Suchen Menü

Freistellung/Krankenstand

Hi Mädels

Ich hatte im Dez. 2012 eine FG mit AS, Jetzt bin ich wieder schwanger und habe angst das es vielleicht wieder passieren kann!Obwohl der erste Termin beim Arzt super verlief, alles OK! Jetzt bin ich daweil im Krankenstandbis 2.8! Weis nicht wie es später aussehen wird! Was macht Ihr seit Ihr zuhause oder Arbeiten? Ich arbeite im Verkauf mit schweren sachen! Ich habe auch gelesen das man eine Freistellung nicht mehr so einfach bekommt nur bei richtig argen gründen! Ich meine FG ist arg genug aber für den Amtsarzt kein grund!

Wie macht Ihr das?

LG Funny

Bisherige Antworten

Re: Freistellung/Krankenstand

Hallo...

also ich bin auch bis nächste welcher erstmal freigestellt...heute habe ich meinem Arbeitgeber die SMS mitgeteilt und musste daraufhin zum amtsärztlichen Blut abgeben...

nun wird auf verschiedene immunschutzengeprüft, ich erhalte dann einen Anruf wie es weitergeht...

musste mit meiner Chefin eine gefährdungsbeurteilung ausfüllen und nun heißt es warten...

lg

Re: Freistellung/Krankenstand

Ich meine natürlich Ss und nicht SMS;-)

 

Re: Freistellung/Krankenstand

Bei mir auf der Arbeit weiß es noch niemand. Habe ja nächste Woche meinen ersten Termin und wenn bis dato meine kopfschmerzen nicht weg sind, werde ich auch versuchen, mir wenigstens eine Woche krankschreibung zu ergattern. Ich sitze 6 Std täglich in einem nichtklimatisiertem Büro vorm Computer und das tut meinem kopf momentan echt nicht gut. Mal abwarten.....

Re: Freistellung/Krankenstand

Hallöchen,

gibt es denn in deinem Job die Möglichkeit, schweres Heben zu unterlassen? Oder vielleicht während der SS in einer anderen Abteilung zu arbeiten?

Für mich hat sich die Frage einer Freistellung nie gestellt, bin selbstständig und jede Krankschreibung ist ein Eigentor...

LG und viel Glück wünscht

Jay :ROSE:

Re: Freistellung/Krankenstand

Huhu,

also ich wurde von meiner Chefin freigestellt. habe bestimmte Titer nicht und betreue  Säuglinge und Kleinkinder. Wurde sofort aus dem Betrieb genommen.

Hast du denn "Lust" zu arbeiten?? Dann würde ich auch versuchen die Abteilung zu wechseln. Ginge das?

 

Liebe Grüße

 

 

Re: Freistellung/Krankenstand

Hi

Nein ich möchte nicht arbeiten und es riskieren!

Wir haben so viel Stress in der Firma und in jeder Abteilung ist es schwer nicht schwer zu heben! Meine Chefin sagte mir ich soll schauen das ich freigestellt werde, weil sie weis wie es bei uns in der Firma zu geht! Bis jetzt ist jede schwangere in der Firma zu Hause geblieben! Ich schaue mal morgen was der Arzt dazu sagt!

LG Funny

Re: Freistellung/Krankenstand

Aber müssen sie dir nicht etwas Alternatives anbieten? Die Mutterschutzregeln sind doch ziemlich strikt, dachte ich...

LG Jay

Re: Freistellung/Krankenstand

Ich weis nicht vielleicht ist es in osterreich anders! was sollten sie mir anderes anbieten, es ist ja im ganzen geschäft schwer! An der kassa im lager und im geschäft! Jetzt der schulstress und von einer abteilung zur anderen, ich alleine für 3 abteilungen und dann kommt schon weihnachtsstress! Bürokram gibt es bei uns nicht!

Lg funny

Re: Freistellung/Krankenstand

Also ich drücke dir die Daumen , dass es funktioniert und sie dich freistellen.

 

Unser Betriesarzt sagte, wenn man quasi "versetzt" wird, müssten es zumutbare arbeiten sein. Das ist ja Auslegungssache ;)

 

Und er meitne sobald Übelkeit im Spiel sei, dann könnte man definitiv zumindest schonmal die ersten 12 Wochen zu Hause bleiben.

Also ich glaube fest daran das du das hinbekommst und deine SS in vollen Zügen genießen kannst:IN LOVE::GIRL 012:

Halt uns dochmal auf dem laufenden!!

Liebe Grüße

Re: Freistellung/Krankenstand

einschleich ;)

hallo funny, ich will dir mal von meinen erfahrungen berichten.

bin 40, übergewichtig und trotz vieler bemühungen nun das erste mal schwanger. meine arbeit ist auf andere weise stressig.

die fä hat mich die ersten 5 wochen auch krank geschrieben. dann wollte ich zurück auf arbeit. hab aber gemerkt, dass ich das nicht schaffe und da hat sie mir das beschäftungverbot geschrieben. (soweit ich weiß, kann das jeder arzt schreiben, wenn er gefahr für mutter oder kind sieht.) war alles kein problem. der vorteil bei bv ist, dass man sein volles gehalt bekommt. (nicht wie bei krank ab der 6. woche nur noch 60%) das muss auch nicht der arbeitgeber zahlen, sondern wird irgendwie über die krankenkasse (?)  rückvergütet.

sprich mit deiner ärztin, über deine sorgen und deine arbeit. und zur not suchst du dir einen anderen arzt.

nochwas. ich hab im gleichen atemzug eine schwangerschaftskur beantragt. müsste auch genehmigt werden. ich freu mich schon sehr darauf! in deutschland gibt es nur eine, die nur für schwangere ist. das ist das "haus an der sonne" nähe berlin. vielleicht wird dir das auch helfen.

liebe grüße

 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen