Suchen Menü

Geburtsbericht Anton

So Ihr Lieben, ich werde dann eeendlich mal meinen Bericht zu Papier bringen. Wer auf eine kurze Geschichte hofft, sollte gar nicht erst weiter lesen, denn so kurz wird die nicht werden:-[    aaaalsoooo:

Stichtag war ja der 01.04. und an diesem morgen war ich ab 5 Uhr morgens hellwach. Stefan war schon auf demWeg zur Arbeit und ich bin dann aufgestanden, denn rumliegen bringt da j auch nix. Ich bin dann unter die Dusche und habe mich komplett "hübsch" gemacht....so von ganz oben bis ganz unten. Ich wollte halt für den Fall der Fälle gerüstet sein. Also stand ich um 7 uhr schon komplett gestylt und geschminkt mit Locken in der Stube und wartete auf unsere Perle. zu diesem zeitpunkt hatte ich noch nicht mal einen Hauch einer Wehe. Als unsere Perle dann gegen 12 Uhr fertig war, ging ich aufs Klo und in der "Runterhockbewegung" war mir so, als wenn es geknackt hätte und ich mehr Flüssigkeit als Urin verlieren würde. Hm, war schon etwas beunruhigt und schrieb meinem Mann ne Whatsapp. Dann ging ich so ca. im 3 Minuten Takt auf die Toilette, nur um zu schauen......Puh, ich verlor irgendwie den totalen Glibber...richtig viel. dann fing auch langsam das Ziehen im Bauch an und ich rief meinen Mann an, denn er brauchte ja ca. 1,5 Stunden bis nach hause. Diese Zeit verging irgendwie überhaupt nicht aber als er da war, gings direkt in die klinik. Tja, war dann ein klassischer Blasenriss und Mumu bei 2 cm und ich durfte ins Wehenzimmer ziehen. Das war um 15 Uhr und bis 22 uhr war ich dann bei 5 cm, wo ich dann in den Kreißsaal ziehen durfte. Durfte mir sogar aussuchen, in welchen der drei freien ich wollte...war mir eignetlich egal, aber naja! dann fing das Dilemma an....ich wurde wieder ans CTG gecshlossen und meine Wehen waren bis dahin so im 2-3 Minutenabstand regelmässig und stark. Plötzlich waren Antons Herztöne komplett weg und dann wieder nur bei 90 da. ich wurde wie ein Walfisch auf dem Bett hin- und her gedreht aber so wirklich war das nix. Die Frauenarztin wollte über seinen Kopf Blut abnehmen und den Sauerstoffgehalt messen. 15 Minuten hat sie gebraucht, ohne dass es funktionierte. Der Oberarzt wurde gerufen und ich brauch in totale Panik aus. Mein gesamter Körper hat rebeliert und gezittert. ich bekam die Sauerstoffmaske und Stefan musste mich beruhigen. der Chefarzt war dann endlich da (voll der Schlachter...aua) und bekam es auf Anhieb hin - alle Werte Top![:-}die Wehen wurden immer stärker aber waren nicht lang genug, sodass ich mir nach weiteren 4 Stunden doch ne PDA legen lies und an den Wehentropf ging. Danach durften wir dann erstmal 30 min schlafen, denn Stefan und ich waren echt auf. Als ich wiedre wachgemacht wurde, war der Mumu dann auf 9,5 cm und die Presswehen fingen an. Blöderweise war durch die lange Zeit schon alles unten angeschwollen und ich hatte echt keinen Bock mehr. Unsere Hebamme ( sie war ubrigns der Hammer) sagte, sie geht mal Schreibkram erledigen und lies uns kurz alleine. Plötzlich sagte ich zu Stefan, er soll nach ihr klingeln, denn Anton kommt raus!!!! Seine Augen hättet ihr sehen sollen :GIRL 101:. Sie kam und schaute nach und tatsächlich....10 cm und die Haare schon zu sehen. Sie lief fix zur Tür und rief nach der Ärztin. Tja, Anton wollte aber nicht mehr warten und somit wurde er bei der zweiten Presswehe nach insgesamt 15 Stunden quasi "rausgeschleudert" und der Papa hat als Geburtshelfer agiert. Eigentlich wollte er ja nur den Bereich Kopf - Taille übernehmen aber es kam halt anders. Er war so überwältigt, dass er sich sogar die Nachgeburt angecshaut hat. Danach bekamen wir erstmal unseren Anton zum kuscheln und ich hab nur noch geheult.....aber nur, weil ich so überwältigt war über diese Perfektion der Natur. Gefühlt bin ich unten rum Sternförmig gerissen aber Mädels....nix....nur ne kleine Schürfwunde, die nach 2 Tagen nicht mehr zu spüren war. Man, dass ist nun schon 8 Tage her und ich bin immer noch geflasht. Anton hat bereits sein Geburtsgewicht wieder erreicht aber seine Nabelschnur hängt immer noch dran...Shit....solange kann ich ihn nicht baden. Egal....meine Hebi meinte, wenn die Nabelschnur vor dem 10. Lebenstag abfällt, gibs nochmal Nachwuchs=-O=-O=-O Ich würde sie wieder ankleben, sollte sie abfallen:GIRL 101:aber sieht ja ganz gut aus, dass ich die 10 Tage schaffe. So, die U2 hat Anton auch mit Bravur gemeistert und nun beginnt hier so langsam der Altag wieder und ich bin schon ganz traurig, dass der Papa am Dienstag wieder arbeiten muss. Aber Ende April hat er wieder ne Woche frei.....YEAHHHH

Für alle, die es bis hier unten ausgehalten haben......3 Kugeln Eis und nen leckeren Latte :JOKINGLY:

An alle Nochkuglerinnen: Haltet durch....bald geschafft und Ihr dürft auch euren Geburtsbericht hier runterschreiben.

So, die Sonne scheint und ich werd gleich mit meinen Mädels :GIRL 154:

gglG Cat

Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Anton

Hab ganz vergessen zu schreiben, dass der Herr sich während der Geburt nochmal gedreht hatte und kurz davor war, als Sternengucker zur Welt zu kommen =-O hat es sich dann aber wieder überlegt und doch die richtige Position wieder eingenommen.

Mann das war ja eine spannende geburt für euch. Kompliment an deinen Mann, meiner hätte das nicht geschaft! Lange hat es gedauert bis er da war 15 stunden wehen! Schön das ihr euch schon eingelebt habt! Das stimmt die Zeit vergeht schon schnell! Meiner ist auch schon 19 tage! Super das du keine schmerzen dannach hattest! Wie ich deinen bericht gelesen habe, hatte ich pipi in den augen!

Schönen tag noch funny&family

... und schon wieder habe ich Tränchen in den Augen. Wie schön!

Alles in allem scheint es ja doch ganz gut gelaufen zu sein. Und es freut mich sehr, dass Du so glücklich bist! :ROSE:

Hallo Cat,

danke für den langen Geburtsbericht, einen kurzen wollen wir doch gar nicht :-P.

Und Respekt vor deinem Mann, hat gut reagiert :-).

Weiterhin eine schöne Zeit mit eurem Anton und ich hoffe, die große Schwester himmelt den Kleinen genauso an wie seine Eltern...

Boah, der flirtet sogar mit ihr.....ständig ein grinsen im Gesicht, wenn er sie sieht....macht schon Spaß mit unserem Kronprinzen :-D

herzlichen Glückwunsch! aber warum nicht baden? es muss doch nur hinterher gut getrocknet werden?!

Ich hab immer gebadet. 

Re: herzlichen Glückwunsch! aber warum nicht baden? es muss doch nur hinterher gut getrocknet werden?!

Das hat meine hebamme so gesagt :-X.....bis jetzt Wäsche ich ihn mit Lappen aber das findet er auch nicht doof:-D

was für ein wunderbarer bericht... aber warum nicht baden? das geht schon, muss nur trockengetupft werden.

eva hat nun seit 6 tagen einen wunderschönen nabel, ganz ohne kruste udgl.

:-)

gebadet ist sie seit geburt genau 4mal geworden.

jk

Hm, das hat Lonalein auch geschrieben! Meine hebi hat das so gesagt.....vielleicht sollte ich es trotzdem wagen......mich nervt nur dies blöde Klemme total

Im KH wollten sie Eva direkt am Tag der Geburt baden. Hab ich abgelehnt.

die Klemme hätt ich auch abmachen dürfen. Der stumpf fällt auch ohne Klemme ab. Wollt da aber nicht hantieren. Bei Eva war der Nabel exakt ne Woche nach ET ab... Und die letzte blutkruste genau 3 Wochen nach ET.

jk

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen