Suchen Menü

Ha...ha...ha..*schi*...llo zusammen

So, dann will ich mich auch mal wieder melden.
Die letzten Wochen waren echt wie verhext. Erst hatte ich megamäßigen Stress und habe täglich an die 10 Stunden im Büro und dann nochmal gut eine Stunde zu Hause gearbeitet. Ich weiß, das soll und darf ich nicht, aber ich kann einfach nicht aus meiner Haut.
Natürlich kam die Strafe gleich auf dem Fuß: Eine kleiner Erkältung habe ich gleich schon gemerkt, Samstag wurde es dann immer schlimmer und seit Sonntag bin ich bis heute Morgen gelegen. Ein fieser grippaler Infekt hat mich erwischt. So schlecht ging es mir schon lange nicht mehr. Aber ich habe jetzt glaub ich das Schlimmste überstanden.

Am Mittwoch hatten wir wieder VU mit Ultraschall und unserem ersten CTG. Es war alles ziemlich anstregend, so fertig wie ich war, aber immerhin hat mich die Ärztin gleich krank geschrieben. Und die Ergebnisse waren super.

Beim CTG mussten wir wie erwartet erstmal suchen, bis wir den Herzschlag gefunden haben und ich musste den Knopf noch festhalten, aber dann war es richtig schön. Ich wäre dabei beinahe dabei eingschlafen. Nur zum Schluss hatte die Kleine wohl keinen Bock mehr und hat kräftig gegen den Schallknopf getreten. Trotzdem: Laut Ärztin wohl ein CTG aus dem Lehrbuch. :IN LOVE:

Ansonsten ist auch alles prima: Gebärmutterhals ist 5,8 cm lang. Das Ergebnis des kleinen oGTT war 79 mg/dl, der Hb-Wert 12,4, die Schilddrüse in Ordnung, etc. Was will man mehr?
Beim Ultraschall hat sich dann rausgestellt, dass alles zeitgerecht entwickelt ist. Der Biparietale Kopfdurchmesser ist sogar eine Woche weiter.
Nymi ist jetzt etwa 40 cm groß und 1.400 gr schwer. Allerdings liegt sie zurzeit mit dem Rücken zur Bauchdecke, so dass kein schönes Bild möglich war. Nur ihr Geschleicht hat sie sofort präsentiert. War ja klar, jetzt wo wir es endlich wissen, zeigt sie es jedesmal. :-D Leider hat sie sich noch nicht gedreht. Sie liegt wohl ziemlich komisch von links oben nach rechts unten, aber leider immer noch in BEL. Wir werden ihr jetzt noch 4 Wochen geben und dann überlegen wir, was wir machen.
Die Ärztin wollte mir noch eine schöne Aufnahme machen, aber das war kaum möglich. Wir haben sie dann von der Seite gesehen, wie sie den Mund geöffnet und geschlossen hat. Soooo süß! :IN LOVE: Die Ärztin hat sie dann angestubst, damit sie ihre Zunge zeigt. Das hat sie mit ein paar heftigen Schlägen gegen den Ultraschallkopf und auch mit wildem Gestrampel quittiert. Die Ärztin nahm es gelassen "tritt mich ruhig"...
Dann kam noch eine Hand von oben mit wilden Greifbewegungen. Super süß, aber halt nicht auf einem Foto festzuhalten.

Aufgrund meines grippalen Infekts haben wir zur Sicherheit noch einen Toxoplasmosetest gesmacht. Ich hoffe mal, dass er negativ ausfällt und die Ursache tatsächlich nur ein geschwächtest Immunsystem und der Stress waren.

Nur noch zwei Wochen arbeiten, dann habe ich es geschafft. Am Montag lerne ich auch meine Nachfolgerin kennen. Schon ein komisches Gefühl :,( Aber so wollte ich es ja.

Und ich hoffe, dass mir jetzt nichts mehr dazwischen kommt und ich wieder regelmäßiger hier im Forum bin. Hab Euch ja schon sehr vermisst :KISSING:

Bisherige Antworten

Re: Ha...ha...ha..*schi*...llo zusammen

Huhu!

Wie schön das es Nymi gut geht und du dich langsam auch erholst! Übernimm doch bloß nicht! Du hast sicher schon mitbekommen das wir genug Leidende im Forum aufzuweisen haben ;-)

Und bzgl der Arbeit kann ich dich total verstehen. Letztendlich wirst du aber ganz bald sehen wie glücklich du um jeden Mittagsschlaf und ruhige Minute sein wirst. Da bin ich mir ganz sicher 8-)

Und nun ab auf die Couch mit dir & ein schönes Wochenende! :ROSE:

Re: Ha...ha...ha..*schi*...llo zusammen

Oh wie schön, dass es deinem kleinen Mäuschen (so nennt meine FÄ immer unser Ungeborenes) gut geht. Das freut mich sehr :GIRL 039:Und die BEL verlässt sie bestimmt auch ganz bald und freut sich drauf, bald Mama&Papa 'von außen' kennenzulernen [:-} Ansonsten hoffe ich, dass du dich etwas mehr schonst und daran denkst, dass es tatsächlich - gerade jetzt- wichtigere Dinge gibt als arbeiten... ;-) Die letzten Tage kannst du sicherlich etwas kürzer treten, da du ja auch wirklich mächtig viel geschafft hast in den letzten Wochen. Ich wünsche euch noch ein tolles, sonniges Wochenende 8-) 

Ggglg :ROSE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen