Suchen Menü

Gestern Taufe, morgen 8 Wochen alt (mit Bilder)

Hallo zusammen,

wir haben gestern die Taufe "gepackt" :-). War ein schöner Tag, Maria war sehr wach aber brav (dafür schläft sie heute umso mehr) und das Wetter hat auch mitgemacht, so dass wir nach dem Essen gehen noch bei uns zu Hause draussen Kaffee trinken konnten.

Hier noch ein paar Bilder von uns:

Taufe

Yessas, wir schielen aber noch ganz schön =-O....

Taufe

Bisherige Antworten

Re: Gestern Taufe, morgen 8 Wochen alt (mit Bilder)

Ich muss wohl noch ergänzen, dass Maria jetzt über 5.600 g wiegt und inzwischen Größe 68 trägt.

Sie trinkt 5 mal am Tag zwischen 150 und 180 ml MuMi (die ich noch fleissig abpumpe) und schläft zwischen 23 und 7 Uhr durch :-).

Auch sonst ist sie sehr zufrieden. Schläft vormittag auch ohne tragen ein. Wenn sie wach ist, schaut sie sich meist in ihrem Laufstall-Bettchen um und lacht, wenn man sie anspricht. Gegen Abend will sie mehr kuscheln, was auch gerne von uns übernommen wird.

wie macht ihr das???

5mal stillen pro tage... staun!

ich bin bis jetzt heute bei 8 mal, wobei eva nachts ja auch nur einmal kommt...

bedingt durch das impfen stille ich heute aber wieder längstens alle 1 3/4 stunden!

heute wird sie wohl noch ca. 2mal kommen...

also bin ich nach wie vor bei meinen 10 mal... kein wunder, dass madame bald 7kg hat... und ihren kinderwagen schon gut ausfüllt...

fein, dass ihr eine schöne taufe hattet... bei uns muss es noch etwas warten... die große meines mannes soll die taufpatin werden (sie wird im jänner 18) und muss aber ihre firmung erst nachholen, die gerade am laufen ist.

hoffe aber, dass wir das bis ende sommer noch "hinbekommen", weil sonst wird eva nimma ins taufkleid passen, wenn sie so weitermacht... :-D

jk

Naja, da ich ja mittels "Pumpe" stille und so immer eine bestimmte Menge füttern kann, sind wir vom Rythmus her Flaschenkind und nicht Stillkind. Wie gesagt, Pumpen hat auch Vorteile ;-). Meine Jungs hatten als reine Falschenkinder auch immer sehr schnell einen schönen Rythmus und haben durchgeschlafen. Scheint also auch in der Familie zu liegen.

Bei uns hat es auch pressiert, weil die Patin im August selber das 3. Kind bekommt und die nächsten Wochen immer jemand in Urlaub ist...

Ja wie süß ist sie denn? Das schielen ist ja goldig hoch zehn:GIRL 039:

Wir sind auch super verliebt in unsere Süße - aber Eltern finden ja eh immer, dass das eigene Kind das allerschönste ist ;-)

Hihi, stimmt:-P

Hübsches Kleidchen hat sie an :-*

Und die Mama im Dirndl schaut auch sehr fesch aus:-)

Wir werden unseren Kleinen nicht taufen lassen, auch wenn so eine Tauffeier bestimmt was ganz Wunderbares ist :-)

Bei uns gehört die katholische Kirche so fest zum Brauchtum dazu, dass es eigentlich gar nicht möglich ist - NICHT zu taufen.

Eigentlich bin ich eher eine "Hexe" und deshalb froh, dass die Hexenverfolgungen nicht mehr von der Kirche propagiert werden ;-).

Das Kleidchen habe ich von meinem Patenkind geliehen bekommen und bin froh, dass es als 62ger gerade noch so gepaßt hat =-O.

Und mein Dindl ist neu, da die Mama mit Babyspeck und Stillbusen nicht in ihre ca. 10 Dindl im Schrank paßt...:-D

Wie süß, diese roten Haare...

Bei uns steht auch noch die Taufe an und da Tilda auch noch nicht getauft ist, gibt es direkt eine Doppeltaufe. Bin gespannt, ob wir das dieses Jahr noch hinbekommen... Wir haben ein Familientaufkleid, allerdings nur für ganz kleine Babys passend, deshalb wird es immer nur übergelegt... O:-)

LG Jay

Ein solchen Taufkleid haben wir dann auch noch zum drüberlegen, hatten das aber bei den Buben noch nicht. Meine Schwiegermutter hat es aus ihrem Brautkleid genäht :-).

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen