Hallo Mädels,
frohlock frohlock , ich kann meine Füße endlich wieder sehen
Bevor ich euch berichte, möchte ich mich zuerst einmal ganz herzlich für euren Zuspruch , die aufbauenden Worte in den letzten Wochen und zuletzt für eure Glückwünsche bedanken. Ich habe mich sehr darüber gefreut
Also. Heute hätte ich ja Einleitung gehabt...
Montag habe ich hinter unserem Haus auf dem Feld ein Storchenpaar beobachtet. Das war das Zeichen sag ich Euch
nachdem ich ja diverse erfolglose Versuche mit Eipollösung,Wehencocktail etc hinter mir hatte, dachte ich in der Nacht auf Dienstag zunächst mal wieder an ein Täuschungsmanöver.
Ab 2 Uhr Wehen....
4 Uhr aufgestanden.Ab in die Wanne.
5 Uhr war klar....nix Fehlalarm.
Gatte geweckt u Oma einbestellt.
6 Uhr Kreisssahl. Auf dem Weg dahin dachte ich schon....wenn jetzt noch ne Ampel rot wird, muss ich pressen. CTG angehängt. Muttermund war bei 7 cm
sofort wurde die Ärztin angerufen u bestellt.
7:58 Uhr war mein Henri da. 4030 Gramm und ein faltenfreies Baby lagen in meinem Arm
ich habe das Kind im stehen bekommen...sprich bis nach seiner Ankunft nicht gelegen. Ich dachte, ich bekomme ne Meise im sitzen bzw liegen. Ich erzähle das, weil ich euch Mut machen will, es mal zu probieren.Man wird immer so schnell "abgelegt" . Dabei sagte selbst die Hebamme, dass von Kopfstand abgesehen ,die Liegeposition die denkbar schlechteste ist,um Kinder zu bekommen. Die Schwerkraft ist halt auf deiner Seite. Ne Tüte mit vier Pack Milch drin, zieht es halt auch nach unten, gell ?
ich gebe allerdings zu, dass ich das sicher auch nicht ewig ausgehalten hätte. Kostet eben Kraft. Aber probiert euch aus.....auch der Damm wird es euch danken denn trotz seiner Maße bin ich unbeschädigt davon gekommen
Wir sind jetzt zu Hause ...Henri ist " angekommen " und schlummert friedlich im Stubenwagen. Ich bin glücklich und voller Liebe und Dankbarkeit für meine zwei gesunden Kinder. ich wünsche allen Kuglerinnen von Herzen eine schöne komplikationslose Geburt.Ihr packt das !
es grüßt euch ein in jeder Hinsicht erleichtertes Winterkind !
und hier noch mein Wonneproppen!