Suchen Menü

Hämorrhoiden. ..

... hat noch jemand von euch damit zu kämpfen? 

Ich habe nie Verstopfung , vielleicht alle zwei Monate mal Durchfall und ich gehe jeden tag ganz entspannt aufs Klo. Bis Anfang Januar sich ein ungebetenen Gast fur drei tage bei uns eingenistet hat . Da War ich so verkrampft und hatte schlechte Laune,  dass ich eine Hämorrhoide bekommen hab...

und eigentlich stört die nich mal, tut nicht weh, juckt ganz selten mal, aber nich dolle. Jetzt muss ich ständig niesen wegen dem blöden Infekt und dabei fing vorhin die Hämorrhoide das bluten an! Nicht doll, aber genug,das es sich doof anfühltE und eben ein wenig feucht wurde... zum Glück konnte ich eindeutig zuordnen wo das Blut herkommt.

Kennt das noch jemand? Und was macht ihr Dagegen?

Meine Hebammen meinen beide, die geht nach der ss von alleine weg. Die eine empfiehlt kühlen, die andere eichenrinden-sitzbäder. 

Hat jemand vielleicht noch einen guten Tipp? 

Bisherige Antworten

Re: Hämorrhoiden. ..

bist du dir sicher, dass es da ist... bluten die dinger nicht erst im endstadium, wenn sie schon probleme/schmerzen bereiten.

meisten bekommt man ja eine perianalthrombose (und verwechselt die gerne mit einer hämorrhoide)... vielleicht auch eine analfisur... riss in der schleimhaut... das blutet auch gerne.

was hilft sind sicherlich eichenrindensitzbäder und es gibt spezielle salben (auch für die schwangerschaft), die im falle einer perianalthrombose abschwellend wirken, dass sich das zurückbildet... ist nicht so toll, damit zur entbindung zu gehen... durch das dortige pressen kann das ziemlich anschwellen...

ich würde fa oder hebamme mal schauen lassen, um was es sich konkret handelt.

gute besserung

jk

Ja leider bin ich mir sicher. Analvenentrombosen hatte ich bereits zwei in der ss, das War ganz anders und hat auch nie geblutet. Und auch die haben nur beim anfassen weh getan und waren sonst problemlos.

Eine analfissur müsste man doch merken?

Ich habe durch meine lästige Schuppenflechte schon öfter ne Analfissur gehabt. Das fühlt sich ganz anders an und brennt wie Feuer! 

Oh ja das klingt unangenehm... aber das ist es sicher nicht bei mir. Die Hebamme hats ja vor zwei Wochen auch gesehen, ne Hämorrhoide ist es sicher. Nur das mit dem Blut War eben doof.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen