Geburtsbericht Niklas und Bo + Saugverwirrung - Achtung lang!
Re: Geburtsbericht Niklas und Bo + Saugverwirrung - Achtung lang!
hmmm, copy paste funktioniert nicht..
Zur Saugverwirrung, im Grunde dann gleichzeitig mein Baby-Piep
Meine Zwillinge wurden vor 11 Tagen nach einem Einleitungsmarathon und komplett "gesteuerter" Geburt spontan geboren. Ich war fix und alle danach und bin nur langsam wieder auf die Beine gekommen. Aus diesem Grund wurde uns zum Zufüttern mit pre milch geraten, damit der papa mir was abnehmen kann und ich mich erhole. Und wir haben es gemacht und sind seither davon abhängig. Meine Milch fließt einigermaßen seit Tag 5, jedoch können die beiden nicht gut bzw.gar nicht an der Brust saugen. Wir nutzen zum Zufüttern den medela Calma sauger, der den Aufwand an der Brust und die benötigte Technik für die Brust am besten nachahmt.
Der kleinere Zwilling bekommt es vor allem am Anfang des Stillens hin, ein paar kräftige Züge zu nehmen, so dass ich glaube, er bekommt wenigstens etwas MuMi. Aber der große nuckelt maximal. Er wirkt, als könne er rein gar nichts damit anfangen. Er schläft ein, alle Tricks probiert, nichts hilft. Er protestiert nicht einmal. Für ihn scheint die Brust nicht der Ernährung zu dienen. Stillhütchen hab ich heute probiert.er saugt nicht, er nuckelt.
Ich pumpe nach jedem Stillen nach. Meist kommt wenig, so um die 20ml pro Seite. Nachts mache ich Pause. Weil alles immer so lange dauert, haben wir max. 5 Mahlzeiten am Tag.
Ich bin verzweifelt, schäme mich und habe Angst, bald nur Flaschenkinder zu haben.es nimmt mir viel Freude...
So ist es bei uns...
LG Nina
Ach liebe Nina,
bitte schäme dich nicht. Es gibt einfach Umstände, die das Stillen schwierig machen und dann ist das eben so. Gerade bei Zwillis ist es sicher besonders schwierig. Wenn dir danach ist, probiere es weiter, wenn es zu stressig ist, lass es sein, denn deine Mäuse brauchen vor allem eine glückliche Mutter, das ist wichtiger als MuMi...
LG Jay
Ja, ich bin deswegen so unglücklich, dass es mich selbst erschreckt. Ich mag nicht mal Besuch empfangen.
Niklas hat abgenommen und nimmt mir so die Entscheidung ab. Er bekommt jetzt 2 Tage erstmal nur die Flasche mit dem leichteren Sauger. Vielleicht nimmt das etwas Druck raus und ich kann mich ein wenig intensiver mit Bo an der Brust beschäftigen und ihm mehr Brust anbieten.
Ich will meine Babies genießen.
LG Nina
Mein Tipp wäre eine gute Stillberaterin die sich auch mit Zwilis auskennt.
Alles liebe für euch!!!
Achja, irgendwo weiter unten hat eine datson bez zwilli stillen was geschrieben. Die hatte zweimal zwillis und kann evtl noch tipps geben....
Zunaechst einmal: Du machst das prima! Nachdem ich jetzt ein Kind bekommen habe, kann ich mir im Leben nicht vorstellen wie ich mit Zwillingen auch nur einen Tag hinbekommen wuerde!
Sei stolz auf dich!
Und dann: Ich wuensche dir sehr, dass das mit dem Stillen noch klappt. Vielleicht kannst du dir bei La Leche Liga noch Extra-Hilfe holen?
Ganz liebe Gruesse,
Violetta
Ich schließe mich da zu 100% den andern an! Bitte schäme dich nicht dafür!!!
Du gibst dein bestes, das merkt man. Und wenn es mit dem stillen nicht klappt, dann klappt es eben nicht. So ist das manchmal im Leben. Aber du hast es versucht und das ist doch eigentlich schon alles! Ich drücke dich ganz feste. Du machst das super :-*
Danke
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen