Frohe Weihnachten
Keine Ahnung, ob hier noch jemand liest, aber wollte trotzdem mal ein paar Grüße da lassen.
Ich hab immer mal wieder quer gelesen und mich jedes Mal gefreut, wenn hier eine von euch positiv getestet hat. Und war dann aber auch jedes Mal geknickt, wenn dann die traurige Mitteilung kam, dass sich der Wurm leider nicht festgebissen hat. :( Das war rückblickend gesehen, verhältnismäßig oft oder?
Ich hoffe sehr, dass ihr zu Hause in diesen Momenten gut aufgefangen wurdet.
Wer hat denn Lust, mal wieder zu piepen? Was ist passiert? Seid ihr wieder voll drin in der Arbeitswelt? Wie sieht es aus mit euren Wünschen und Zielen für 2018?
Hier ist soweit alles gut. Isabell ist nun seit September ein Schulkind. Wieder ein aufregender neuer Abschnitt. Im Augenblick klappt es aber ganz gut und sie geht (noch) gern in die Schule.
Matheo hat recht lange mit dem sprechen gebraucht. Und nun quasselt er wie ein Wasserfall. Es ist teilweise noch immer undeutlich, aber wir hier zu Hause verstehen ihn größtenteils. Andere Leute fragen manchmal verwundert, wie, das hast du verstanden? ;)
Ab Februar geht er dann in den Kindergarten. Mach mir da eigentlich keine Sorgen, dass das mit der Eingewöhnung schwierig wird. Aber mal gucken. Er ist noch nicht trocken, aber auch das sehe ich mittlerweile entspannter. Den Schnuller hat er vor etwa einem halben Jahr freiwillig abgegeben. Da war ich überrascht, aber find es natürlich gut, dass das so problemlos über die Bühne ging.
Ansonsten ist er nach wie vor ein kleiner Chaot und Frechdachs, der seine Grenzen gern austestet. Und ein Bruchpilot durch und durch. Anfang Juni waren wir im Griechenland Urlaub und am letzten Tag hat er sich sein Schienbein an einem Steinvorsprung aufgeschlagen. Das musste vor Ort genäht werden und war der krönende Abschluß unseres ansonsten tollen Urlaubs.
Ich hab zwar keine große Hoffnung, dass hier noch groß was los ist, aber würde mich über zahlreiche Updates von euch und euren "Babies" freuen. ;)
Liebe Grüße,
Katrin
Re: Frohe Weihnachten
Ich wünsche dir und allen anderen ebenfalls noch schöne Weihnachten und ein tolles Jahr 2018 :-)!
Mein allergrößter Wunsch für 2018 ist immer noch ein Geschwisterchen für Leo, ich hatte ja auch leider eine Fehlgeburt :-(... Es sind jetzt schon mehr als 2 Jahre, in denen es nicht geklappt hat...
Aber Leo hält mich ganz schön auf Trab, ein kleiner Schlingel ist er! Er hat auch spät gesprochen, jetzt geht es aber. Wir fangen dann im Januar im KiGa an. Trocken ist er, nur halt nachts (und manchmal während des Mittagsschlafs) noch nicht. Ich fange dann nach der Eingewöhnung mit der Arbeit an und freue mich schon drauf! Habe allerdings auch etwas Angst, dass ich es irgendwie nicht schaffe (ich bin das erste Jahr ganz alleine mit Leo, weil ich ja umziehen musste wegen des Jobs)...
Die erste Naht (ohne Betäubung!) hat Leo auch hinter sich, am Kopf... Das war aber der erste Unfall in der Art. Mal sehen, was passiert, wenn er das Fahrrad, das er zu Weihnachten bekommen hat, allein fährt(ohne Haltrstange) ;-).
Das war's so weit von mir und dem Zwerg, liebe Grüße!!!
Re: Frohe Weihnachten
Hier ist alles so weit in Ordnung, nur die ersten Winterinfekte haben bereits zugeschlagen. Seit den Herbstferien hatte Flo schon Hand-Mund-Fuß und zwei MOEs. :-( Bei der zweiten gab es dann auch erstmals ein Antibiotikum und ein paar Tage später hat er davon ganz üblen Ausschlag am ganzen Körper gehabt. Da war ich dann wirklich komplett bedient. Naja, im neuen Jahr müssen wir zum HNO, Polypen checken. Vielleicht müssen sie einfach mal raus.
Seit August geht er in den Kindergarten und wir hatten eine superleichte Eingewöhnung, aber seit den vielen Infekten ist leider der Wurm drinnen und er ist oft erstmal unglücklich, wenn ich mich von ihm verabschiede. Hoffentlich bekommt er da bald wieder die Kurve.
Ansonsten denke ich schon hin und wieder an die FG und frage mich, ob es das jetzt wirklich war mit der Familienplanung. Der Verstand sagt, dass ich zu alt bin, die letzte SS zu beschwerlich, aber das Herz wünscht sich nach wie vor das Kleeblatt ... Zum Glück ist mein Mann da vernünftiger. ;-)
Mal sehen, wohin uns der Weg noch führt...
LG Jay
Re: Frohe Weihnachten
Ich habe so ein deutliches Gefühl, das mein Weihnachtsmann mir einen dicken Bauch geschenkt hat ;) ich versuche zwar, meine Euphorie zu bremsen, aber so deutlich, wie ich den Eisprung gemerkt habe am 24.12., und das ca 2 Stunden nach unserem Schäferstündchen... Da ist das Ei quasi den Samen in den Arm gesprungen :D
Aber wie schon gesagt, ich will meine Euphorie erstmal bremsen. Am 09.01. Ist Nmt.... Ich werde aber frühestens am 16.01. Testen. Ich will 2 dicke, fette Striche sehen :)
Drückt mir die Daumen ;)
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen