Why? Ist ja ähnlich wie ein Teesud... Nach erfolgreicher sitzbehandlung schürt ich die Brühe gleich ins Klo. Haben aber einen Flachspüler. Wie das mit Tiefspüler geht, keine Idee. Dammassage Find ich da viel aufwändiger (auch wenn das mein Mann macht).
jk
Guten Morgen Doreen,
Da icg das in meiner 1. Ss gemacht habe, will ich dir noch meine Erfahrungen hinterher schicken.
Meine Hebamme hat mir das so gesagt :
Ab 37+0 einmal täglich für 10 min.
Eine große Tüte über die klobrille ziehen. Die sollte so groß sein, dass sich eine kleine Kuhle bilden kann.eine Handvoll Heublumen rein u heißes Wasser drüber. Achte darauf, dass es nicht zu heiß wird beim draufsitzen
Ich saß dann zur Belustigung meines Mannes jeden Abend auf der Tüte...aber bequem mit Buch
Man konnte die Tüte durch leichtes Abziehen komplett leeren. Nix Sauerei. Trotzdem habe ich mich in dieser ss für die Dammmassage entschieden.....auch weil ich trotzdem fies gerissen bin (könnte aber auch an Luis' 37 cm Birne gelegen haben) muss aber sagen, dass das Sitzbad angenehmer war.
Probiere es einfach mal aus u entscheide, wie du dich fühlst .
Schaden kann es mM. nicht.
Glg Winterkind, bei der es seit gestern verdächtig ruhig in der Mitte ist
Hallo,
wichtig ist auch noch, dass es ein Dampfbad und kein sitzbad ist. das heist du hockst nur über dem warmen dampf und nicht im Wasser. Ob was bringt, weiß ich nicht. Ich finde es total angenehm und ich hab mir aber aus der Apotheke einen sitzbadeinsatz für die Toilette besorgt (ca. 7,50€), da ich häufiger sitzbäder mache. Die Entsorgung ist damit noch einfacher, weil es einen Ausguss auf der einen Seite und einen griff auf der anderen Seite hat. Wobei das mit Topf oder Tüte genauso geht.
Und meine hebi meinte ab der 37ssw einmal die Woche, ab Termin gerne täglich.
Lg
Vielen Dank für eure vielen Meinungen. Ich hab auch so einen Einsatz für die Toilette und denke der Aufwand ist nicht so groß. Da ich die Heublumen geschenkt bekommen hab, dachte ich mir das ich es auch machen könnte. Vielleicht nützt es ja was.
Aber die Creme klingt auch gut. Mal sehen was man noch so machen kann.
Lg Doreen, die heute den 2. Tag zu Hause ist
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen