Suchen Menü

Hallo aus dem Januar/Februar Forum

Hallo allerseits,

habt ihr etwas dagegen, wenn ich mich noch für ein paar Tage zu euch geselle?

Mein ET wäre eigentlich heute, aber bislang tut sich nix. Der Arzt meint auch unser kleines Kerlchen lässt sich vermutlich noch ein bisschen Zeit. Auch wenn das keine zufriedenstellende Zeitangabe ist :GIRL 012:

Naja und weil im Januar/Februar Forum nicht mehr so viel los ist.....

.... hatte ich gehofft, ihr nehmt mich eventuell noch ein bisschen bei euch auf :-)

Liebe Grüße!

catfish

Bisherige Antworten

Re: Hallo aus dem Januar/Februar Forum

Klar, bei uns ist jeder Willkommen :) Sehen die anderen sicher genauso! 

Hi,

Schön, dass du jetzt auch hier bist ;-):THUMBS UP:

Du hast ja bei TheresaCharlotte gesehen, dass das alles ganz schnell gehen kann! 

Ich habe ja noch Zeit, aber ich hibbel mit dir !

Lg Anja 

du erinnerst mich an meine große...

da war ich auch das schlusslicht im forum mit dem 26. 6... (allerdings waren die foren damals noch für 3 monate angelegt.... also april bis juni 2002)...

und sie kam dann 5 tage über ET, also am 1. 7. 2002...

wünsch ich dir natürlich nicht, aber dann wärst du sowieso offiziell ne märz-mami... :-)

wobei, wir hüpfen hier ohnehin (einige) wie wild in den foren herum und geben unseren senf dazu... von daher ist das ja sowieso nicht so streng, wer/wo/wie in welches forum gehört...

:-)

jedenfalls haben wir jetzt noch jemanden mehr zum mithibbeln! :-)

jk

Hatten wir dir ja eh vorgeschlagen! Willkommen in unserer Runde :-)

Hallo, sehr gern, und gerne auch über die Geburt hinaus, denn dein Kleiner wird wahrscheinlich an den meisten unserer Babys näher dran sein, als aus dem anderen Forum...

LG und viel Glück, dass es vielleicht doch bald losgeht... Ich weiß, wie das ist, meine Mädels kamen beide nach ET...

Nur her mit dir.

Hast mir ohnehin schon etwas leid getan da drüben so fast allein auf weiter Flur....;-)

Wir sind auch hochmotiviert das Forum nicht einschlummern zu lassen. 

Lg Winterkind, die sich jetzt mal mit dem Staubsauger bewaffnet. 

Hallo :-)

Danke für eure lieben (und schnellen :THUMBS UP:) Willkommensgrüße! :-)

Schön, dass ihr hier so eine aktive Community seid!

Ich glaube, dass im Januar/Februar Forum vor einiger Zeit auch einige nach facebook abgewandert sind. Da kann ich dann leider nicht mit, weil ich nicht bei facebook bin.

Ich hoffe, es geht euch allen gut!

Liebe Grüße!

catfish

(werde mich jetzt wohl auch mal mit dem Kochlöffel bewaffnen :-))

Aber klar doch....herzluch willkommen und viel Spaß bei uns

Das finde ich eine gute Idee.

Mir tut es auch voll leid, dass immer die letzten eines Forums total unter gehen.

Erst hat man den positiven test während andere schon fast die kritischste zeit überstanden haben ...

Und am ende sind alle schon mit den babys beschäftigt , während das eigene sich noch zeit lässt.

Sei lieb gegrüßt und mach es dir hier aber nicht mehr allzu lang gemütkich :-P

( SONNTAG ist ja schon März ! )

Ja, von mir aus kann es auch bald losgehen :-)

So langsam wird doch alles immer beschwerlicher. Aber das muss ich euch wahrscheinlich nicht erzählen :-)

lG catfish

Nee brauchste nicht  zu sagen. Hier sind einige schon am heimlich hoffen, dass es bald zum Auszug kommt. Inkl mir:-[

Aber was soll ich sagen. Ein top Tip wie der Druckschmerz nach unten sowie der randalierende Bewohner ausgeschaltet werden können ist "Budenschwung" .Mich hats heute soo gepackt. Alle Türen abgewischt. klinken und Schalter desinfiziert..... gesaugt gefeudelt. 

Und in meiner Mitte herrscht stille  :-)

Lg

Winterkind

Ich bin ja auch so eine Kandidatin, die ihren ET relativ am Ende dieses Forums hat. Aber wenn ich ehrlich bin, möchte ich jetzt noch nicht, dass es los geht. Ich habe kaum Beschwerden und unser Nest ist leider noch lange nicht fertig.

Außerdem muss ich ja fit sein, wenn ich mit Euch mithibbeln will!
Deshalb: Ganz herzlich willkommen hier!

Auch von mir ein "herzlich Willkommen"! :-)

Wie fuehlst du dich denn? Ich bin jetzt schon in so einer "es-waere-nicht-schlimm-wenn-sie-etwas-frueher-kommt"-Stimmung, weil die Beschwerden ueberwiegen.

Liebe Gruesse,

Violetta

Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass ich mich ganz gut fühle, obwohl ich schon eine Reihe von Beschwerden auflisten kann %) Am meisten stört mich allerdings die peranente Müdigkeit. Könnte gefühlt 3/4 des Tages schlafen. Und dann liegt man ja eigentlich mit dem dicken Bauch irgendwie immer unbequem.:DEVIL:

Die Stimmung hatte ich auch eine Zeit lang. Ich war auch eine Zeit lang überzeugt, dass er auf jeden Fall etwas früher kommt, weil er so groß ist.... das sind die Gene des Papas :GIRL 101: Naja war wohl nix :GIRL 101:

Inzwischen warte ich eigentlich relativ entspannt... aber zu lange solls dann bitte auch nciht mehr dauern :-)

lG catfish

Hallo im März/April-Forum :-) Wir können dich bestimmt aufbauen, wenns noch dauert mit der Entbindung ;)

Ich drück dir auf jeden Fall alle Daumen, das du die letzten Tage halbwegs beschwerdefrei über die Bühne bekommst:ROSE:

Herzlich Willkommen bei uns! Schön, dass du dich zu uns gesellst.

Ich bin ja in etwa gleich weit wie du, mein ET ist am Sonntag. Freue mich, wenn es noch jemand mehr gibt, mit dem man mithibbeln kann.

Jede Woche hab ich mir gedacht: das ist alles sooo beschwerlich, schlimmer kann's nicht mehr werden. Und dann ist die Woche um und es ist doch noch einen Tick unangenehmer, als davor. Ich sehne den Auszug herbei, genauso wie du!

GLG

Hallo,

schön, dass wir ungefähr gleichweit sind. Mal sehen, wer sich zuerst über seinen Krümel freuen kann:-)

So extrem empfinde ich das mit den Beschwerden allerdings nicht. ich muss aber auch sagen, dass ich in meinem Freund zum Glück eine super Unterstützung habe. Er nimmt mir viel Arbeit ab, sodass der Alltag für mich nicht ganz so beschwerlich ist :-)

liebe Grüße!

catfish

Schön, dass du so unterstützt wirst! Mein Mann ist immer lang in der Arbeit und die 3 Jungs halten mich den ganzen Tag ganz schön auf Trab. Da bin ich am Abend echt platt!

Bei mir sieht nichts nach baldiger Geburt aus, hat meine FÄ letzten Freitag gesagt. Muss übermorgen wieder hin und dann gucken wir wieder nach. Was spricht denn dein FA??

Ich weiß, es kann ganz plötzlich ganz schnell gehen, aber wenn ich schon einen geburtsreifen Befund hätte, dann würde es mir besser gehen...

Puh, noch mit 3 großen Jungs (wie alt sind sie denn?) stell ich mir das aber auch ganz schön anstrengend vor!

Mein Freund arbeitet meistens so bis 17:00 Uhr. Das ist eigentlich ne ganz gute Zeit.

Ich hatte heute wieder VU und der Arzt hält es für sehr wahrscheinlich, dass ich am Freitag nochmal wiederkommen muss.... sieht also auch nicht nach baldiger Geburt aus. Immernoch viel Fruchtwasser vorhanden und Zervix hat sich auch nicht weiter verkürzt (hatte allerdings auch gestern keine weiteren Wehen). Also warten wir weiter....8-)

liebe Grüße!

catfish

Na dann teilen wir ja grade das gleiche Schicksal ;-)

Das mit dem 29.2. hab ich mir auch schon gedacht. Ein Glück, dass es den nich gibt!

Meine Jungs sind 11, 5 und 2 1/2. Ordentlich Power in der Bude :IN LOVE:

Herzlich Willkommen. Habe auch schon gesehen, dass in Deinem Forum nicht viel los ist. Ich lese gerne die Geburtsberichte. Paar Wochen habe ich noch, aber die Zeit vergeht wie im Flug. 

Bist Du nicht unheimlich aufgeregt? 

Es geht eigentlich mit der Aufregung. Natürlich warte ich jeden Tag, dass es  losgeht, aber ich mache mich auch nicht verrückt. Bringt eh nix :GIRL 101: Der Kleine kommt, wenn er soweit ist und ich denke mir, dass die Wartezeit ja auch begrenzt ist. Habe nur etwas Angst, dass evtl künstlich eingeleitet werden muss. Das würde ich gern vermeiden. Aber letztendlich habe ich da ja auch keinen Einfluss drauf.

Auf die Geburt an sich bin ich auch gespannt.  Ich hoffe, dass die Schmerzen zu ertragen sind. Bzw. dass ich damit zurecht komme....

Naja das wird schon alles.  Bin neugierig, wie er tatsächlich aussieht, wenn er dann da ist. :-)

Die Geburtsberichte meide ich übrigens weitestgehend, um mich nicht unnötig in Panik versetzen zu lassen :-[

lG catfish

Hallöchen und willkommen in unserer Runde :ROSE:

Ich drück Dir die Daumen, dass Du nicht mehr zu lange auf Deinen Krümel warten musst :-)

Klar darfst Du das! Wir nehmen dich :IN LOVE: auf!

:GIRL 200:in unserem Forum!

Wie schaut es aus tut sich schon was bei Dir? Oder hast du selber auch das gefühl das es noch länger dauert?

LG Funny

Hallo und Danke :-)

bislang habe ich nicht das Gefühl, dass sich etwas tut. Ich habe halt abends hin und wieder mal ein paar Senkwehen in sehr unregelmäßigen Abständen, aber nichts weltbewegendes.

Leider deutet alles darauf hin, dass es wohl noch ein paar Tage dauern wird. Aber die Wartezeit ist ja zum Glück auch nicht unbegrenzt. Irgendwann MUSS das kleine Kerlchen ja kommen :DEVIL::GIRL 101:

liebe Grüße!

catfish

Bist du eigentlich eine Ü-Ei-Mama oder bedeutet Kerlchen, dass du ein Söhnchen bekommst?

jk, selbst mit einem Ü-Ei im Bauch

Hallo jk,

Kerlchen bedeutet, dass wir ein Söhnchen bekommen :IN LOVE::IN LOVE::IN LOVE:

Als ich wusste, dass ich schwanger bin, hätte ich am liebsten gehabt, dass der Test direkt noch das Geschlecht anzeigt  :GIRL 101:

Mir ist es richtig schwer gefallen zu warten, bis der Arzt endlich sehen konnte, was wir bekommen. Ich glaube so ein Ü-Ei-Baby...da wäre ich inzwischen vor Neugier geplatzt.

Wie siehst du das Ganze? Wolltet ihr es euch absichtlich nicht sagen lassen oder ist euer Kleines einfach "schüchtern"? :-)

Ich dachte ja erst, dass es total schwer wäre für ein Ü-EI-Baby ein Kinderzimmer einzurichten. Seit unser Zimmer fertig ist, denke ich allerdings, dass ich es für ein Mädchen wahrscheinlich genauso eingerichtet hätte :-) Da Babyblau ehrlichgesagt keine Farbe ist, die mir besonders gut gefällt, haben wir eine Wand pastellgelb tapeziert und die Wand gegenüber hat eine tolle Winnie Puh Fototapete :-)

Die beiden anderen Wände sind weiß. Dann haben wir noch nen weißen Läufer und Kinderzimmermöbel in nem hellen Holzton. Mir war wichtig, dass alles relativ hell ist (aber nciht kalt wirkt!), weil das Zimmer ziemlich klein ist.

Wie haltet ihr es mit Anziehsachen. Geschlechtsneutral gibt es ja nicht sooo viel. Die meisten Sachen, die nicht baby -blau oder -rosa sind, haben so einen Beigeton. Finde manche Sachen in der Farbe ganz schön, aber ich glaube, dass ich mein Kind nicht jeden Tag in braun-beige kleiden wollen würde :GIRL 101:

Oder hast du schon Kinder, auf deren Babybekleidung du noch zurückgreifen kannst?

Ich bekomme ja unser erstes, aber wir haben zum Glück gaaaaanz viele Sachen von meinen 3 Neffen bekommen. Das finde ich echt super :THUMBS UP:

So, das war jetzt lang...

liebe Grüße!

catfish

Das wird bewusst das dritte Ü-Ei... ich selbst wäre eher auch nie neugierige Natur, aber zum einen hab ich einen FA, der nix verrät und mein Mann will es auch partout nicht wissen...

Am Anfgang war die Neugierde noch größer, jetzt, je näher der Termin rückt, merke ich, wie es immer weniger und weniger und weniger von Belang für mich ist.

Meine erste Tochter bekam ich 2002, da war es noch ECHT schwer, neutrale Sachen zu finden... nur rosa oder blau... 2007 kam Tochter Nr. 2... da war es schon ein bisschen leichter... aber jetzt heuer... ich habe sooooo viele sowas von entzückenden Sachen in weiß, beige, türkis, orange, grün... supergenial... habe aber nur ganz ganz wenig in Gr. 50 da, das meiste in 56 und ganz a bisschen etwas in 62... ab da kauf ich dann schon für das jeweilige Geschlecht ein...

Da das Baby im ersten Jahr ohnehin bei uns im Schlafzimmer schläft und da alles weiß und blau gehalten ist, sind auch das Beistellbett und der Wickeltisch weiß... und überall mit Eulen, weil ich ja so auf Eulen stehe... und die gibt es auch in schönem grün und türkis etc.

Kinderwagen (easywalker qutro) ist in einem schönen orange, Sitzwagen dann in türkis... geht beides sowohl für Junge als auch für Mädchen...

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen