Ich stehe im Moment total auf Äpfel, echt irre. Und zwar auf Elstar, schön säuerlich.
Die Apfellust hat ein wenig die Schoki-Lust abgelöst.
Habt ihr auch speziellen Appetit auf irgendetwas?
LG Jay
Ich stehe im Moment total auf Äpfel, echt irre. Und zwar auf Elstar, schön säuerlich.
Die Apfellust hat ein wenig die Schoki-Lust abgelöst.
Habt ihr auch speziellen Appetit auf irgendetwas?
LG Jay
in meinem Kühlschrank dürfen keine Tomaten und mozarella fehlen. Und Grapefruits lieb ich auch gerade sehr....sonst geht's eigentlich und alkoholfreies Radler aber bitte suuuuuper kalt
Oh, in Tomate-Mozzarella könnte ich mich auch reinlegen, aber auch, wenn ich nicht schwanger bin.
Esst ihr Mozarella? Ich trau mich nicht weil in sovielen Ratgebern steht kein Mozarella und kein Schafskäse?
Achtet ihr beim Kauf auf irgendwas... Ich hab total die Lust drauf aber trau mich nicht
Ich habe meinen Gyn gefragt und er sagte, dass der mozarella schon frisch aus Rohmilch gemacht worden sin muss, um noch Listeriene zu enthalten . Bei den bei uns käuflichen kannst du zu 100 % davon ausgehen, dass die garantiert nicht erst gestern gemacht wurden und auch nicht aus Rohmilch sondern aus pasteurisierter Milch . Kannst also gerne essen....
Mandarine you made my day... endlich hammer kann ich wieder Mozarella essen ohne drauf verzichten zu müssen.
Oh ja, Tomate-Mozzarella mit frischem Basilikum, Balsamico und Olivenöl- das esse ich auch mindestens 3x die Woche :-D
Nö, eigentlich gar nicht. Ich hoffe, das bleibt so. Nicht, dass ich auf einmal Heißhunger auf Süßes bekomme.
Jk
Bei mir wechselt das immer mal wieder. Bis vor Kurzem war es Heißhunger auf Schokolade, nun sind es die Äpfel. Ist die bessere Wahl, denke ich.
Äpfel und Pflaumen habe ich auch ein paar Wochen gefuttert ohne Ende
Seit 2/3 Wochen ist mir aber total nach Salzlakritz! Salzige Heringe und so! Und davon darf man ja nicht so viel - das ist echt schwierig für mich
Ja, Lakritzhunger habe ich auch! Kenne ich schon aus den letzten SS. Echt blöd, wenn man Lust auf etwas hat, das man eigentlich nicht essen soll...
Noch geht es. Es gibt noch nichts spezielles. Nur Fleisch kann ich nicht mehr so viel essen. Da reicht es mir nach ein paar Bissen meist. Und ich esse eher salziger als vorher.
Ja, das ist echt doof. Aber immerhin darf man ja ein bisschen.
Schlimmer finde ich es, das ich meine Gelüste nach Salami oder nem Mettbrötchen nicht stillen darf
Lyoner und leberwurst , letzteres gerne mit Senf!
Schwere Umstellung bei unserer vorherigen vorwiegend vegetarischen Ernährung.... Und Milch! Nen Glas frisch aus dem Kühlschrank...Jammyyyyy
Lakritze mochte ich schon immer- und habe im Ausland gerade 2 Jahre drauf verzichten müssen, das war fies! Aber ich schaffe es momentan, jeden Tag nur ein paar davon zu essen :-)...
Ihr lieben, wisst ihr was mir beim lesen aufgefallen ist?! Erstaunlich um welche Uhrzeiten wir noch wach sind. Vor 3-4 Wochen hab ich um diese Uhrzeit schon geschlafen
Guten Morgen,
hem, ich esse noch Salami....meint ihr, ich sollte das lieber bleiben lassen? Dafür verzichte ich wiederum auf Tilsiter und Mozzarella....mein Lieblingskäse, aber soll auch nicht sonderlich förderlich sein in der SS.
Ansonsten geht es bei mir noch, was Gelüste angeht. Mein Mann zieht mich schon auf, weil er mir in der 1. SS ständig weißes Magnum besorgen musste.
hmm, also ich esse auch noch Salami, ich achte aber auf gute Qualität (hab ich auch vorher schon) und ich hab aber auch Toxoplasmose schon gehabt und nach Listerien ist man ja nicht immun. Aber rohes Fleisch immer sofort nach Kauf verbrauchen und nur kaufen wenn es wirklich noch frisch aussieht, Hände waschen und co kann da schon helfen. Bei frischer Salami mach ich mir keine Gedanken, aber ich hab sooooooooooooooooooooooooooooooooooo Lust auf Sushi...
http://schwangerschaft.erdbeerlounge.de/Salami-in-der-Schwangerschaft_q115
Aber hör dabei auf deinen Bauch, das sollte jeder so machen wie er mag. Mir geht es so, dass ich an all meinen Lebensmitteln rieche bevor ich sie esse und wenn die super feine Nase "Nein" sagt, dann lass ich es bleiben
Also ich esse auch Salami und Tilsiter und Mozzarella! Wenn ich mich an alles halten würde, hätte ich kein Essen mehr . Naja aber ich ernähre mich ja nicht hauptsächlich davon sondern nur in Maßen. Aber Tomate Mozzarella gibt's schon jeden Abend und das behalte ich auch so bei
Mozzarella ist nur ein Problem, wenn es aus Rohmilch ist. Muss aber drauf stehen. Bei unserem abgepackten Käse aus dem Supermarkt ist selten Rohmilch im Spiel. Wie es bei Tilsiter ist, weiß ich nicht, müsste aber auch auf der Packung stehen.
LG und viel Spaß beim Schlemmen!
Jay
Bin total verrückt nach Mangos :-)
Meine Abneigung gegen Fleisch ist immernoch da :-p
Mangos mag ich auch total gerne. Allerdings ist es nicht so, dass ich besondere Gelüste darauf habe. Wenn ich sie dann esse, fühlt es sich an wie eine Geschmacktsexplosion und ich frage mich, warum ich mich nicht ausschließlich davon ernähre
Also ich hab keine gelüste!
Ich esse so wie immer, hab auch nicht wirklich viel hunger und appetit!
Wo man ja sagt in der schwangerschaft isst man mehr!
Das einzige was ich nicht riechen kann sind eingelegte Paprika!
Über Salami traue ich mich nicht, da ich diese Krankheit nicht hatte!
LG Funny
Obstsalat in allen Variationen
Also bei mir müssen es jeden Tag Äpfel und Orangen sein. Und dunkles Brot mit Kräuterfrischkäse.
Salami lass ich auch komplett weg, außer auf der Pizza. Da ess ich schon mal ein Stückchen. Wie hlatet ihr es mit Hering (zB. Ölhering oder mariniert?) Da hätte ich ja voll Appetit drauf und trau mich nicht weil Fisch halt
Lg Doreen
Puh, mit Fisch kenne ich mich gar nicht aus, weil ich auch unschwanger keinen esse. Er darf halt nicht roh sein, keine Ahnung, wie das bei Hering ist?
LG Jay
Mal ab davon das ich bis auf lachs außerhalb der SS auch keinen Fisch esse (Allergie), glaube ich ja Makrele und Hering und so werden "nur" geräuchert!? Also verhält es sich damit wohl ähnlich, wie mit der Salami!?
Ich kenne mich damit absolut nicht aus, aber wenn sie wirklich nur geräuchert werden, sollte man wohl besser die Finger davon lassen...
ja so hab ich es mir auch gedacht, aber ich hab gehofft es weiß jemand besser und sagt mir jetzt das ich es essen kann. Naja ich werde es eben weiterhin weg lassen. Irgendwann ist die Zeit vorbei und ich kann es wieder essen. Es gibt schließlich schlimmeres.
Danke für eure Antworten.
Lg Doreen
Also Hering nur den ganz sauren (so wie Rollmops und Bismarck- da überleben keine Bakterien), aber nicht Matjes. Und solche Fischdosen mit Soße dran gehen auch. Die sind gekocht. Allerdings Thunfisch soll man nicht so, weil der einen hohen Quecksilbergehalt haben kann...
Ich bin Fisch-Fan ;-)... Hab da ganz viel nachgefragt und nachgelesen.
Ups, das wollte ich weiter oben einfügen ;-). Mach ich jetzt.
Teilweise schon!
Sushi... wir sind gerade bevor meine FÄ es mir abgeraten hat so richtig auf den Sushi geschmack gekommen... und ich könnte Fleischkroketten in Massen vernichten...aber ich tue es nicht...nur ab und zu ;)
Beim Frühstück fehlt der Kaffee und das Mett...und am Sonntagmorgen der Lachs...
Dafür gibt es jetzt jeden morgen ein heißen Kakao...und ne schnitte mit Schmand und Marmelade :D das muss sein...
Und ich hab n Fabel für Spinat...egal ob als suppe, Nudel Soße, Auflauf oder so mit Kapü und Fischstäbchen..
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen