Suchen Menü

Henri, meinenFüsse und ne zackige Geburt !

Hallo Mädels,

frohlock frohlock , ich kann meine Füße endlich wieder sehen :GIRL 252:

Bevor ich euch berichte, möchte ich mich zuerst einmal ganz herzlich für euren Zuspruch , die aufbauenden Worte in den letzten Wochen und zuletzt für eure Glückwünsche bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut :ROSE:

Also. Heute hätte ich ja Einleitung gehabt...:-P

Montag habe ich hinter unserem Haus auf dem Feld ein Storchenpaar beobachtet. Das war das Zeichen sag ich Euch :GIRL 101:

nachdem ich ja diverse erfolglose Versuche mit Eipollösung,Wehencocktail etc hinter mir hatte, dachte ich in der Nacht auf Dienstag zunächst mal wieder an ein Täuschungsmanöver.

Ab 2 Uhr Wehen....

4 Uhr aufgestanden.Ab in die Wanne.

5 Uhr war klar....nix Fehlalarm. =-O

Gatte geweckt u Oma einbestellt.

6 Uhr Kreisssahl. Auf dem Weg dahin dachte ich schon....wenn jetzt noch ne Ampel rot wird, muss ich pressen%). CTG angehängt. Muttermund war bei 7 cm:OK:

sofort wurde die Ärztin angerufen u bestellt.

7:58 Uhr war mein Henri da. 4030 Gramm und ein faltenfreies Baby lagen in meinem Arm:GIRL 039:

ich habe das Kind im stehen bekommen...sprich bis nach seiner Ankunft nicht gelegen. Ich dachte, ich bekomme ne Meise im sitzen bzw liegen. Ich erzähle das, weil ich euch Mut machen will, es mal zu probieren.Man wird immer so schnell "abgelegt" . Dabei sagte selbst die Hebamme, dass von Kopfstand abgesehen ,die Liegeposition die denkbar schlechteste ist,um Kinder zu bekommen. Die Schwerkraft ist halt auf deiner Seite.:-)  Ne Tüte mit vier Pack Milch drin, zieht es halt auch nach unten, gell ?

ich gebe allerdings zu, dass ich das sicher auch nicht ewig ausgehalten hätte. Kostet eben Kraft.  Aber probiert euch aus.....auch der Damm wird es euch danken ;-) denn trotz seiner Maße bin ich unbeschädigt davon gekommen [:-}

Wir sind jetzt zu Hause ...Henri ist " angekommen " und schlummert friedlich im Stubenwagen. Ich bin glücklich und voller Liebe und Dankbarkeit für meine zwei gesunden Kinder. ich wünsche allen Kuglerinnen von Herzen eine schöne komplikationslose Geburt.Ihr packt das !

es grüßt euch ein in jeder Hinsicht erleichtertes Winterkind !

und hier noch mein Wonneproppen!

Henri

Bisherige Antworten

Natürlich... Henri, meine Füße und ne zackige Geburt !

Re: Henri, meinenFüsse und ne zackige Geburt !

Hallo liebes Winterkind,

das liest sich ja super! Toll das du eine so zackige, schöne Geburt erleben durfest :OK:

Das mit dem Liegen kann ich nur bestätigen, ich dachte in den 20 min. CTG mit schlimmen Wehen, in denen ich ja liegen musste weil das mobile CTG nicht funktionierte auch, ich müsste sterben %)

Aber einen zauberhaften Henri hast du da :IN LOVE:

Drück dich :KISSING:

Hi, das freut mich zu hören, dass es dir ähnlich ging.

warst du aufm Hocker?

den habe ich in der Eile nicht probiert :GIRL 101:

wie geht's Lotta?

Ich war schwimmen - Wannengeburt ;-)

Lotta geht es super - schläft und trinkt viel & ist ein super liebes Kind :IN LOVE:

Ach das liest sich soooo schön :IN LOVE: Wünsche dir von Herzen nochmal alles Gute zu deinem süßen Kerlchen!

Freue mich für dich, dass alles so gut gelaufen ist und wünsche euch jetzt eine tolle Kuschelzeit!

Dankeschön. :GIRL 061:

Ich freu mich auch dass alles geklappt hat u mir vorher keiner gesagt hat, dass er so n dicker ist. Ich glaube, mein Kopf hätt da verrückt gespielt.%)

großartig! herzlichen Glückwunsch zum zauberhaften Henry!

Hach und wieder eine geburt, wie man sie sich wünscht. Nochmal Glückwunsch zum Wonneproppen. Ich persönlich liebäugel ja mit dem Geburtshocker, da mir das probesitzen schon so entspannt vorkam. Außerdem ist mein lieblingsplatz momentan die Toilette :-[ irgendwie ist es da am angenehmsten mit dem sitzen. Wünsch euch ein tolles erstes Wochenende im neuen Familienkreis......

llg Cathleen 

Hallo und :GIRL 200:zum kleinen Henri!!!

Ich wollte ursprünglich auch auf gar keinen Fall im Liegen gebähren, aber irgendwie kommt ja immer alles anders, als man denkt  :GIRL 101: Da die PDA mein persönlicher Retter während der Geburt war, hatte ich quasi keine andere Wahl. Ich stimme aber Fräuleinanonym zu: Bevor ich die PDA hatte, habe ich auch stehenede Positionen bevorzugt. ich dachte auch, ich halte das CTG im Liegen nicht aus. Und auf dem Rücken war es noch schlimmer als auf der Seite.

Bin aber trotzdem zufrieden damit, wie es gelaufen ist, auch wenn ich mir vorher einiges etwas anders vorgestellt hatte :-D

Ich muss nur sagen, dass ich mich von dem Geburtsvorbereitungskurs ziemlich veräppelt gefühlt habe %) Der Kurs war ziemlich alternativ angehaucht und so locker-flockig, wie die Hebamme es immer dargestellt hat, war das Ganze definitiv nicht.  Aber sie hat ja auch selber keine Kinder.... ich fand den Spruch meines Freundes so lustig "Das ist ja wie ein Fahrlehrer ohne Führerschein!"
Finde es im Nachhinein sogar recht passend, denn im Grunde ist sie ja auch immer nur Beifahrer ;-)

liebe Grüße!

catfish

den trick mit dem stubenwagen musst du mir noch verraten. eva schläft nur auf mir oder im kiwa, im marsupi oder in unserem bett ausgezeichnet. stubenwagen und beistellbett sind doof.

jk, auch wieder mit eva schlafend am rechten arm. tippe mit einem finger mit der linken hand.

jetzt muss ich sie aber ablegen. essen kochen für die großen.

jk

Herzlichen Glückwunsch zu der gelungenen Geburt und erst recht zu dem Ergebnis. Er ist wirklich ein süßes Kerlchen :KISSING:.

:GIRL 200: zur tollen geburt und zum Goldschatz!

dein Bericht liest sich sehr schön und ich finde auch toll, dass du die gebärposition mit eingebracht hast, ich denke sie spielt eine große Rolle! 

Und nun, kuschelt schön :GIRL 039:

:GIRL 200: zum Wonneproppen. Wie hübsch er ist :GIRL 039:Endlich hast du es geschafft. Ich freue mich sehr für dich. Habt eine tolle Kuschelzeit :ROSE:

Schande über mein Haupt.... ich habe noch gar nicht gratuliert zu diesem wunderbaren Wonneproppen! Hoffentlich waren die ersten Tage einfach nur zauberhaft schön! Weiterhin eine schöne Kuschel- und Kennenlernzeit!

Wenn es bei mir mit dem Geburtshaus doch noch klappen sollte, werde ich wohl auch nicht im Liegen entbinden. Lieb von Dir, dass Du das auch nochmal angesprochen hast!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen