hallo ihr lieben ,
meine kleine und papa schlafen gerade friedlich und so komme ich dazu euch von meiner wundervollen Geburt zu erzählen
Freitag Nacht um 3:45 Uhr bin ich von einem dumpfen Popp wach geworden
und kurz danach wurde es auch schon feucht.ich bin dann schnell ins Bad und hab das halbe Mallör auf den Fliesen verteilt
fruchtwasser war klar und echt ne Menge. Also Handtuch gerollt zwischen die Beine und im Watschelgang schatzi wecken. der war auch erstaunlich schnell hellwach. Ich meinte dann er könne sich noch duschen und in Ruhe machen.Als er dann anfing sein Hemd zu bügeln!!?! hab ich um etwas Eile gebeten.
ca 5:20 Uhr Ankunft im KH , Mumu 2cm und keine richtigen Wehen,nur mal so nen Hügelchen.
wir wollten dann erstmal frühstücken. Gegen 7:00 setzten die ersten Wwhrn ein, die in die Leiste zogen. und gegen 9:00 sollte ich wieder zum CTG in den Kreissaal.
regelmäßige wehen alle 2-3 min und die wurden auch merklich heftiger. dank HypnoBirthing (Buch+CD) hatte ich eine tolle Atmung und konnte die Wehen wirklich gut aushalten.Leider zuBeginn nur im Stehen, was dazu führte, dass mir die Assistenzärztin eine Sonde durch den noch nicht so weit geöffneten Mumu an Enisas Kopf anbringen musste...nicht sehr schön, vor allem der zweite Versuch.
gegen 11:00 war der Mumu schon auf 8cm und die Wehen erreichten im Minutentakt ihren Höhepunkt. Immer wieder wollte man mir eine PDA andrehen aber wir wollten es gerne ohne. Da ich aber extrem müde und erschöpft war hab ich nach eine. Leichten Schmerzmittel gefragt und eine Spritze bekommen.
Die musste Allerdings gesucht werden und so war es 12:00 und ich kurz vorm Pressdrang als die Spritze kam.
4 presswehen und die kleine war da.sie hat geschrien wie ein Weltmeister Und mein Schatz und ich geweint vor Freude und Glück.
Ich muss dazu sagen, dass ich nicht so oft gepresst habe wie die hebamme wollte sondern viel mehr geatmet habe so wie es im HypnoBirthing beschrieben wird.
alles ist heile geblieben und die Maus hat 1Std nach der Geburt schon die Brust bekommen. Wir durften lange kuscheln und haben sie bis jetzt noch keine Minute aus den Augen gelassen.
So, die kleine ruft. Ich wünsche euch allen eine so schöne Geburt