Suchen Menü

Frohes Neues...

... auch von mir!

Ich bin aus meinem Urlaub wieder da und wollte mich bei euch melden! Ich hoffe, dass ihr alle gut ins neue Jahr gekommen seit.

Mir geht es gut, aber langsam fange ich an Panik zu schieben (Papierkrams muss noch erledigt werden: Kindergeld, Elternzeit, Elterngeld, Kindergartenwarteliste...) und dann noch so Dinge wie alle Babysachen waschen.... =-O

Wir bekommen auch noch eine neue Küche! Und ich habe nur noch 27 Arbeitstage bis zum Mutterschutz!!!

Am Freitag ist mein letzter Ultraschall. Bin jetzt schon aufgeregt und hoffe, dass die kleine Maus sich gut gemacht hat.

Liebe Grüße,

Violetta

Bisherige Antworten

Re: Frohes Neues...

boah, da hast du ja viel papierkram... macht man das bei euch alles schon vor ET?

bei uns kann man lediglich  mutterschutzgeld beantragen (was ich im dezember bereits getan habe)... den rest kann man erst nach der geburt machen...

aber ich hab schon mal alle forumulare ausgedruckt und hier liegen... zumindest hier in A geht das aber alles total schnell... einmal rein zur krankenkasse oder aufs finanzamt und voila ist das erledigt.

mit babykleidung waschen fang ich übermorgen an, wenn die mädels wieder in der schule sind. da ich haber nur was in größe 50/56 hier habe, wird das mit zwei maschinen wohl erledigt sein, dann noch eine maschine mit kapuzenbadetüchern und leintüchern... so groß ist das zeug ja noch nicht und nimmt somit nicht viel platz weg... hab mir schon ne flasche persil sensitiv gekauft...

jk

Hoffentlich war dein Urlaub schön und du hast ihn ordentlich genossen. Ich kann deine Panik verstehen. Ich glaub, die bekommen wir jetzt alle abwechselnd.....:GIRL 101:ich hatte meine wegen dem Zimmer, was ja nun erledigt ist. Jetzt luscher ich gerade nach dem babysafe und die papierkram Sachen werde ich die 6 Wochen mutterschutz schon mal vorschreiben.....

Dir auch ein frohes Neues :-)

Ich reihe mich ein. Heute plagen mich schon den ganzen Tag die Gedanken was ich noch alles machen muss. Ich warte einfach auf morgen. Da ist es bestimmt wieder besser. :-P hihi!

LG
Tina

Hallöchen!

Das wird schon, nur keinen Stress. Wenn du nicht mehr arbeiten musst, hast du auch noch mehr Zeit für den anderen Kram.

LG Jay :ROSE:

Hallo Vio! 

Schön von dir zu hören! :-)

Mach dir bloß keinen Stress wg dem Papierkram. Du kannst sowieso noch nix machen! Mutterschutz-Geld-Antrag bei der Krankenkasse geht erst ab der 33+0 Woche. Elterngeld und Kindergeld erst ab Geburt. Kindergeld auch erst nach der Geburt... 

Ich wurde in meinem Eifer auch schon ausgebremst ;-)

Also: Wusa! ;-)

Liebe Grüße! 

Ja, ich weiss.

Aber ich brauche beispielsweise Anhaenge etc. von meinem Arbeitsgeber und das mache ich alles bevor ich in den Mutterschutz gehe. Es dauert naemlich allein hier bei der Verwaltung Ewigkeiten und ich wuerde gerne alles beisammen haben damit es nach der Geburt zuegig geht!

Puh, gut zu hören, ich dachte schon, ich hätt da was total versemmelt....nicht dass ich mich auf zuviel Unterstützung einstellen könnte, aber so ein bissl was sollte ich ja auch beantragen...mein Blutdruck hüpfte grad ein wenig =-O

Huhu Vio,

hoffe, Du hattest einen schönen Urlaub! :-)

Ich reich Dir auch die Flosse, hab zwar wegen Selbstständigkeit nicht so viel Papierstress, aber so langsam schleicht sich bei mir auch Panik ein - anfangs dachte ich noch, ich sei mit allem zu früh, aber jetzt haben wir überall "offene Baustellen"...nix ist so richtig fertig!%)

Ohjott, jetzt auch noch eine neue Küche, ich hoffe, das klappt alles gut bei Euch - aber vll geht das ja auch in einem Rutsch, sozusagen!

Hab meinen letzten US am 14. und bin auch schon etwas aufgeregt....der letzte ist ja schon sooo lange her! :-)

Müssen wir uns jetzt echt schon um Kindergartenwartelisten kümmern?? Wir wissen noch gar nicht, wie und wann wir das mit der Betreuung machen wollen, weil ich ja in keinem festen Arbeitsverhältnis stehe...männo, ich mag da gar nicht drüber nachdenken....

Hallo,

oh je, ich wollte hier keine Paniklawine lostretten :STOP:

Bei uns ist das nur leider sowohl aus finanziellen als auch aus Karrieregruenden (bin ja gerade in der Promotion), dass wir unsere Kleine ab einem Alter von 6 Monaten fuer einen bis zwei Tage die Woche in die Kinderkrippe bringen wollen / muessen. Dann wollen wir die Tage langsam aufgestocken. Und obwohl man einen Teil der Unterlagen erst nach der Geburt des Kindes ausfuellen kann (hier in Hamburg gibt es ja das Betreuungsgeld oder wie auch immer das heisst), ist es nun einmal so, dass manche Kinderkrippen erst ab 2016 wieder Kinder aufnehmen... :-(

Es ist zum verrueckt werden!

Darum werde ich mich jetzt langsam darum kuemmern, dass wir uns schon auf Wartelisten setzen lassen. Man will sein Kind ja auch nicht irgendwie unterbringen, sondern gut versorgt wissen!

Liebe Gruesse,

Violetta

Ach Du, das mit der Panik, das krieg ich ja ganz allein hin :-[

Trotzdem für mich nochmal ein guter Reminder, da nochmal intensiver mit meinem Mann drüber nachzudenken, wie wir das machen, weil ich zwar gern so viel wie möglich und so lang wie möglich stillen will, aber einfach mehr verdienen kann als er, wenn ich arbeite.

Mal schauen, wir kommen momentan ja auch über die Runden :-)

Aber es ist wirklich total verrückt, wie wenig Plätze es gibt, dass man sich so früh schon kümmern muss...

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen