Suchen Menü

Gewichtsabnahme, ab wann bedenklich?

Hey Leute, hab mal ne Frage weil ich lese viel darüber, dass manche schon einige Kilo zugenommen haben. Seit ich schwanger bin, hab ich mit Übelkeit zu kämpfen, seit neuestem auch mit erbrechen. Ich hab noch nichts zugenommen, sondern bisher schon drei Kilo abgenommen. Ab wann meint ihr, sollte man sich Gedanken machen?

Da ich eh etwas übergewicht habe fällt es nicht so auf und ist vielleicht auch nicht so schlimm...aber irgendwann sollte man ja doch auch mal zunehmen oder nicht?

Bisherige Antworten

Re: Gewichtsabnahme, ab wann bedenklich?

Also, ich habe kein Übergewicht, bin aber auch definitiv nicht mager und habe ab Beginn der Schwangerschaft ca. 4 kg abgenommen, bis zur 13. Woche ungefähr. Und danach blieb es ein paar Wochen so, und jetzt, in der 20. Woche habe ich nur noch ca. 1/2 kg weniger. Bei mir gab es deswegen keinen Grund zur Besorgnis! :-) Bei dir sicher auch nicht. Aber frag doch lieber deinen Arzt vorsichtshalber! 

hmm, also dein Körper versorgt ja immer zuerst das Kind, wenn du einen Mangel hast, dann merkst du das zuerst, lange bevor das Baby davon was mitbekommt.

Wenn du sagst, dass du eh ein paar "kleine speicher" hast, dann ist es nicht so schlimm abzunehmen, drei Kilo sind ja auch nicht viel. Anders wäre es dann wenn du eh so gar nichts auf den Rippen hättest, dann kann beim Wurm schneller mal ein Mangel entstehen. Wobei wir Frauen eigentlich alle genug Speicherfett haben. In welcher Woche bist du denn? Sobald die Übelkeit sich legt, wirst du wahrscheinlich schnell wieder zunehmen.

Du kannst ja beim nächsten Termin bei deinem FA zur Beruhigung noch mal fragen.

Ich bin jetzt ende der 14. Woche. Zwischendurch war die Übelkeit weg für zwei Wochen aber nun eben wieder voll da. Ich bekomm kaum was runter, muss mich zwei - dreimal täglich übergeben.

Hast Du einenen Entsafter und/oder Mixer? Evtl. behälst Du frischen Obst und Gemüsesaft bei Dir. Der Körper nimmt daraus aus schneller die Nährstoffe auf, als über die lange Verdauung. So lange behält's Du die Nahrung anscheinend gar nicht in Dir. 

Hast Du Akupunktur probiert? 

Wünsche Dir baldige Besserung . 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen