Ihr Lieben, was habe ich mich auf diesen Tag gefreut. Schon vor Florins Geburt musste ich an den ersten Geburtstag denken - wie es wohl sein würde, wie es ihm gehen würde, und, und, und...
Gestern mitten in den Vorbereitungen rief meine Mutter an. Ich hörte gleich an ihrer Stimme, dass etwas passiert ist; mein Vater ist seit 20 Jahren ein Pflegefall (er hatte mehrere Schlaganfälle), gerade im letzten Jahr hat er schwer abgebaut und es war für uns schon ein Wunder, nochmal mit ihm Weihnachten feiern zu dürfen.
Tja, aber die Nachricht meiner Mom hat mich dann komplett umgehauen - sie hat Brustkrebs.
Wir wissen noch nicht, wie schlimm es ist, ob der Tumor evtl. schon gestreut hat, aber die Ärzte sind sehr besorgt. Sie ist einfach viel zu spät zum Arzt gegangen, hat ihr ungutes Gefühl monatelang verdrängt. Nun beginnen am Dienstag direkt Bestrahlung und Chemo, um den Tumor zu verkleinern, denn für eine OP ist er wohl zu groß.
Ich stehe völlig neben mir. Neben den Sorgen um sie kommt noch der Kummer um meinen Vater, den sie all die Jahre gepflegt hat....
Und ich weiß jetzt gar nicht, wie ich die Feierlichkeiten angehen soll. Sonntag kommt die ganze Familie (ist auch noch mein eigener Geburtstag und Flos OP-Tag), meine Mutter hat aber schon abgesagt. Nach Feiern ist mir jetzt so gar nicht...
Traurige Grüße aus dem Bergischen im Schnee...