Hallo Mädels,
letzte Nacht war es soweit: nachdem ich die letzten 3 Nächte zuvor nur 1x gestillt hatte und Adam jetzt auch so langsam anfängt, besser zu schlafen, haben wir es gewagt und ich habe ihn nicht mehr gestillt. Er war zwar zwischendurch etwas nölig, aber konnte - v.a. mit dem Papa kuschelnd - sich damit gut abfinden.
Zwischendurch hat er etwas Tee getrunken.
Jetzt meine Frage (v.a. an die erfahrenen Stillmamis hier), ich werd im Internet nicht so richtig fündig:
Reicht das überhaupt für ihn?
Er isst tags ja gut, also Frühstück um 7, Kleinigkeit gegen 9-10h, Mittagessen um 12-12.30, Nachmittagsbrei um 15h, Abendessen um 17.30. Dann ist er im Bett von 18.30 bis derzeit ca. 6.30, also ziemlich genau 12 Std.
Tagsüber trinkt er auch recht viel, er liebt Trinken. Ich hatte jetzt auch nicht so das Gefühl, dass er morgens aufwacht und am Verhungern ist, er ist grad beim Aufwachen sehr gut gelaunt (was auch daran liegt, dass mein Mann ja derzeit zuhaus ist und ich die Woche mit meiner Grippe krankgeschrieben bin), wir kuscheln und spielen dann also ne Runde, mit Essen hat ers nicht so eilig - er muss nur irgendwann dann aufs Klo
Was meint Ihr, kann man das einem Einjährigen so zumuten oder fällt er mir vom Fleisch ohne eine Milchflasche nachts? Ich würd die Flasche gern weiterhin vermeiden, die war bei uns ja quasi nie im Einsatz.