Suchen Menü

Geburtsbericht Johannes

Hallo ihr lieben, 

erst mal herzlichen Dank für die vielen lieben Glückwünsche! Es ist einfach nur wundervoll, dass der Kleine jetzt da ist!

und dafür, dass er sich ja wirklich alle Zeit der Welt gelassen hat und sich freiwillig nicht auf den Weg machen wollte, ging die Geburt dann echt ratz fatz.

wir sind am Freitag um neun Uhr im Krankenhaus eingerückt, um 11 Uhr hab ich die erste Einleitungstablette bekommen. Die Ärztin meinte, wir sollten bloß nicht davor ausgehen, dass das Baby heute noch kommt, zwei bis drei Tage wären absolut die Regel. Das hat meine Laune massiv verschlechtert, aber nun gut. Um vier fingen dann langsam die Wehen an, schon recht regelmäßig aber noch gut erträglich. Und zwar ausschließlich über den Rücken, das Ctg hat keine einzige wehe angezeigt, den ganzen Abend lang nicht. Das wusste ich gar nicht, dass man auch nur solche wehen haben kann. 

Die vorgesehene vierte Tablette um fünf uhr hab ich schon gar nicht mehr bekommen, da meinte die Hebamme, jetzt läuft es. Und da hatte sie recht. Ab ca sechs uhr abends wurden die wehen starker, wir sind dann gelaufen bis um acht, und ich muss sagen, dass ich das als den unangenehmsten Teil der Geburt empfunden habe, weil dann hats schon ganz schön weh getan. Um neun Uhr ist die Fruchtblase geplatzt und der Muttermund ist innerhalb einer halben Stunde von vier auf neun cm aufgegangen. Deshalb war dann auch nix mehr mit pda, ich hatte dann schon presswehen und alles ging ganz schnell, um viertel vor elf war Johannes da! 

Da er ja nicht gerade ein zierliches Kerlchen ist, hab ich einen kleinen Dammschnitt, ist momentan nicht so angenehm, aber geht.

er wurde mir gleich auf die Brust gelegt und hat auch sofort begonnen zu schmatzen und zu suchen, total süß. 

Mein Mann durfte mir übrigens mitteilen, was aus unserem ü ei geworden ist. 

Leider kam die Nachgeburt nicht raus und bei einem Versuch der Hebamme, sie etwas zu ziehen, ist die Nabelschnur abgerissen, so dass ich dann in eine kurznarkose versetzt wurde. War aber nicht schlimm, mein Mann und Hannes haben die Zeit für eine Männerrunde genutzt.

so, alles in allem war ich wirklich sehr zufrieden mit der Entbindung, vor allem mit der Tatsache, dass es doch alles recht schnell ging, viereinhalb Stunden sind für eine Erstgebährende glaub ich ok.

ja und jetzt genießen wir die ersten Tage mit unserem Sohn in vollen Zügen, er ist ein ganz braves, ruhiges und zufriedenes Kind, trinkt mittlerweile auch schon gut, und ich bin einfach nur hingerissen! 

So, ich glaube,  jetzt ist wieder Futter-Zeit angesagt, Hannes zieht Grimassen und schmatzt an seiner Faust, zuckersüß! 

Allen noch Schwangeren wünsche ich eine gute Geburt und hoffe, dass ich zeigen konnte, dass eine Geburt nach Einleitung nicht immer eine tagelange Tortur sein muss - kann auch ganz schnell gehen! 

Liebe Grüße von Eva und Hannes

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Johannes

ebenfalls ein wunderschöner geburtsbericht und 4,5 stunden sin echt super als erstgebärende.

gglg

jk, gerade eva stillend

Danke für den schönen Bericht und alles gute für euch :O)

Hallo eva,

das liest sich ja auch wirklich schön. Ich finde es super, dass man auch mal hört das eine Einleitung nicht immer schlimm sein muss.

und ganz großes Lob an dich, dass du den kleinen Kerl ohne PDA und Co bekommen hast!

kuschelt schön 

Och man wie schön... Komisch... Ich kann keine Geburtsberichte lesen oder Geburte sehen ohne ein paar Tränchen hihi... Sind wahrscheinlich die Hormone die sich wieder versammeln :,(... Unser Junge wird auch Johannes heißen :GIRL 039:ich bin schon schwer verliebt in unser Wonnenproppen. 

Alles alles gute für euch!! 

Lg

Lottchen 

Danke für deinen Bericht und natürlich noch Herzlichen Glückwunsch zu eurem Sonnenschein!

Freut mich für dich, dass die Geburt so positiv verlaufen ist. Dann kann es ja auch nur gut weitergehen.

LG Simona mit Marie (2W+5T)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen