So, mein Leo ist jetzt 14 Tage alt und grad schläft er ganz friedlich in seinem Wagen . Ich komme jetzt also dazu (wenn ich schnell tippe), den Geburtsbericht zu schreiben.
Es fing damit an, dass einige Schwangerschaftsbeschwerden/-anzeichen ca. 1 Woche vor der Geburt verschwanden (keine Verstopfung mehr, Haut wurde wieder etwas schlechter) und dass ich dann am 10.02. ganz geschäftig war (Elterngeldantrag ausgedruckt, Kindergeldantrag usw., dass ich meinem Mann gesagt hab, ER bräuchte jetzt auch langsam seinen Klinikkoffer- er hat ja ne weite Anreise gehabt) und auch gereizt (hab meinen Liebsten ganz schön angezickt, weil er so gelassen war in Bezug auf die Geburt in 3 Wochen ;-) und ich eben nicht).
Dann grummelig ins Bett, spät, um halb 12 und dann noch etwas gelesen, Spanisch gelernt (am 11.02. hätte ich eine Prüfung gehabt)... Um ca. 12 Uhr spürte ich ein leichtes "plopp" vorne kurz unterm Nabel. Hab mir erstmal nix dabei gedacht. Dann war ich noch ne halbe Stunde im Bett und musste dann Pipi. Und da war es dann plötzlich feucht... Puh! Bisschen nervös geworden- ist es Fruchtwasser oder Pipi?! Habe dann ein Glas geholt und etwas Flüssigkeit aufgefangen. Hellgelb mit weißen Flocken- genau wie die Hebi Fruchtwasser beschrieben hat. Ich hab dann ein bisschen zu zittern angefangen. Mein Mann mehrere hundert Km entfernt... Ich habe dann meine Eltern geweckt (die auch grad schlafen gegangen waren) und die waren gleich wesentlich nervöser als ich.
Dann habe ich den Klinikkoffer gecheckt, alles gut, mich angezogen (mit Mega-Binde in der Hose und Bettunterlage auf dem Sitz) und mich ins Auto manövriert. Meine Eltern sind beide mitgekommen.
Im Auto finden dann leicht die ersten Wehen (wirklich die ersten!!! Ich war den ganzen Tag voll in Aktion, lange mit dem Hund spazieren usw) an. Es zog halt unangenehm und rhytmisch, aber noch keine wirklichen Schmerzen.
Im Kreißsaal bin ich dann mit meinem dicken Koffer (dabei hatte ich extra ne Kreißsaaltasche im Klinikkoffer!) und allen Straßenklamotten angerückt (es war kein Zimmer frei). Die Hebi hat mich untersucht- MuMu 2cm... Ich konnte also im Kreißsaal bleiben. Die Hebi sagte mir, sie würde so mit 12- noch mehr Stunden rechnen. Ich also meinen Mann informiert, dass es losgeht. Es war jetzt ca. 2 Uhr.
Wehen kamen immer heftiger, ich hab irgendwas injiziert bekommen gegen Schmerzen und zum Schlafen, was aber NULL gewirkt hat. Schmerzen wurden immer heftiger, meine Mama war mit im Kreißsaal und hat wohl mehr gelitten als ich, was mich aber wahnsinnig gemacht hat. Ich musste mich dann vor Schmerzen übergeben (hab es aber noch selber bis aufs Klo im Kreißsaal geschafft). Meine Mama hat darauf die Hebi gerufen. Ich bin ja nicht so für Schmerzmittel, aber ich wollte ne PDA (dabei hatte ich so ne Angst vor der Spritze!). Tja- Pech gehabt, MuMu war bei 8 cm... Das war so um 4 Uhr.
Zwischendurch mit meinem Mann telefoniert (er rief an von unterwegs), aber an das Gespräch kann ich mich nicht mehr erinnern. Dann hab ich meine Mama rausgeworfen, weil ich nur noch nervöser wurde. Hebi und Ärztin kamen, die Ärztin hielt die ganze Zeit meine Hand (und ich habe gequetscht ohne Ende...) und beide gaben Anweisungen, die ich nur halb gehört hab. Um 4:52 kam dann der kleine Leo und schrie den Kreißsaal zusammen. Und sofort waren alle Schmerzen weg.
Ich konnte dann selber die Nabelschnur durchschneiden und hab den kleinen Frosch dann auf den Bauch bekommen. Erst konnte ich es irgendwie kaum glauben, dass er da ist und dass er auch schreit und anscheinend alles gut ist- aber dann seine warme Haut auf meiner Haut ... Seine schwarzen, verklebten Haare, diese kleinen Augen, die mich so neugierig ansahen... Meine Eltern durften rein und ihn ansehen (und den Namen erfahren), und dann bin ich aufs Zimmer gekommen, mit dem Zwerg auf dem Bauch. Was für ein tolles Gefühl! Ich hab ihn bis 9 Uhr morgens, bis sein Papa ankam, nicht mehr weggelassen...
Zwischendurch wurde ich genäht (das tat weh trotz Betäubung), Dammriss 1. Grades und Scheidenriss (also gut ausgegangen für mich).
Manchmal kann ich es jetzt noch nicht glauben, dass er da ist... Mein kleines Wunder!
Ich glaube, die ersten 5 Nächte habe ich gar nicht geschlafen, aber irgendwie ging das ;-). Ist das toll, ein Baby zu haben !
Ich wünsche euch allen eine ebenso schnelle und einfache Geburt und auch so tolle Ärzte/ Hebis!