Hallo,
mal wieder ist meine Hebamme nicht zu erreichen....... diesmal ist sie im Urlaub......
Deshalb dachte ich, ich frage hier mal, ob jemand zufällig was weiß.
Bald fängt mein Rückbildungskurs an. Der ist abends um 8. "Da sind ja dann die Väter zu Hause und könne sich kümmern". Ist ja alles schön und gut, aber um 8 bringe ich auch normal unseren Kleinen ins Bett und da bekommt er vorher logischer Weise eine Mahlzeit...
Die kann der Papa ihm ja schlecht geben.
Ich fände es aber auch irgendwie unfair, den Kleinen auf gut Glück zu füttern, bevor ich fahre und zu hoffen, dass es zum Einschlafen reicht.... Die Wahrscheinlichkeit, dass er dann eine halbe Std oder Std später noch zufrieden und satt einschläft, halte ich für eher gering.....
Ja jetzt zu meiner Frage: Ich habe noch nie abgepumpt. Muss man da irgendwas beachten? Wie viel Milch kann ich aufeinmal abpumpen, wie lange kann ich sie im Kühlschrank lagern und wie viel verdrückt er überhaupt pro Mahlzeit ?
Hatte überlegt, mir erstmal ne Milchpumpe in der Apotheke zu leihen.
Muss ich mir Sorgen machen, dass er nicht mehr an die Brust will, wenn er mal (einmal die Woche) aus dem Fläschchen trinkt? Er ist ohnehin eher trinkfaul....
Freue mich auf eure Antworten!
lG catfish