Suchen Menü

Hebammen suche *verzweifelt*

:SORRY:

Ich suche verzweifelt nach einer Hebamme zu Nachsorge würde mir ja schon reichen. Von 2 habe ich eine absage angeblich zu weit weg. Eine ist schon voll und eine andere ist zu meinen ET im Urlaub :SORRY:  

Was macht man wenn man keine Hebamme findet??? :HELP::HELP:

Die verzweifelte Skymouse

Bisherige Antworten

Re: Hebammen suche *verzweifelt*

Ohje....ich fürchte ja, das Problem wird immer mehr auftreten bei der Hebammensituation :-(

Bist Du denn in einer größeren Stadt? Dann hilft nur, weiterprobieren.

Und auf jeden Fall mal an Deine Krankenkasse wenden, dass Du keine Hebi findest - vll können die weiterhelfen, aber auf jeden Fall müssen die auch wissen, dass es nicht mehr ausreichend Hebammen gibt.

Ich drück Dir die Daumen!

Hallo,

habe auch noch keine Hebi. Habe auch schon mehrere angeschrieben, etweder sie antwoten nicht, sind voll oder haben dann an Ostern Urlaub.

Habe es jetzt aber acuh schleifen lassen, weil wir vielleicht noch in eine andere Stadt ziehen.

Drücke Dir die Daumen, dass Du noch eine tolle Hebi findest.

lg

Lucky88

Hast du schon ein Krankenhaus wo du entbindest? 

Bei uns ist das so in dem Krankenhaus wo ich bis jetzt gerne entbinden möchte kommen die Hebis auch zur Nachsorge. Ich muss beim vorstellen extra sagen das ich schon eine habe, nicht das dann zwei Hebis vor der Tür stehen. Meine Hebi meinte letztens das es das schon öfter gab:-)

Hallo SkyMouse,

Was du tun kannst: Engagier dich bei dem "Elternprotest Hebammenunterstützung" und mach auf die aktuelle Hebammensituation aufmerksam. ( https://www.facebook.com/groups/hebammenunterstuetzung/?fref=ts  )

Für uns gibt es kaum noch Hebammen und für Frauen, die in einem Jahr schwanger werden gibt es dann gar keine Hebammen mehr, wenn nicht bald etwas geschieht!

Ich hab glück und habe schon eine Hebamme, aber ich möchte auch beim nächsten Kind gut versorgt werden und engagier mich.

Wenn du Fragen hast, dann schreib mir gerne eine PN. ;-)

Und bleib dran,  an der Hebammensuche und VIEL GLÜCK!

Hast Du schon mal unter www.hebammensuche.de geschaut? Vielleicht findest Du dort ja jemanden.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen