Ich soll bei 34+0 anfangen... aber mein Bauch ist schon so groß... und ob ich meinen Mann wirklich dabei einspannen mag... ich weiß nicht...
LG von Nina
Ich soll bei 34+0 anfangen... aber mein Bauch ist schon so groß... und ob ich meinen Mann wirklich dabei einspannen mag... ich weiß nicht...
LG von Nina
Also ich muss gestehen...ich hab bis jetzt nichts gemacht...und werde es sicher bereuen - wobei das ja auch nicht 100% bedeutet dass man nicht reißt, wenn man es macht...
Ich machs auch schon seit 34+0 (also 3 Tage jetzt).
Da brauchst du eh nicht hinsehen können, einfach blind da unten herum massieren mit dem Öl. ....
Würd ich auf alle Fälle machen, ich hab bei 4 Geburten nicht ein Mal einen Riss gehabt!
Ich schwöre darauf! Hat immer mein Mann gemacht und das offenbar sehr gut. Nie die kleinste Blessur. Auch noch heublumendampfbad, schüsslersalze Salze, Himbitee-Tee. Das volle Programm hält!
jk
wie funktioniert denn das mit den Schüssler Salzen?
Lt Studien geht die Geburt schneller, weniger geburtsverletzungen, weniger schmerzmittel
nahm es bei allen drei Geburten. Alle gingen ratzfatz, ohne Einnahme von irgendwas.
jk
vielen Dank
Das werde ich dann auch mal versuchen, schaden kann es bestimmt nicht
Hi, also ich hatte mir fest vorgenommen was zu machen... aber selber bin ich schlecht ran gekommen und bei meinem Mann war mir das unangenehm (bin ja auch ein Schwangerschafts Sex muffel )
also ich hab heublumenbedampfung gemacht bisher und das finde ich super. Und weil ich seit ein paar tagen wieder Lust zum eln hab, denke ich das muss reichen zur vorbereitung
Mein mann meint, das Gewebe sei ohnehin super weich und weit geworden und ich denke das reißen hängt auch viel vom geburtsverlauf ab.
Lg
Ich habe sie bei Julia und diesmal auch wieder nicht gemacht. Ist natürlich ne einstellungssache aber für mich persönlich kam/ kommt das nicht in Betracht....
Hallo,
Ich habe versucht es möglich konsequent durchzuziehen, aber es ist mir nicht gelungen! Meine Hebamme sagt, dass es gut hilft, aber ihrer Meinung nach ist es wichtiger in welcher Position man gebärt! Du kannst sonst auch noch unter der Geburt massieren und die Hebamme um Dammschutz bitten.
Liebe Grüße,
Violetta
Hallo Nina,
ich habe es nicht gemacht und mein Damm ist verschont geblieben. Die Scheidenrisse hätte eine Dammmassage ja leider auch nicht verhindert.
Liebe Grüße
Einschleich ... Ich les bei euch mit Spannung mit weil es hier ja schon los geht.
zum Thema: 3 mal Damm Massage ausführlich gemacht und leider hat es nix gebracht... Meine Mäuse hatten es dann immer eilig und es ist alles gerissen .. Das Gute man merkt es ja nicht unter der Geburt und wenn's gut genäht wird ist das kein Problem.. Trotzdem hoffe ich diesmal das es mir erspart bleibt.
LG und alles Gute für die Geburt!!!
melli
Ich muss auch zugeben, ich hatte mir extra das teure Öl von Weleda geholt Und ausprobiert hab ich es genau 2 mal, es ist einfach gar nix für mich ... Ich trink aber den Himbeerblättertee und versuche 1-2 mal die Woche ein Heublumenbad ...
Ich hoffe einfach mal das Beste und setze auf Wassergeburt Da soll ja auch die Reißgefahr geringer sein ...
Hui, danke für Eure vielen Antworten. Ich hab nen Zettel von meinem Geburtsvorbereitungskurs gefunden, wo nochmal draufsteht, wie man das machen soll... ich hab ja schon Mühe beim normalen Toilettengang überall hinzukommen
Ich entscheide nächsten Donnerstag bei 34+0
Liebe Grüße, bin ja gespannt, ob die Babyschlagzahl jetzt so weiter geht!!!
Nina
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen