Suchen Menü

Geliebte katze und die "schwiegeroma"

muss auch mal jammern...

gestern Abend hat mein Schatz von seiner Oma mal wieder nen kleinen Einlauf bekommen wegen meinen beiden Katzen. Sie ist der Meinung, dass die Fellnasen ausziehen müssen bevor unser Kind kommt. Hintergrund ist, dass er als Kleinkind pseudokrupp hatte und angeblich war damals eine katzenallergie der Auslöser (Keine Ahnung ob man das damals in der ddr schon so nachweisen konnte)...

ich will die zwei nicht prophylaktisch abgeben nur weil was sein könnte... Wenn tatsächlich probleme auftauchen, muss ich mir natürlich was einfallen lassen. Gar keine Frage. Aber nicht, weil ja vielleicht...! Hab letzte Nacht deswegen total "gut" geschlafen... :(

Meine Mam ist kinderkrankenschwester und hat auch erstmal keine Bedenken. 

Kennt das jemand von euch auch?

Bisherige Antworten

Re: Geliebte katze und die "schwiegeroma"

Leder kann ich Dir das nicht beantworten, ob Pseudokrupp und Katzenallergie im Zusammenhang stehen, aber behalte Deine Fellnasen und denke gar nicht über sowas nach. 

Dein Kind bekommt von Dir soviel Abwehrkräfte mit auf die Welt und es ist erwiesen, dass Kinder, die von Anfang an mit Haustieren in Berührung kommen und aufwachsen, grundsätzlich weniger anfällig für Erkrankungen sind. 

 

Re: Geliebte katze und die "schwiegeroma"

Ich habe selbst 2 Fellnasen und würde diese auch niemals prophylaktisch abgeben! Ein Pseudokrupp ist übrigens fast immer eine Infektion, die nichts mit eine Allergie zu tun hat! Natürlich kann ein Baby eine Allergie entwickeln, aber das können ja auch Erwachsene. Und deshalb jetzt alles meiden was vermeintlich mal eine Allergie hervorrufen kann, wie zB Katzenhaar, finde ich etwas daneben. Aber meine Oma ist da ähnlich :STOP:

Re: Geliebte katze und die "schwiegeroma"

So einen Quatsch habe ich ja noch nie gehört!! Ich habe seit eh und je Katzen und auch jetzt zwei plus hund und würde keinen davon rein vorsorglich weggeben. Ne Allergie kann sich immer entwickeln aber meistens gegen Sachen, mit denen man nichts um tun hat. Ich würd die svhön behalten und nichts auf das gerede geben

Re: Geliebte katze und die "schwiegeroma"

Danke! :) ich seh das ja auch so, aber es ist trotzdem schön, von anderen sowas quasi bestätigt zu bekommen

das schärfst an der Geschichte ist, dass bei der Oma der "Streuner" sogar auf dem Küchentisch schlafen darf. und das finde ich dann auch irgendwie eklig. Meine dürfen die Küche nur von unten angucken u das machen sie auch brav :)

Re: Geliebte katze und die "schwiegeroma"

Dann saugt man halt täglich etwas gründlicher und intensiver, wenn die Zwerge das Krabbeln anfangen! Meine Güte......Dreck reinigt den Magen und Julia ist sowas von selten krank gewesen. Ich glaube, dass man sich da eher was einfängt, wenn man einen Einkaufswagen schiebt!!!!!! Bei meinen Tieren weiß ich genau, dass sie geimpft und entwurmt sind......die Wagen sind am Griff NIE gereinigt!  Also, lass Dich nicht ärgern....;-)

Re: Geliebte katze und die "schwiegeroma"

Also wirklich, so ein Käse - lass Dich mal nicht verrückt machen!!

Ich wünschte, wir hätten etwas mehr Felliges hier zu bieten als n Zwerghamster, weil das doch die beste Allergieprophylaxe ist!

Sollte Dein Baby doch etwas in die Richtung entwickeln, dann, klar, muss man reagieren, aber schon vorher die Pferde scheu machen?

Sie meints bestimmt nicht böse, die Oma, aber Du lass Dir mal nicht den Schlaf rauben von sowas, den brauchst Du noch (ich kanns natürlich verstehen!)! :ROSE:

Re: Geliebte katze und die "schwiegeroma"

Auweia, ich finde es ja schon immer bedenklich, wenn sich die Familie mit was auch immer einmischt. Kann da ein Lied von singen.

Auch wenn ich nachvollziehen kann, dass du dadurch ne schlaflose Nacht hattest, versuch auf dein Bauchgefühl zu hören. Und wenn du keine Bedenken hast, dann ist das auch richtig. Wenn man das Spiel auf die Spitze treiben wollen würde, hättest du sie nämlich schon bei Bekanntwerden deiner Schwangerschaft abgeben müssen. Denn da hätte sich ja schon was entwickeln können. ;-)

Also BLÖDSINN!!!!! Hauptsache deine bessere Hälfte steht zu dir und ihr kriegt euch nicht wegen der Katzen und Oma auch noch in die Wolle. %)

Ich bin der festen Überzeugung, dass man erst recht Allergien entwickelt, wenn man nur noch steril lebt. Ich bin selbst mit Katzen aufgewachsen und finde es grundsätzlich auch richtig, dass Kinder mit Tieren aufwachsen oder zumindest regelmäßig zu tun haben, um nicht irgendwelche Phobien und/oder Allergien zu entwickeln.

Mein Mann hat leider ne Katzenallergie, weswegen wir keine Tiere haben. Aber zum Glück wohnt Oma mit großem Hund und Katzen in der Nähe. :-P

Also lass dich nicht ärgern.:-)

Re: Geliebte katze und die "schwiegeroma"

Bei mir sind es ein paar Freunde die meinen ich müsste sie abgeben. Sie würden ja den kleinen angreifen und aufjedenfall Allergien auslösen.

Aber nix da. Sie sind mein ein und alles. Erst wenn wirklich was auftreten sollte muss ich mir was überlegen. Und ich lass sie ja nicht mit dem kleinen alleine. 

Solange du und dein mann keine Bedenken haben ist alles gut. :THUMBS UP:

Re: Geliebte katze und die "schwiegeroma"

Meine bessere Hälfte ist leider nicht so der Katzenmensch und ärgert sich auch gern mal über Fell auf den Klamotten ( maine coon und ragdoll sind eben was anderes als hauskatze8-)) .... Aber bis jetzt ist er wenigstens nach außen hin auf meiner Seite und ich hoffe, dass das so bleibt.

wenn ich dran denke, dass ich meine Nasen weg geben sollte, könnt ich heulen. Die bleiben auf jeden Fall, wenn das Baby keine Allergie bekommt :-P

Re: Geliebte katze und die "schwiegeroma"

ui,  eine meiner beiden ist auch ne maincoon :-)

 

Aber meine Schwiegereltern mischen sich auch ständig ein, sie denken unsere zwei schmusetiger könnten sich auf das Gesicht des Babys legen %) meine Katzen legen sich auch nicht auf mein Gesicht,  wieso sollten sie das beim Baby machen? Außerdem hat man ja ein Auge auf sein Kind. ..

 

Und bei den Allergien kann ich den andren nur zustimmen, man weiß heute wie wichtig der Kontakt zu Tieren ist und dass das vor Allergien schützen kann. Am besten wäre ein ganzer Bauernhof, aber damit können wohl nur die wenigsten dienen;-)

 

Ich hab mich gestern bei schwiegermutti ins aus geschossen, weil ich sagte, dass man Katzen genau wie Babys nicht verwöhnen kann, indem man ihre Grundbedürfnisse wahrnimmt und erfüllt... meine Tiger sind die liebsten der welt, sie kratzen und beißen nie, sie schmusen mit uns und lassen sich verwöhnen und sie passen auf mich auf. Von wegen verwöhnte katze:-/ die kriegen halt on mir fressen wenn sie hunger haben und nicht nach Zeitplan. Sie sind auch beide sehr schlank, mit einem dicken Kater würd ich das vielleicht anders machen:-[

 

Lg und lass dich nicht ärgern. 

Re: Geliebte katze und die "schwiegeroma"

Meine Katze zieht nicht aus. Sie ist eh fast den ganzen Tag draussen, aber es wird sich für sie wegen dem Baby nix ändern.

Der Kleine meiner Arbeitskollegin ist mit 4 Katzen aufgewachsen, wo teils 2 in seinem Bett am Fußende geschlafen haben und er erfreut sich bester Gesundheit.

Also weder in meinem, noch im Kinderbett wird meine Katze schlafen, aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass ein Tier im Haushalt das Immunsystem nur stärken kann. Bin selber mein 1. Lebensjahr auf dem Bauernhof meiner Oma groß geworden und habe keine einzige Allergie.

Pseudokrupp ist übrigens eine offizielle Nebenwirkung von Impfungen. Nur mal zum drüber nachdenken.

Re: Geliebte katze und die "schwiegeroma"

Hihi, bei mir schlafen beide Tiger mit im Bett,  aber nur ab und zu, wir schlafen ihnen dann doch zu unruhig manchmal:-P mal schauen wie das wird wenns Baby ins Bett einzieht, ich vermute sogar, dass die sich in Sichtweite ein neues Plätzchen suchen, denn so unkontrollierte Bewegungen vom Kind werden die eher stören. 

 

oh, impfen und nebenwirkungen. Nächstes Thema zum streiten mit der schwiegermutti :-P

Re: Geliebte katze und die "schwiegeroma"

Unsere Lilli ist erst 1,5 Jahre alt und als sie noch klein war, durfte sie auch im Bett schlafen und hielt sich nächtens teils im Hausgang auf. Leider teilen wir uns den Hausgang mit meinen Schwiegers und die hatten es einfach nicht geschafft, ihre Küchen- und Speisezimmertüre zu schließen beim zu Bett gehen und da hat sich unsere Katze dann schon mal ein Stück Kuchen oder Wurst oder Brot geschnappt, was sie so rumliegen liesen. Jetzt darf sie nicht mehr in den Hausgang, sondern nur noch in unsere Wohnung und die hat keine Verbindung zu unserem Schlafzimmer.

Beim impfen sag ich lieber auch nicht zuviel dazu, aber es gibt ja noch so einige andere Auslöser von Krupp und Pseudokrupp, es muss keine Tierhaarallergie sein ;-).

Re: Geliebte katze und die "schwiegeroma"

hallo,

meine kleine Schwester hatte auch Pseudokrupp als Kleinkind und bei ihr war definitiv keine Allergie Auslöser für die Krankheit! Ich wüsste auch nicht, dass man weiß wodurch das ausgelöst wird?!? Ich dachte, dass man bisher nur sagen kann wodurch es schlimmer wird, wenn man es schon hat ( rauch beispielsweise sollte man Pseudokrupp kranken Kinder nicht aussetzen, logisch oder?).

Ehrlich gesagt habe ich auch immer das Gefühl, dass das alles vorgeschobene Argumente sind, die man zu hören bekommt, wenn man Haustiere hat und Kinder bekommt. Wir haben zwei Kater und durften uns auch schon alles mögliche anhören. Aber: unsere Wochenbetthebamme, die es ja am Besten wissen sollte, hat keinerlei Bedenken geäußert! Daher ist es mir schnurz-piep egal was irgendwelche Verwandten zu meckern haben :-/

Liebe Grüße,

Violetta

 

einschleich...

Hallo,

nur kurz meine Meinung dazu - ohne all die anderen Antworten gelesen zu haben..

Das ist Quatsch !!  Wir hatten zwei Katzen, als meine Kleine zur Welt kam (jetzt sind es sogar 3), sowie zwei Hunde und zwei Kaninchen.

Meine Kleine war immer ganz innig mit den Tieren - unser dritter Kater ist exakt so alt wie sie und die beiden 'Babys' haben immer total toll zusammen gespielt :KISSED:   Meine Tochter ist völlig allergiefrei, hat keinen Krupp-Husten oder ähnliches - einen Krupp-Husten hatte meine Nichte, und die hat überhaupt gar kein Haustier !!!

Also, lass dich bitte nicht verunsichern und behalte deine Fellnasen auf jeden Fall !  Tiere sind so eine Bereicherung für Kinder, und es gibt Statistiken, die aussagen, dass Kinder, die mit Tieren aufgewachsen sind, weniger allergieanfällig sind als Kinder, die ohne Haustiere leben (müssen).

Euch alles Gute und denke positiv !

Nilaa mit Jela (jetzt schon 5) :IN LOVE:

Re: einschleich...

Vielen Dank an alle... Die Ohren stehen wieder senkrecht :-)

Re: einschleich...

Vielen Dank an alle... Die Ohren stehen wieder senkrecht :)

einschleich

Huhu,

 

wir haben keine Katzen oder andere Tiere und meine Tochte (19 Monate) hat Pseudokrupp. Sie hat aber auch keine Alergien. Ich würde mir daraus nichts machen.

Ältere Menschen mögen gerne ihr Halbwissen anderen aufzwingen.

 

VG zenz

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen