Suchen Menü

HIlfe - Blutung!

Huhu, bin grad etwas aufgelöst...falls noch jm wach ist hier....

War grad nachm Filmschauen auf Toilette und hatte ziemlich ordentlich Blut (helles) in der Slipeinlage (auch schon durchgeblutet)....ich hatte ja bisher nie was mit BLutungen während der Schwangerschaft.

Eigentlich war heut n ruhiger Tag, seit 18.30 lieg ich eigentlich nur faul auf der Couch.

Würdet Ihr jetzt noch in die Klinik fahren??

Haben halt kein Auto und es ist schon so spät....will aber ja nichts riskieren :,(

Bisherige Antworten

Re: HIlfe - Blutung!

Sofort!!! Ab in die Klinik!!!!! Das ist viel zu gefährlich, falls was ist- lieber einmal zu viel fahren als zu wenig!!! Beim Vorbereitungskurs haben sie uns das so erzählt. Ich würd jetzt keine Sekunde mehr zögern- Taxi- Krankenwagen und ab!

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nur ein empfindlicher Muttermund ist (so wie bei mir um die 30. SSW)!

hier! 

wach und voll da!;-)

durchschnaufen und beruhigen. ich für meinen teil würde es schon gleich abklären lassen. 

ich denk ganz fest an dich!

meld dich wieder, ja?!

Danke Euch für Eure Einschätzung zu später Stunde :ROSE:

Wir sind dann doch noch mit dem Taxi in die Klinik gebraust (dummerweise nicht meine Geburtsklinik, weil die mich so früh nicht haben wollen ;) ) und sind grad erst heimgekommen.

CTG u. US waren ohne Befund, die vaginale Untersuchung mit diesen Spekulum-Monstren echt megaunangenehm, aber auch alles unauffällig. Scheint wohl vom Muttermund gekommen zu sein, das Blut, mittlerweile war es dann auch nur noch altes Blut.

Wollten mich natürlich ne Nacht dabehalten, aber danke, da soweit alles ok war (auch keine Plazentaablösung), wollt ich lieber heim.

Ich geh dann mal ins Bett, was ne Aufregung! %)

Mensch was machst du denn auch für Sachen mitten in der Nacht? Wie geht's dir denn heute?

Hi Thalina

Schön dass es doch noch gut ausgegangen ist. 

Ich hätte mich an deiner Stelle auch in der Klinik begeben. 

Lg Lottchen 

Puuuh,  na Gott sei Dank. 

Ich habe heute morgen einen Riesen Schreck bekommen, als ich das gelesen habe. 

Auch wenn ich mir um die ss keine sorgen gemacht habe, denn du bist ja schon richtig weit!

Aber so etwas braucht keiner! 

Hast du wenigstens danach gut schlafen können? 

Holla, die Waldfee! =-O

Wir hatten das gerade erst im Geburtsvorbereitungskurs und die meinten, dass wenn es hellrotes Blut ist man das immer SOFORT abklaeren lassen muss... Ich bin froh, dass es nur der Muttermund war!

Hoffe, dass du noch eine ruhige Nacht hattest nach der ganzen Aufregung!

Liebe Gruesse,

Violetta

Danke Euch der Nachfragen :ROSE:

War schon echt stressig, die ganze Warterei in dieser (unschönen) Klinik - bin ich froh, dass wir noch eine andere Möglichkeit hier haben!

Da gerade Geburten abliefen, hat man uns ziemlich lang zwischendurch in einem der Kreißsäle sitzen lassen - ich hing z.B. auch 50min am CTG, was meinen Mann irgendwann ziemlich nervte, weil er glaubt, dass das das Baby stören/stressen könnte.

Die Untersuchung war auch echt fies, da war ich froh, dass mein Mann meine Hand gehalten hat und tapfer mit dabei war, auch als uns die Ärztin das Spekulum (oder wie das heißt), unter die Nase hielt ("Sehen Sie, das ist alles altes Blut, vermischt mit Schleim!" - ja, sehr lecker, danke) - Ärzte sind da manchmal so schmerzfrei :GIRL 101:

Etwas seltsam war für uns auch, dass irgendwo in dem Gang eine Frau in den Wehen unheimlich gekreischt hat, also nicht geschriehen oder sonstwas, sondern wirklich gekreischt, da lief es einem kalt den Rücken runter....insgesamt keine schöne Nacht, nein, aber ich bin total froh, dass wir gefahren sind, um das abzuklären.

Danach haben wir auch direkt schlafen können - und durften gottseidank heute beide ausschlafen :-)

Jetzt muss ich ein paar Tage liegen und darf die nächsten Wochen nichts mehr tragen. Ist grad bissl blödes Timing, weil mein Mann gleich bis Sonntag wegfährt und dann direkt seine Eltern mitbringt - und ich kann quasi nicht so wirklich viel an der Wohnung machen :HEADSHOT: Aber egal.

Total krass find ich die Messdaten, die ich jetzt mitbekommen habe - der letzte US war ja bei 31+0, jetzt 34+2 - in der Zeit ist unser Baby von zarten 1.600g auf proppere 2.650g gewachsen? =-O

Kopfumfang liegt jetzt bei 322mm, was wohl normal ist, aber Femurlänge bei 71mm?? Wir sind ja beide recht klein - und überhaupt alle in der Familie, wie kann denn der Kleine jetzt da jeden Rahmen sprengen?

Und n dickes Bäuchlein hat er auch (gaaaanz die Mama), auch da ist er an der oberen Grenze %)

Re: Danke :) - und Bericht

GUT dass alles gut ist!!!

ruh dich fein aus und schon dich!!!:-)

uff Mädels, ihr beschert mir noch nen Herzinfarkt... hab grad oben geschrieben, da ist man mal ein paar Stunden nicht online und dann kommen laufend solche Meldungen... aber daran merkt man jetzt wohl, dass hier echt bald die ersten Geburten losgehen werden...

Ich bin froh, dass bei dir alles glimpflich ausgegangen ist...

... aber nimma lang, dann wird sowas ja wohl wirklich der Startschuss sein... á la Schleimpfropf oder so (der war bei mir zB ziemlich blutig)

lg

jk

Ja, das war ja auch mein erster Gedanke, muss ich zugeben, aber ich hab mir dann Klopapier und Slipeinlage genau angeschaut und nur "flüssiges", helles Blut entdecken können, überhaupt nix Festeres oder Schleimiges...daher hab ich das direkt wieder verworfen....aber puh, das wärs auch gewesen, wo ich doch grad gestern morgen ENDLICH mal meine Kliniktasche gepackt hatte :GIRL 101:

Oh super :-)! Was für ein Glück, dass es nichts schlimmes war! Ich hatte das ja auch- und es war nichts (bei mir haben die Ärzte aber geschimpft, dass ich nicht sofort gekommen bin, sondern erst Stunden später). Aber im Vorbereitungskurs hab ich echt Angst bekommen, seit ich von der Plazentaablösung gehört habe...

Oh mein Gott!!!! Was machst du denn für Sachen? =-O

Gottseidank ist alles gut! Ich wäre auch sofort ins KH gefahren! 

Ihr jagt mir hier heute alle einen Schreck ein... Herrje... %)

Weiß auch nicht, was hier los ist - am Mittwoch war Vollmond, vielleicht liegt`s daran?!  8-)

Oh nein auch Besuch wenn man ihn am wenigsten brauchen kann. Hauptsache du hast bis Sonntag was zu essen was du dir schnell machen kannst. Der Rest kann warten bis der Besuch das erledigen kann!;-)

Ja, haben auch eben gewitzelt, dass die Vorratskammer zufällig grad voll ist, verhungern werde ich also auch alleine nicht :-)

Nur unsere Hamsterlady tut mir etwas leid, ich will jetzt schon seit Tagen den (sehr großen, komplizierten) Käfig saubermachen, das muss jetzt leider auch warten, bis mein Mann wieder da ist, das ist zuviel "bücken und strecken". Die Arme. :-[

Gott sei Dank hat sich das als harmlos herausgestellt!

Liebe Thalina, schone dich und ruh dich aus... Ich drücke dir alle Daumen die ich habe, dass alles ruhig bleibt :KISSING: 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen