Suchen Menü

Frage zur CTG Auswertung

Kuckuck,

darf ich mal eine Frage stellen, wir hatten am Freitag unser erstes CTG wo Mausi das hat mit sich machen lassen, wor 2 Wochen war sie nicht auffindbar hat sich ständig weggedreht.

Jetzt meinte meine Gyn, das CTG bekommt volle 10 Punkte. Was meinte Sie damit ich Dummerchen habe vergessen zu Fragen was sie damit meint.

Könnte es eine von euch mir erklären? 

Bisherige Antworten

Re: Frage zur CTG Auswertung

Hallo :-)

Ich hatte bei meinen CTGs auch immer 10 Punkte, heißt wohl soviel wie " alles in ordnung " oder so ... jedenfalls gabs an meinen CTGs nie was auszusetzen und ich hatte immer 10 Punkte, daher reim ich mir das so zusammen ... Ich kann ja mal morgen meine Hebi fragen :)

Hmm, bei mir gab es nie Punkte. Ich weiß nur, dass es wichtig ist, dass man Ausschläge nach oben und unten beim Baby sieht. Deswegen sollen die Kleinen beim CTG auch nicht schlafen. Dann ist es irgendwie nicht auswertbar.

Gegen das Schlafen im Bauch gab es im Krankenhaus tolleTips: viel Trinken (während CTG), an Zitronenduft riechen oder mal die Position wechseln - also z.b. auf die andere Seite drehen.

Meine Kleine gibt beim CTG immer Gas und schlägt irgendwann um sich.
Punktzahlen gibt es bei uns auch nicht. Die Ärztin sagt immer, dass unser CTG "lehrbuchmäßig" sei.

10 Punkte klingt für mich aber auch positiv. Einfach beim nächsten Mal nachfragen ;-)

...oder einfach mal googlen... ;-)

http://de.wikipedia.org/wiki/Fischer-Score

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen